Suchen Menü

Habt ihr auch zwischendurch mal Wehen?

Hi,
ich wollte jetzt keine Panik verbreiten, zumal wir ja eh alle wegen Lanie in Sorge sind.
Aber, täglich ein paar Wehen sind doch ab der 22. Woche normal. Oder soll ich deswegen in Sorge sein?
Ich nehme übrigens kein Magnesium.
GLG charlotte
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch zwischendurch mal Wehen?

Hallo....
Ich habe zwischendurch immer mal einen ganz harten Bauch und war deswegen auch schon zweimal beim Arzt. Es sind Wehen aber noch keine die gefährlich werden können. Man soll das aber beobachten. Meine FÄ meinte ab der 30ten Woche fangen die Übungswehen an.
LG Carmen
Gibts schon wa sneues von Lanie?

Hallo Carmen,
nee, von Lanie gibts es noch nichts Neues. Mache mir da echt Sorgen.
Danke für die Info mit der 30. Woche. Ich denke auch, ein wenig Geduld sollte mein Bauch noch aufbringen. Allerdings muss ich schon leicht veratmen. Trotz dessen, dass es die dritte SS ist, gibt es immernoch ein paar Unsicherheiten zwischendurch...
GLG charlotte

Die Unsicherheiten habe ich auch. Bei mir ist es die vierte SS und es ist schon wieder alles wie neu. Da mal ein Wehweh chen und ein Ziehen und ich weiß schon nicht mehr ob das alles normal ist. Man kann sich so schlecht dran erinnern was bei den anderen SS war. Finde ich. Nochmal kurz zu Lanie, wenn der Mumu ein CM offen , besteht da überhaupt noch die Möglichkeit, dass er sich wieder schließt? Da habe ich jetzt den halben Tag drüber nachgedacht.

Hi Zoe,
ja, da hast Du recht. Immer was Neues:)
eine Freundin sagte es gäbe die Möglichkeit, dass Lanie einen Ring um den Mutermund bekommt, der diesen zuhalten würde. Ich weiß auch nicht, ist bestimmt sowas wie eine OP.
Hoffentlich hören wir spätestens morgen von ihr, sonst mache ich mir noch größere Sorgen:(
LG charlotte

Hallo Charlotte,
unsere Jungs scheinen Fluchtpläne zu entwerfen. Ich habe diese Übungswehen immer abends im Bett, wenn dem kleinen Kerl wohl ansonsten langweilig ist. Sie tun aber nicht weh.
Das scheint auch normal zu sein, wenn die Abstände nicht regelmäßig sind und das ganze nicht wehtut.
Kannst ja mal sehen, ob Magnesium Dir hilft, wenn Du unsicher bist. Bei mir verhindert es zwar die Kontraktionen der Gebärmutter, fördert aber leider die des Magens (die Kloschüssel freut sich immer über mein freundliches Lächeln).
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn jetzt wieder entdeckt hat, daß man seine Mama von innen zu Klump treten kann.

charlotte grüßt Lena mit Hendrik inside,
in der Tat scheinen unsere Jungs sich ähnlich zu sein. Die Racker!
Heiko hat mir heute Magnesium mitgebracht. Allerdings mit Calzium von DoppelHerz. Als ich sagte: "bin ich jetzt schon Oma?" war er total beleidigt. Die Praxis möchte meinen Wert wissen, bevor sie mir sagen können wieviel Magnesium ich brauch...
In den letzten Tagen aber, hatte ich den David hier mit Fieber liegen. Des Nachts hatte er halluziniert. Er starte auf einen toten Punkt und bekam einen Lachkrampf. Das war garnicht lustig und hat dann wohl die ersten Wehen ausgelöst:(
Er turnt tagsüber durch die Gegend, läßt sich das Bett nicht schmackhaft machen. Im Gegensatz zu Jeremias, der immer Still sein Leid erträgt, hoppst mein Zweiter hier herum. Dummerweise hatte ich gestern Nachmittag einen einstündigen Migräneanfall. Das zweite Mal in dieser SS, und war deshalb heute morgen ranzig und nicht in der Lage meine Termine abzuhacken, zB zur Praxis zu rasen.
Genug gemotzt! Mir geht es ja sonst gut und dem Baby scheinbar auch, sonst würde er nicht so viel Fussball Training machen;)
GLG charlotte

hab seit der 20.ssw übungswehen, d.h. der bauch hat sich 5-10mal täglich total verhärtet.. letzte woche wurde das dann häufiger und ich hatte vorzeitige wehen und ich mußte für 5 tage ins krankenhaus und hab wehenhemmer bekommen.. die haben mir auch gesagt, daß das komisch ist, daß ich als erstgebärende schon ab der 20.ssw übungswehen hatte.. meine wehen wirkten sich bis jetzt aber nicht auf den muttermund aus.. aber ich muß nun ständig zur kontrolle, damit da ja nix passiert.. ich nehme schon seit der 12.ssw magnesium (magnosolv, 365mg täglich).. seit den vorzeitigen wehen die doppelte dosis und bryophillum sowie krankenstand mit liegen.. ich würde mir an deiner stelle mal nicht allzuviele sorgen machen (5-10x harter bauch täglich ist im grünen bereich).. wenn du dir sorgen machst, dann geh zum arzt und lass es dir anschaun.. dann kriegst du magnesium verschrieben.. und finger weg von wehenhemmer-tabletten..da kriegst du nur herzrasen und sie nützen nicht viel, wenn du vorher nicht am tropf warst (hat mir mein FA sowie der arzt im krankenhaus gesagt).. also im zweifelsfall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt rennen.. alles liebe.. pez

Hallo Pez,
danke für Deinen Rat. Es sind schon 5-10 Mal und die hatte ich auch schon bei der ersten SS. Ich weiß nur nícht mehr ab wann das so war. Sie kommen immer, wenn mich etwas aufregt. Die FÄ ist allerdings erst gegen vier Uhr in der Praxis. Ich werde mich zu ihr durchstellen lassen. Mal sehen was, sie sagt.
Wie weit bist Du denn?
:)
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen