Suchen Menü

Habt ihr auch so ne Angst??

Wir sind jetzt soweit mit allem fertig, KiZi gemalert und Möbel aufgebaut, alles eingeräumt u. schon gemütlich hergerichtet(tja der nestbautrieb hat mich erwischt) aber mich bechleicht eine so große angst das mit meinem Pupser noch irgendwas passiert.
Wo ich die ganzen sachen in den schrank eingeräumt habe, hatte ich Angst meinen kleinen niemals darin sehen zu können.
Ist das normal oder spinn ich total, ich hab teilweise richtig Panik.
Es ist nicht so dass ich Ihn nicht spüre oder, er ist immernoch sehr aktiv.
Meine Schwester sagte mir das es Ihrer Arbeitskollegin genauso erging und sie auch fast vor Angst gestorben sei.
Wem ergeht es denn noch so?
Glg von einer nervösen Kerstin mit strampeldem Bastian im Bauch 35+0ssw.
Bisherige Antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen......

Hallo Kerstin,
geht mir genauso und ich glaube auch, das ist normal. Ich bin jetzt mittlerweile auch nur noch froh, wenn das Baby da ist (auch wenn mir das Schwangersein an sich nichts ausmacht) und wir es gesund im Arm halten können. Ich hab aber zum Glück auch noch nix hergerichtet, ich glaube dann steigert sich das auch noch etwas
Da können wir ja hier schon mal eine kleine Panikfraktion aufmachen.
LG Andrea

Geht mir auch so. Scheint normal zu sein!

Re: Habt ihr auch so ne Angst??

Hallo Kerstin,
mir geht das aber auch so. Und ich habe auch noch nichts hergerichtet weil wir noch umziehen. Trotzdem kommt manchmal so die Angst wenn ich den neuen KiWa so anschaue das mein Baby da vielleicht nie drinnen liegen wird. Ich hoffe das ist normal. Ich glaube es liegt daran das wir uns einfach nicht vorstellen können das da dann von einen auf den anderen Tag ein Baby da ist. So erging mir das bei Samira damals. Und jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen wie es ohne sie wäre. Ich hoffe sehr das ist bei unseren 2. Schatz auch so!
Du hast ja nun nicht mehr lange. Versuche die letzten Tage zu geniessen!
Liebe Grüsse Ina, die gleich in die warme Wanne steigen wird 31+5

Re: Habt ihr auch so ne Angst??

Hallo Kerstin!
Kann dich absolut verstehen. Ich fühle manchmal genau so.
An manchen Tagen denk ich, alles ist gut, Kind ist gesund und
strampelt wie ein Weltmeister, an anderen Tagen hab ich absolute Panik, daß etwas schlimmes passieren könnte.
Ich denke, das ist normal.
Ich hatte damals bei Fabi in der SS auch so eine Panik,
auch wie du sagst, Angst, daß ich ihn niemals in den süßen
Babysachen sehen würde...
Dann hatte ich eine tolle Geburt und ein ganz gesundes Baby
und alles war gut und vergessen war die Panik.
Das gehört bestimmt zu jeder Schwangerschaft mit dazu,
diese Angst.
Also, du bist nicht die einzige :o)
GGLG Siene (30. SSW)

Danke für eure lieben Antworten....

ich bin jetzt ein wenig beruhigt auch wenn mir das die Angst noch nicht ganz weg nimmt.
Ich glaube ganz beruhigt werde ich sein wenn ich meinen Pupser im arm halten kann und alles gut ist:-)))
GLG Kerstin +Bastian 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen