Suchen Menü

Hallo an Alle!!!

Eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen. Ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Daniela und habe am 19.01.05 einen Sohn, Fabian, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Runde auf. Ich habe auch gleich eine Frage die mir sehr wichtig ist. Mein Kleiner hat immer mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber jetzt hat er seit gestern grünen Stuhlgang (ich gebe Flasche), was kann das sein? Kennt das jemand von Euch??? Außerdem spuckt er in letzter Zeit häufiger und bricht auch öfters. Könnt Ihr mich beruhigen??? Der Kinderarzt meinte nur ich solle das ganze beobachten. (na toll!!!)
Vielen Dank schon mal...
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

(¯`v´¯)lich Willkommen bei uns!

Das ist in meinen Augen alles völlig normal!
Ich stille auch nicht und der Stuhlgang meiner Kleinen ist auch grün. Das ist denke ich normal. Die Gallenflüssigkeit färbt den Stuhlgang und der ist eben, anders als bei Muttermilchstuhl->gelb, bei der Pulvermilch grün.
Das Spucken ist auch nicht weiter schlimm, wenn dein Kleiner gut zunimmt? Hat deine Kinderärztin gesagt, er nimmt zu wenig zu?
Spuckt er denn viel aus?
LG Melli

Re: (¯`v´¯)lich Willkommen bei uns!

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Bei der Geburt hat mein Kleiner 2500 gramm gewogen. Jetzt wiegt er 3190 gramm. Mein Kinderarzt meint das das völlig in Ordnung sei. Was ich nur seltsam finde, ist das erst seit gestern der Stuhlgang grün ist. Vorher war er immer so gelblich. Er spuckt nicht so sehr viel aus, es sieht immer nach mehr aus als es ist. Allerdings kommt es jetzt ab und zu vor, daß er richtig speit. Letzte Nacht hat er nach ca. 2 1/2 Stunden nachdem er getrunken hat, sehr viel gespeit. Ich hoffe das das normal ist???
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela

Meine Kleine hatte Anfangs auch so gelblicheren Stuhlgang, der wurde auch bei uns erst später richtig grün.
Na die Gewichtszunahme ist doch gut! Also brauchst du dir sicher noch keine Sorgen machen?
In welchen Abständen will er denn die Flasche?
Meine hat auch schonmal die ganze Flasche wieder rausgelassen ;o)! Das kommt schonmal vor. Solange es nicht jeden Tag passiert.
Und letzte Nacht, hatte er da auch ordentlich gebäuert? Wenn noch ne Menge Luft im Magen ist, dann spucken die Kleinen auch mal ein/zwei Stunden später noch was aus.
LG Melli mit Janelle Vivienne

Re: Hallo Daniela

Er will alle 4 Stunden die Flasche. Ja er bäuert eigentlich sehr gut. Naja ich hoffe das das wieder besser wird. Bleibt der grüne Stuhlgang?

Re: Hallo Daniela

Ja meine hat den immer noch! Ich denke der verändert sich erst wenn du mit Beikost anfängst.
Alle 4 Stunden ist doch super, also ist das Spucken kein Problem. Wenn es ihm dann nicht mehr ausreichen würde, dann würde er sicherlich öfter trinken wollen und auch nicht so gut zunehmen.
LG Melli

Re: Hallo an Alle!!!

Hallo Daniela!
Schön das du dieses Forum empfohlen bekommen hast.
Also bei meinen Kindern war der Stuhlgang nur dann etwas grün wenn sie Bauchschmerzen hatten.Das war aber sehr selten.Und ich gebe auch Flasche.Hmm was nun richtig ist weis ich auch nicht mein Kinderarzt hatte mir gesagt das grün bei Bauchweh ist.Aber das ist auch lange her.Und nun habe ich auch noch keinen Arzt bei den anderen beiden gefragt.Das mit dem Spucken ist so lange nicht schlimm wenn es nicht bei jeder Flasche alles ist und der kleine immer schön zunimmt.GLG Manuela mit Melina § Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen