Habt ihr das auch????
ich liege manchmal so ganz ruhig auf die Couch und habe meine Hände auf dem Bauch. Die Angewohnheit hatte ich schon immer!
Auf jedenfall kommt es mir manchmal echt so vor als wenn ich schon was fühlen würde. Ich weiss genau das kann gar nicht sein da ich gerade mal in der 8. Woche schwanger bin. Ist das vielleicht die Wünschvorstellung die Bewegungen endlich zu spüren???
Grüsse von Ina (7+1)
Re: Habt ihr das auch????
ich habe das auch. Ich denke, es ist die Wunschvorstellung, aber kommt auch dadurch, dass man durch das Handauflegen an diesen Bereich des Körpers intensiv denkt und er dann auch besser durchblutet wird und man seine Sinne somit darauf fokusiert (Tastsinn und Gefühl (ist ja schließlich auch ein Sinn - finde ich)).
Ich habe auch mal gelesen, dass unsere Babies - egal wie groß - sich darüber freuen, dass man an sie denkt und sie dann einen kleinen Hüpfer machen :-) Ich finde das einen schönen Gedanken und es heißt ja auch das eine "Seele eingezogen ist"...Warum sollte die denn wohl keinen Hüpfer machen können???
Ganz liebe positive Gedanken
an einem schönen sonnigen Tag
wünscht dir
Franzi
glg
Christine
zusammen
Ich glaube auch, daß es teilweise Wunschdenken ist. Auch die anderen Möglichkeiten, die schon erwähnt wurden, sind denkbar, aber ich glaube ehr, daß es der Darm ist, der da einen Streich spielt und "sich als Baby ausgibt". Die Darm bewegungen, vor allem bei Blähungen, ähneln doch sehr den Kindsbewegungen.
Ich gehöre aber auch zu den, die sich wünschen, daß es das Baby ist, was man da spührt.
Ganz egal, was es ist. Es löst Glücksgefühle in un aus, und das überträgt sichaufs Baby, Baby ist dann bestimmt auch glücklich. Also, warum an was anderes Denken:-)
GGLG Birgit (8+5)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen