Habt ihr schonmal ans auswandern gedacht...?
In den vergangenen Jahren haben mein Mann und ich immer mal wieder über das Thema "auswandern" gesprochen. Ist ein Wunschtraum.Aber wohl kaum zu realisieren. Leider..
Hier in Dtl. läuft durch unsere tolle Regierung so einiges mächtig schief. Das wäre ein Grund.
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht? Wenn ja, in welches Land würdet ihr auswandern wollen?
Wir würden gerne USA oder Canada. Obwohl mein Mann auch ziemlich heiß auf Schweden ist..! Naja, ich nicht.
Bin gespannt, ob mir jemand antwortet..
LG Nadine
Re: Habt ihr schonmal ans auswandern gedacht...?
LG
Sandi
als der Ärztestreik war, da war das Thema bei uns auch ganz aktuell.Wenn ich weg müßte, dann würde ich auch gerne in die USA oder Kanada, aber da müßten wir beide alle Examina nachholen, ist also nicht so attraktiv. Schweden reizt mich gar nicht. Schweiz käme noch in Frage, hm.Ist schwierig, aber wenn es nicht anders geht, dann sind wir hier weg, obwohl mir das sehr schwer fallen würde.
Ganz liebe Grüße, Julia, deren Mann seit acht Wochen jeden Tag, auch die Wochenenden arbeiten muß und dafür nix bekommt, außer dem Grundgehalt - supererfolgreicher Streik ;o)und weitere 4 Wochen folgen...vielleicht doch schnell auswandern?
Nein, noch nie !!!
Nein, an so etwas habe ich noch nie gedacht.
Ich habe meine Wurzeln und meine Familien hier, deswegen könnte ich niemals von hier weg.
Wenn ich jetzt 20 Jahre jünger und ohne Kinder wäre, wäre das etwas anderes.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es niemals hier in D so laufen wird, dass alle zufrieden sind. Egal, welche Regierung an der Macht ist.
Und in anderen Ländern ist es nicht unbedingt besser oder einfacher. Gerade wenn man als Einwanderer dort hinkommt, fällt einem auch nicht alles so in die Hand.
GGLG Ute
ehrlich gesagt so richtig auswandern nicht; also nicht USA oder so,.... ABER unser Wunschtraum wäre irgendwann mal in Kärnten eine Almhütte oder so was in der Richtung zu bewirtschaften,.... ES wird sich so schnell zwar nicht erfüllen, aber wer weiß - vielleicht in 20/30 Jahren; man soll ja nie "nie" sagen!
GLG Steffi
mein Mann hat dieses Thema schon öfters angeschnitten. Den Bruder meines Schwagers hat es der Liebe wegen in die Schweiz verschlagen - und ist dort nun arbeitslos:-(.
Ich selbst kann mir eigentlich kaum vorstellen von hier weiter weg zu ziehen, da hier alle Freunde und Verwandte sind. Ich sag mir halt auch immer: Ob es woanders wirklich besser ist?
LG
Biggi
wir hatten mal überlegt für ein paar Jahre in die USA zu gehen, aber niemals für immer - jedenfalls nicht von vorne herein. Allerdings würde ich auch nicht wegen Unzufriedenheit mit der Regierung gehen und wenn, dann bestimmt nicht in die USA, denn da ist die soziale Absicherung noch sehr viel schlechter. Anders als die Anderen könnte ich mir Schweden schon sehr gut vorstellen - wenn da nur nicht diese Sprache wäre ;-))).
LG Kerstin
ohja wir haben sehr oft drüber nachgedacht und auch jetzt noch hin und wieder. am liebsten würde ich nach californien (L.A.) - new york wäre auch noch ne alternative. mein mann wäre von detroit nicht so abgeneigt, ich allerdings schon (naja ihm gefällts weils ne AUTO-Stadt ist). klar ist das was hier regierungstechnisch abgeht ein grund dafür, aber wie ute schon sagte: egal wer an der macht ist/sein wird - dtl. wird nie so sein wie wir alle uns das wünschen.
ich denke nur wir hätten unseren traum schon sehr viel früher umsetzten sollen - als wir noch keine kinder hatten, denn jetzt denkt man ja auch an schule, kiga, und ausbildung für später. das ist eigentlich alles was uns hier hält. allerdings spinnen wir zur zeit rum wie es wäre nach NRW zu ziehen - aber das ist noch nur spinnerei.
schweden klingt voll cool, IKEA und H&M...ach wie wär das schön *lol* (scherz) aber die natur und die mentalität dort sollen ja richtig toll sein. halt uns mal was eure "pläne" angeht auf dem laufenden.
GGLG, sandra
ich bin aus dem Nov/Dez04.Forum und meine Familie und ich sind in spätestens 5Jahren nicht mehr hier in deutschland...wegen Regierung,Schulischen Gründen,MWST.Erhöhung,Wetter,und hier in Deutschland,finde ich hat man keine Zukunft mehr!
Die Kinder/Jugendlichen werden immer aggresiver weil sie schon so früh in die Kitas gebracht werden und sie sich selber erziehen müssen!!
Das alles ist für mich ein Grund hierweg zu gehen um mein Kind noch eine schöne Zukunft zu bieten können!!
Unser Auswanderungsziel ist die türkei...dort ist das Wetter schön,in der Türkei gibt es noch ein Lebensgefühl,die Türkischen schulen ist es zwar streng aber meiner ansicht nach wird dorten noch respekt von vor älteren gelehrt,anstand,mitgefühl...die türkischen kinder und jugendlichen sind sehr respektvoll und die sind einfach ganz anders als die deutschen!
Zum Glück haben wir dorten schon eine Wohnung,wir können auch die sprache...uns hält hier eigentlich nichts mehr auf!
Liebe Grüssse von gloria+damian
JA JA JA
Lg Peggy
Re: JA JA JA
Wo würde es Dich denn hinziehen?? An der Sprache soll es doch nicht scheitern, die kann man lernen. Was uns mehr davon abhält, ist die finanzielle Seite... *schluck*
Da müßte schon genug Geld unterm "Kopfkissen" haben, um auszuwandern.
LG Nadine
wir haben noch nie ans auswandern gedacht, vielleicht mal für ein paar jahre im ausland leben - ja - aber auf jeden fall wieder zurückkehren!
in die USA würd ich schon gar nicht auswandern, ich finde die dortige regierung auch nicht gerade toll, die denken doch, sie sind die weltmacht... naja, da lässt sich drüber streiten, ich weiss.
vielleicht könnt ihr euren traum ja irgendwie mal verwirklichen, schweden fänd ich auch nett...
lg, petra
Ich würde gerne nach Schweden auswandern.....
oh ja...am liebsten da hin wo die Menschen sich
LG Carmen, ach ja und wo es schön warm ist
sorry, aber wie kannst Du Dich über unsere Regierung aufregen und im gleichen Atemzug in die USA wollen?
Cara,
kopfschüttelnd
wieso kannst du ihr nicht ihre träume lassen? es sind doch eh nur träume und keiner weiß obs mal realität wird. ich find die bush regierung auch nicht toll würde aber auch gern nach ami-land gehen wenn ich die möglichkeit dazu hätte.
gruß
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen