Suchen Menü

Hach, war das gestern schöööön ...

hatte doch meinen ersten Abend des Geburtsvorbereitungskurses. Wir sind 10 Frauen zwischen 26 und 38 Jahren. Nachdem wir uns erst einmal alle vorgestellt hatten mit Alter, Wohnort, Beruf, Entbindungstermin, Wünsche und Vorstellungen, wurde ausführlich über verschiedene Gymnastik gesprochen. Haben dann erst einmal ein bisschen von jedem gemacht, Yoga war auch dabei und ein bisschen Gesichtsmassage. Die Hebi hat uns gesagt, dass es wichtig ist, die Gesíchtszüge nicht zu sehr anzuspannen, dadurch verkrampft sich auch der Muttermund. Im Hintergrund lief die gesamte Zeit über leise Entspannungsmusik. Das nächste Mal werden wir uns mit der Atemtechnik befassen. Hebi hat verschiedene Themen angesprochen, auf die sie im Laufe der nächsten 10 Wochen detaillierter eingehen wird. Alles in Allem war es mal wieder sehr schön und entspannend.
Wollte ich Euch nur mal kurz mitteilen :-))) LG Heidi
Bisherige Antworten

Re:Da freu ich mich für Dich, ich muss noch ...

...warten bis 09.11. da beginnt dann mein Kurs:-)
GGGGGGLG Nancy

Re: Hach, war das gestern schöööön ...

Hallo
Ich mache dieses mal keinen Kurs mit. Ich war vom letzten so bitter enttäuscht, daß ich dieses Mal gut und gerne drauf verzichte. Die hat uns alles erzählt, aber nichts, was man letzten Endes hätte gebrauchen können.
Meine Nachsorgehebamme, mit der ich jetzt schon Kontakt habe, meint, ich könnte mich jederzeit an sie wenden, wenn ich fragen hätte und vor Weihnachten wollen wir uns noch mal zu einem ausführlichen Gespäch treffen. Sie will mir auch diese Tage mal ein paar Unterlagen vorbei bringen, in dem Entspannungsübungen beschrieben sind.
Aber es freut mich, daß es dir so gut gefällt und wünsche dir, daß du für dich viel mitnehmen kannst und s auch gebrauchen und anwenden kannst.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen