Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage...
meine Freundin hat mir geraten mich mal an euch zu wenden. Ich bekomme mein erstes Baby und bin in der 35 SSW. Ich habe am 25.01.04 Termin. Jetzt meine Frage.
Ich war letzten Montag beim Arzt und der hat mir gesagt, dass ich ein sehr kleines und leichtes Baby bekomme. Unser Kleiner hatte letzten Montag erst 1800 gramm. Ist das noch OKAY??? Es wäre echt super wenn ihr mir mitteilen könntet wie ihr das seht, da ich mir seitdem wirklich richtige Sorgen mache. Leider liegt uns Kleiner auch noch falsch, deshalb gehe ich seit heute zum moxen. Ich hoffe das das was bringt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
Vielen Dank für´s zuhören und schonmal vorab für eure Antworten...
Gruß Daniela
Re: Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage...
meine Kleine hatte in der 35.SSW 1900 gr. also auch nicht viel mehr. Mach Dir nicht soviel Sorgen, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte Dein Doc schon was unternommen. Wer weiß vielleicht macht es zum nächsten messen einen ordentlichen Sprung.
Alles Liebe Nancy 38.SSW
mein Arzt sag das es im normalen Bereich ist. Übrigends hatte er KU von 30.
LG Daniela
Hallo Daniela
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Messwerte im Ultrascall nicht immer richtig sind! Eine Bekannte hatte ein geschätztes Gewicht von 2400g und der Kleine hatte 2040g, wieder eine andere hatte geschätzt 3200g und das Baby kam mit sage und schreibe 4200g zur Welt.
Es kann durchaus möglich sein, dass es etwas mehr wiegt.
Aber sollte es tatsächlich so leicht sein, dann müsste mal nach dem Grund geschaut werden. Hattest du schon einen Doppler um zu sehen ob dein Baby gut versorgt ist?
LG Melli und Janelle 7W+5T
Re: Hallo Daniela
was ist ein Dopper? Mein Arzt sagte es ist noch im normalen Bereich und solange das Baby wächst wird es auch versorgt.
LG Daniela
Hallo Daniela
Aber wenn dein Arzt sagt, dass es noch im Normbereich ist, dann mach dir keine Sorgen!
LG Melli
einschleich
also mein mittlerer kam damals in der 33ssw zur welt und hatte ein gewicht von 1940gramm
Von meiner freundin der kleine kam in der 32ssw und hatte da schon 2040 gramm
Also wie du siehst es ist unterschiedlich. Bei meinem kleinen haben die damals gesagt das er nicht mehr als 1500 hat und als er drei std später da war haben die auch nur bloed geschaut.
Also mach dir nicht soviele gedanken, ich bin mir sicher das es deinem baby gut geht
Lg
Bzgl. BEL hat mir meine Hebamme gesagt, bei Vollmond einfach verkehrt rum ins Bett legen, also Kopf wo sonst Füße sind. Am 26.12 soviel ich weiß ist wieder Vollmond. Ich denke hilfts nicht, Schaden kann es auf keinen Fall. Bzgl. Moxen kann ich leider gar nichts sagen.
LG Sunny +Laura (15M alt) und ET -3
Ich bin in der 34. SSW. Meine Kleine wiegt auch so ca. 1800/1900 Gramm. Aber mein FA meint, solange Größe und Gewicht schön in einer Kurve steigen, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Und das ist der Fall. Wird wohl wieder ein eher kleines, leichtes und zierliches Kind. War bei meiner Tochter schon so. Die kam 9 Tage nach Termin zur Welt, wog aber nur 3320 Gramm und war 50 cm. Mein Sohn wiederum kam in der 35. SSW zur Welt und wog 2750 Gramm.
Gruß Brigitte 33+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen