Habt ihr schon alles bereit ???
ich kann mich noch genau daran erinnern wie es bei Melena war. Ich war tierisch stolz, daß an meiner Wäscheleine Babysachen hingen. Dieses Mal hab ich noch nichtmal mit dem Sortieren angefangen !! Nicht, daß ichs nicht gerne mache aber ich komme kaum dazu. Da wir nur 1 Kleiderschrank im Kizi haben muss ich umorganisieren und das wird 1 Tag in Anspruch nehmen mit allem drumm und dran !! Dafür muss ich aber Melena anderswo unterbringen da ich sonst im Kreis arbeiten muss.
Mein Klinikköfferchen hab ich auch noch nichtmal geplant. Ja, ich hab Still-Bh´s gekauft und Schlafanzüge usw aber ich möchte alles nochmal durchwaschen.
Wie weit seid ihr ?
LG Dea ( morgen in der 35.SSW )
Re: Fix und fertig :-) samt Kliniktasche! GGGLG
Re: Habt ihr schon alles bereit ???
von meiner Schwester habe ich die ganzen Jungssachen bekommen (hat Zwillis). Gewaschen sind sie schon und im Schrank - denn muss ich aber auch nochmal unter die Lupe nehmen und umräumen, wir haben ein zusätzliches Brett gekauft um noch ein Fach mehr zu haben. Die Anziehsachen für unseren Jungen (immer noch namenslos ;-) habe ich auch schon gerichtet (vom KH heim) die Bollerwagengarnitur gewaschen und das wars dann.
Zu erledigen habe ich noch- Wippe und Maxi Cosie Bezüge waschen, KH Tasche packen und noch so Zeugs kaufen wie Stilleinlagen, Binden etc....
LG Martina *irgendwo um die 32 SSW*
Alles gewaschen, vorbereitet und Tasche(n) gepackt
nein *schrei*, hab ja Bettruhe :(
Nein, weder Kliniktasche noch Kinderzimmer...
ich habe noch nicht einmal die Kliniktasche gepackt. Das Kinderzimmer ist zwar vorbereitet (Wiege, die auf dem Balken stand, ist bereit gestellt, aber noch nicht abgewaschen), aber es fehlen Gardinen, die Wickelkommode, MaxiCosi, Sofa oder Sessel und vieles mehr. Auch habe ich die Babysachen (von Freunden und aus ebay) noch nicht gewaschen... habe also noch ein bisschen zu tun.
ABER: seit Freitag habe ich eine Putzhilfe, die wöchentlich drei Stunden kommt und mir daher viel unangenehme Hausarbeit abnimmt, ich freue mich so darüber. Nächste Woche werde ich mich dann auf die angenehmen Dinge stürzen ;-).
Viele Grüße
Sonja (35+3)
Re: Kinderzimmer fertig aber Tasche nicht
Na klar, ist aber auch nötig in der 38.SSW
Nö, und das in 37. Woche uiuiui
Irgendwie komme ich zu nichts. Naja. Nächste Woche wird aber alles gemacht: Zimmer hergerichtet, Tasche gepackt, Windeln bestellt.
Hab ich mir fest vorgenommen.
LG;
Cundrie
ich bin so weit wie du, ich zwar schon alles vom großen gesichtet und den Rest gekauft (einiges aber noch nicht, Einlagen, New born Windeln...), aber noch nix sortiert und gewaschen oder gepackt, aber heute fang ich an, nächste Woche sind wir nicht da und dann wirds langsam höchste Zeit.
LG Christine, 35+1
Nö...
bei uns ist noch gar nix bereit, und das, obwohl Hendrik das erste Kind ist.
Wir müssen noch:
- Möbel lackieren und zusammenbauen
- Kliniktasche packen
- Zimmer aufbauen
- Babysachen waschen
- Kinderwagen von den Schwiegereltern zu uns transferieren
Immerhin haben wir gestern die Klinikanmeldung gemacht. Und ansonsten werde ich mich jetzt wohl langsam mal kümmern müssen. Naja, ich bin ja auch erst bei 34+2...
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Tage aber momentan so vollgepackt hat, daß sie zur oben stehenden Liste gar nicht so wirklich kommt
bei uns siehts genauso aus wie bei Euch. Die beiden Kinder müssen sich auch einen Schrank teilen und da muss ich auch erstmal sortieren und Platz schaffen. Die Kartons mit den Kleinen Größen stehen noch im Keller und ich muss alles noch waschen. Das werde ich aber erst im nächsten Jahr machen ;-). Die Tasche habe ich natürlich auch noch nicht gepackt. Falls ich wieder vorher ins KH muss, dann hab ich ja eh Zeit zum packen.
Die Stillbhs habe ich schon gewaschen, denn ich nehme teilweise noch die aus Jonas Schwangerschaft und ich habe mir auch zwei neue gekauft, die ich aber ebenfalls schon gewaschen habe.
Aber da mach ich mir auch keinen Stress *ggg*. Aber die Zeit vergeht echt wie im Flug...
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen