Habt ihr wirklich alle noch soooo viel Urlaub?
*seufz* Ich habe dieses Jahr schon soooo viel Urlaub gehabt. Hier mal einen Tag, da mal einen, dann 2 Wochen im April (Hochzeit) und 2 Wochen im Juli (Betriebsferien). Jetzt habe ich nur noch 10,5 Tage, also gute 2 Wochen. Und ich weiß, dass ich hier und da noch mal 'nen Tag Urlaub nehmen werde. Ich muss also sicher noch bis Anfang Dezember arbeiten. *schnief*
LG
Landei, 18. SSW
Och je, du Arme!!!
Re: Habt ihr wirklich alle noch soooo viel Urlaub?
ich habe noch ca. 17 Tage Urlaub+10 Tage die mir fürs neue Jahr noch zustehen.
Von daher arbeite ich auch nur bis Anfang Dezember ET ist bei mir aber erst 20.02.05.
Habe mir den Urlaub extra dieses Jahr schon aufgehoben da ich davon ausging bald schwanger zu werden.
liebe Grüße hexe 14 SSW
bin sonst immer nur stille Leserin. Jetzt würde mich aber interessieren wie du auf 10 Tage Urlaub bis ET 20.02.05 kommst?? Normal sind doch 2,5 Tage pro Monat, oder????? Mein ET ist der 21.01. und ich glaub mir steht da keiner mehr zu.
LG Pat
@pat
2,5 Tage Urlaub pro Monat stehen einem auch während dem Mutterschutz zu und der endet ja erst 8 Wochen nach ET also am 20.04.05.
Diese 10 Tage habe ich vom AG von der Personalabteilung schon mitgeteilt bekommen.
4 Monate a 2,5 Tage sind ja auch 10 Tage....
liebe Grüße
hexe
Re: @pat
das ging ja super schnell :-) Hab in nem anderen Beitrag das gleiche auch nochmal gelesen. Bist du dir sicher das dieses Gesetzt noch gilt. Hab im Internet nix richtiges gefunden. Oder schwankt das von Bundesland zu Bundesland??
Ich bin aus Hessen, würde mich ja wirklich mal interessieren, weil ich von unserer "Personalabteilung" da nix zu erwarten hab. Muss mich um alles selber kümmern und drauf ansprechen. Ja und verschenken will ich ja auch nix!!!
LG Pat
Re: @pat
hm ich habe das hier jetzt schon mehrmals gelesen du bist ja während des Mutterschutzes ganz normale Angestellte nach wie vor- von daher müsste das für jede gelten.
Ich komme allerdings aus Bayern. Ob das jetzt an den Bundesländern liegt kann ich mir aber nicht vorstellen!!!
Frag einfach in deiner Personalabteilung nach mir wurde gesagt ich solle meinen Urlaub vorab nehmen im nachhinein wird es nicht gerne gesehen. Manche lassen sich den Urlaub aber auch nur auszahlen und bekommen ihn nicht alsu Urlaub zum vorab nehmen
liebe Grüße hexe 14 SSW
nett traurig sein... ich hab eigentlich auch "nur" noch 13 Tage Urlaub..
aber ich hab 210 Überstunden, was dann 6 Wochen ausmacht..
...
und überhaupt, was will man schon bei Schmuddelwetter im Nov/Dez zu Hause unternehmen ;o(
LG
Micha + Drops
Nicht traurig sein! Mir gehts genauso! :-(
Hab auch schon hier und da mal ein paar Tage Urlaub genommen und ab nächste Woche hab ich dann meinen Sommerurlaub. Da bleibt auch nicht viel übrig! Werde wohl auch bis Anfang Dezember arbeiten müssen und mein ET ist der 19.01.!
Naja, die Zeit kriegen wir auch noch rum, oder? ;-)
LG Nina 18.SSW
ich habe inkl. den 5 Tagen für nächstes Jahr noch 12 Tage Urlaub, nehme die aber nicht vor dem Mutterschutz sondern danach. Damit bekomme ich (da ich eine 4-Tage-Woche arbeite) noch 3 Wochen länger Gehalt nach dem Mutterschutz.
So gehe ich zwar bis zum Beginn des MuSchu arbeiten (ab 19.11.), aber bei Problemen o.ä. schreibt mich der FA sowieso krank. Also warum den Urlaub vergeuden?
LG Jesi 21.SSW
LG, Sandy (17+6)
das ist richtig. Der Mutterschutz endet, ich habe 3 Wochen Urlaub als normale Angestellte und gehe im Anschluß daran in Elternzeit.
LG Jesi
Schön, dass es einigen ähnlich ergeht. :o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen