Suchen Menü

Habt ihr das auch????

Hallo,
ich liege manchmal so ganz ruhig auf die Couch und habe meine Hände auf dem Bauch. Die Angewohnheit hatte ich schon immer!
Auf jedenfall kommt es mir manchmal echt so vor als wenn ich schon was fühlen würde. Ich weiss genau das kann gar nicht sein da ich gerade mal in der 8. Woche schwanger bin. Ist das vielleicht die Wünschvorstellung die Bewegungen endlich zu spüren???
Grüsse von Ina (7+1)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch????

Hallo Ina,
ich habe das auch. Ich denke, es ist die Wunschvorstellung, aber kommt auch dadurch, dass man durch das Handauflegen an diesen Bereich des Körpers intensiv denkt und er dann auch besser durchblutet wird und man seine Sinne somit darauf fokusiert (Tastsinn und Gefühl (ist ja schließlich auch ein Sinn - finde ich)).
Ich habe auch mal gelesen, dass unsere Babies - egal wie groß - sich darüber freuen, dass man an sie denkt und sie dann einen kleinen Hüpfer machen :-) Ich finde das einen schönen Gedanken und es heißt ja auch das eine "Seele eingezogen ist"...Warum sollte die denn wohl keinen Hüpfer machen können???
Ganz liebe positive Gedanken
an einem schönen sonnigen Tag
wünscht dir
Franzi

Ich kenn das auch, auch schon von der ersten SS. Ich leg oft meine Hand auf den Bauch wo ich den Krümel vermute und meine nach ca. 30 sek. ein Vibrieren zu spüren, sie bewegen sich ja trotzedm schon. Der Krümel hat sich zwar an der Vorderwand festgesetzt und somit kann man schon früh was spüren aber 8+4 wäre schon sehr früh, aber vielleicht ist es auch nur die Bauchschlagader, die man da spürt. Seltsam ist es schon, da das Vibrieren erst nach ein paar Sekunden kommt, als ob es näher ran geschwommen wäre.
glg
Christine

Hallo
zusammen
Ich glaube auch, daß es teilweise Wunschdenken ist. Auch die anderen Möglichkeiten, die schon erwähnt wurden, sind denkbar, aber ich glaube ehr, daß es der Darm ist, der da einen Streich spielt und "sich als Baby ausgibt". Die Darm bewegungen, vor allem bei Blähungen, ähneln doch sehr den Kindsbewegungen.
Ich gehöre aber auch zu den, die sich wünschen, daß es das Baby ist, was man da spührt.
Ganz egal, was es ist. Es löst Glücksgefühle in un aus, und das überträgt sichaufs Baby, Baby ist dann bestimmt auch glücklich. Also, warum an was anderes Denken:-)
GGLG Birgit (8+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen