Hallo Mädel...
Jetzt stellt Euch vor, heute komme ich in die Arbeit und da frägt mich doch ne Kollegin ob es sein kann das mein Bauch zurückgeht... Das ist doch echt der Hammer..., wollen die mich verarschen???
Jetzt bin ich wieder total traurig und warte auf tritte meines Baby´s... Ich dreh noch durch!!!
LG Daniela
*einschleich*
also wenn ich deine Postings lese, dann erinnere ich mich immer an meine erste SS, da hat ich wirklich ganz ähnliche Sorgen; aber ich kann dich beruhigen, es ist sicher alles in Ordnung und zu deiner Kollegin kann ich nur sagen: vielleicht warst du einfach vorteilhaft gekleidet *gggg* gelingt auch nicht jeder :-)))
GLG aus dem Nachbarforum
Lucy 18.SSW
Re: Hallo Mädel...
Außerdem: morgens ist mein Bauch wesentlich kleiner als abends (frag mich BITTE nicht wieso, ich versteh das auch nicht...).
Ich habe auch Tage, wo ich nur was spüre, wenn ich mich abends flach auf den Rücken lege und Junior zufällig gerade wach ist.
Mach Dir keine Sorgen - LG Momo (24+1)
so geht es mir auch, morgens ist mein Bauch auch so gut wie weg... Bin froh das es auch anderen so geht wie mir und ich denke ja auch das alles okay ist..., aber sowas verunsichert mich dann halt wieder...
LG Daniela
Komischerweise mache ich mich diesmal - beim Dritten - auch total verrueckt, weil ich meine, mein Bauch bestehe nur aus Speck und nicht aus Baby. Und morgens ist er auch viel flacher als abends (abends rutscht mir die Gebärmutter in den Keller...). Und der Fundusstand ist auch sehr niedrig (weit unter Nabel in der 22.SSW). Komisch, meine Freundin ist zwei Wochen nach mir mit dem ersten Kind und ist superstolz, dass man noch gar nichts sieht !
Ich habe auch immer Sorgen, weil die Mutterbänder diesmal fast gar nicht gezogen haben, und gestern habe ich das Abay auch gar nicht gespuert (aber ich hatte dir ja geschrieben, dass ich die beiden ersten auch erst im 7. Monat spueren konnte). Von aussen sieht man sowieso nichts (Bewegungen).
Aber bei Vielen wächst der Bauch erst ab dem 7. Monat und einen seltsamen Fall gab es sogar in miener Verwandtschaft, wo die Frau mit "Blinddarmverdacht" ins Kkh kam und einen vollausgereiften Sohn bekam - keiner wusste, dass sie schwanger gewesen war (höchst seltsam und gar nicht lustig fuer sie).
Hoffentlich bekommst Du bald ein paar "Lebenszeichen" und kannst aufatmen !!
Antje
leg dich in die Wanne (ohne Wasser) und lass mit der dusche warmes Wasser auf den bauch laufen, mein Knopf liebt diese Plätschergeräusche, so bekomm ich ihn immer zum treten ;-)
das mit der warterei kenne ich nur zu gut! mein krümel kann ich jetzt aber trotz vw-plazenta in der 19.woche endlich spüren! hoffentlich bleibt es so!
lg
nimm's nicht so tragisch! Man kann es eh niemandem recht machen!
Beispiel: Fragt mich eine Freundin vor ein paar Wochen vormittags beim "Mutter- Kind- FrühstücksTreff": "Na Nadine, wie weit bist du denn jetzt?"
Ich: "Im 5. Monat, also seit ein paar Tagen in der 17. Woche."
Sie: "Aber dafür ist dein Bauch echt klein! Naja, du neigst wohl eher zu nem kleinen Bauch."
2 Wochen später fragt mich eine andere Freundin, die ich abends traf das gleiche und ich antwortete: "Bin Ende 5. Monat."
Sie: "Wann hast du denn ET?"
Ich: "Mitte Januar 05"
Sie: "BOOOAAAHHH!!! Noch 4 ganze Monate! Dafür hast du aber schon einen riesen Bauch!"
*****aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh*********
Ich hätte schreien können! Du machst es nie jemandem recht!!! Zumal man selbst ja gar nichts "macht"!!! Das sind warscheinlich die unüberlegten Schwangeren- Kommunikations-Floskeln die jeder benutzt und niemand darüber nachdenkt!
Am besten nicht so ernst nehmen!
Aber dass dein Bauch geschrumpft sein soll ist schon messerscharf beobachtet! Macht man in deiner Firma auch was anderes als auf deinen Bauch zu starren? Pell dir n' Ei drauf!
Ach und nur zur Beruhigung, in bin mit dem 2. ss und merke im Vergleich zur ersten SS echt super selten was von Bewegungen! Ist wohl Temperemament- bedingt!
Ganz liebe Grüße, Nadine
vielen lieben Dank für deine Mail... Du hast mich richtig aufgebaut... Das ist echt lieb...
Gruß Daniela
Nicht dafür...ist doch gern geschehen ;-) Nadine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen