Suchen Menü

Habt ihr die MuMu-Eroeffnung gemerkt?

Hallo,
ich wollte nur mal kurz anfragen, ob ihr glaubt die MuMu-Eroeffnung gemerkt zu haben. Ich habe ja viel Wehen und weiss das mein MuMu fingerdurchlaessig ist aber ich merke seit dem auch, dass es irgendwie pickst da unten. Manchmal auch so krampfartig und manchmal auch mit Wehen verbunden. Ich denke schon das das, dass ist.War das bei euch auch so? Ich glaube nicht das es bei mir die mutterbaender oder so sind. Ich habe auch manchmal ein Stechen im Ruecken usw. Also ich glaube es tut sich was. Leider muss ich ja trotzdem warten, was mir auch mttlerweile schon egal ist. Weil es dauert ja eh nur noch paar Tage und wer weiss, vielleicht auch nur noch paar Stunden :-) Also kann man soetwas merken oder hat man das auch im Gefuehl? Bei wieviel zentimeter behaelt man denn auch jemanden im KH? Danke fuer eure Antwort!!!
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr die MuMu-Eroeffnung gemerkt?

hallo,
die mumu-eröffnung passiert normalerweise unter den wehen. diese wehen sind in der regel 60-90 sekunden lang und mit jeder weiteren öffnet sich der mumu in der regel ein kleines stückchen mehr. dies kann je nach person relativ schnell gehn, oder sich über tage hinweg ziehn.
ab einem mumu-befund von 4-5 cm wird man hier in der klinik behalten.
lg, deborah

Re: Habt ihr die MuMu-Eroeffnung gemerkt?

Hallo finalina, also bei mir weiß ich, das der Mumu fingerdurchlässig ist (Stand: letzte Wo). Wehen hab ich zwar keine, oder ich nehm sie nicht so wahr, aber dieses Stechen oder Pieken da unten hab ich auch. Das Ziehen im Rücken, Bauch und unten rum hab ich aber nur Nachts! Wart schon jeden Tag drauf, das der Schleimpfropf abgeht- aber das ist ja bei jedem wieder anders *mpfhh*
Einen schönen Tag wünscht dir Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen