Suchen Menü

Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hallöchen!!
Sag mal wie ist das eigentlich mit euren schwiegereltern so?
Von meinem zukünftigen die Eltern leben getrennt und beide in neuen Beziehungen, während ich mich mit seiner Mutter super verstehe, gerate ich mit seinem Vater in letzter Zeit immer mehr an einander.
Es fängt damit an dass wir jetzt neuerdings rechenschaft ablegen müssen wo wir waren und was wir so machen, dann geht es weiter dass er mir vorschreiben will wie ich jetzt zu leben habe, immer glücklich sein, gesund essen, viel trinken usw.
Und gestern hat er schlichtweg den Klopper gebracht, er möchte uns gern den Kinderwagen bezahlen, jetzt ist er der Meinung das er ihn aussuchen dürfte bzw.er bei der wahl das letzte Wort hat, als ich das gehört habe bin ich fast explodiert. Muß denn sowas sein?
Er hängt sich ständig bei uns rein, meint uns vorschreiben zu müssen in welchen KH wir dann gehen, klar dass er will das wir hier am Ort ins KH gehen dann kann er kommen und gehen wann er will, mich kotzt das so an.
Das wird noch lustig werden wenn das Baby erstmal da ist, dann wird der jeden tag hier auf der Matte stehen*ganzbegeistertbin*:-/
Er ist total bauchbezogen, wenn er anruft fragt er immer zuerst nach dem Baby und dann irgendwann nach mir,wenn wir uns dann sehen will er am liebsten gleich meinen Bauch begrapschen,ich lass ihn aber nicht dran*bäh*
Er war sogar der Meinung sich in die Namesngebung einzumischen, einfach nur ätzend.
Bevor ich ss geworden bin haben wir ihn nur 2mal im Jahr gesehen und jetzt will er uns plötzlich jedes WE sehen, vorher haben wir ihn kaum interessiert.
Tut mir leid wenn ich euch hier so voll heule aber ich bin so verärgert, richtig sauer. Und wenn es nach mir ginge könnte er sich den kinderwagen sonst wo hinschieben.
Sorry, ich weiß das war voll das Sinnlosposting aber ich mußte mich mal erleichtern.
LG Kerstin+Bastian inside 30ssw.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hallo na das kenn ich aber auch.....zum Glück wohnt meine liebe Schwiegermutter 450 km weit weg. Aber erst gestern habe ich mal wieder mit ihr telefoniert und sie sagt immer was ich tun und lassen soll und das beste ist: sie spricht immer von ihrem Baby. "Ich denke beim aufwachen nur an mein Baby und beim Zubettgehen auch nur an mein Baby" "Wie gehts meinem Baby" etc...grrrrrrrr es ist doch wohl mein Baby!!! Und da gibts noch mehr so Schoten, die sie liefert....ich sag nur klaren Riegel sonst geht man da drauf und die guten hatten ihre Kinder schon....

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hallo Kerstin!
Bei mir war das ähnlich und als Emily auf der Welt war, hatte ich schier einen Nervenzusammenbruch, weil mir die Schwiegermutter ständig " ihr" Baby aus der Hand gerisssen hat. Reden kann man mit ihr nicht, sie ist dann beleidigt. Der Höhepunkt war ein gemeinsamer Urlaub, den mein Muttersöhnchen mit seinen Eltern geplant hatte, HORROR. Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger, mir geht es hundeelend und ich bin so froh, das ich die Schwiegereltern habe, die Emmi jederzeit nehmen und immer da sind wenn ihre Enkelin sie braucht. Ich hasse ihre Art zwar immer noch, aber Emily mag beide und das ist die Hauptsache. Lange Rede kurzer Sinn du wirst zwar noch öfter durchdrehen vor Zorn, aber man weiß nie, wann man sie mal braucht! Ich fühle mit dir und schicke LG Anja

Echtes Mitleid!!

Das klingt ja gar nicht gut, was du da erzählst (und was die anderen erzählen auch nicht)!
Wie ist es denn bei deinem Zukünftigen? Habt ihr mal einen klaren "Schlachtplan" gemacht, wie vie Einmischung ihr dulden wollt? Ich denke, dass ist die Voraussetzung für einen eingermaßen friedlichen Umgang mit den Eltern/ Schwiegereltern, dass ihr beide euch einig seid und zumindest nach außen hin mit ein und derselben Meinung dazu auftretet! Das ist bei Männern (meiner ist auch so einer) meist gar nicht so einfach, die neigen oft zu einer stärkeren Bindung an die Eltern. Aber dann muss er sich ggf. am Riemen reißen und vielleicht auch gegen sein Gefühl "härter" mit seinem Vater sein!
Bleibt bei eurer Meinung, die ihr vetretet und seid konsequent, sonst lernen die Schwiegereltern das nie (eigene Erfahrung- wenn auch nicht ganz so heftig!)
LG und viel Erfolg und Durchhalten wünscht Claudia

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Oh ja Schwiegereltern! Meine interessieren sich allerdings nicht für uns!! Und als ich mit den vorzeitigen Wehen im KH war, haben Sie es auch nicht geschafft mich zu besuchen!! War mir auch recht, müsste ich mich nicht ärgern!! Sie haben bisher auch nicht gefragt, ob wir irgendwas fürs Kind brauchen!! Also muss ich mich auch nicht bemühen und dass Kind wird schnell merken von welcher Oma und Opa es geliebt wird!! Meine Eltern freuen sich nämlich riesig!! So gibt es auch keine Konkurrenz!!
Liebe Grüße Ianka
P.S. Habe nur einen Rat : Ohren auf Durchzug stellen!!!

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hallo,
naja es ist nicht ganz so schlimm, daher dir erstmal beileid zu diesem schwiegermonster. Aber meine schwiegereltern wollten sich auch in die namensgebung einmischen, dann ständig ratschläge was ich machen soll und was nicht. Mir wurde auch schon angedroht dass meine schwiegermutter oft kommt und mir "hilft" ich denke das wird eher ein: mach das so und nicht so, ich weiss es besser, bla bla. Mein schwiegervater bildet sich ein dass wir ein opakind bekommen, ja klar, der schreit den ganzen tag und kann nicht mal die katzen zärtlich streicheln, mir graut es jetzt schon wenn der meine maus anfassen will. Ich glaube jedenfalls kaum dass meine kleine diesen Opa so toll finden wird. Aber da hat sie dann voll die Auswahl. Ich denke es wird ein papakind und ich bin ja sowieso die mama also praktisch aus gold *lach*.
LG an alle gequälten
Sekerim 29ssw

Danke für eure Antworten......

ich bin ja irgendwie ganz frph das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.
Ich finde das alles im Moment voll das Horrorszenario, ich möchte gar nicht mehr darüber nach denken*brrr*
Ja und diese ratschläge, sie kommen ungefragt und in den ungünstigsten Momenten und mal ehrlich, interessieren tun sie uns dann auch nicht wirklich;-))
Mein zukünftiger hat gestern dann nur zu ihm gesagt das er nur Opa wird und nicht vater und das er das unsere Sache bleiben lassen soll.
Mir graut jetzt schon vor dem tag an dem wir den KiWa zusammen aussuchen wollen, ich sollte ja erst alleine mit ihm dahin gehen weil meine Männe jetzt für 2wo.im Ausland ist aber da habe ich gestreikt.
An alle mitleidenden LG Kerstin+Bastian

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

hi,
tut mir echt leid das dein schweigervater so mies ist:-(
ichhab echt glück mit meinen, die sind jetzt sogar hier eingezogen, damit sie uns besser unterstützen können wennd as zweite kommt:-)
sciher haben wirauch mal verschidenen meinungen, aber das wir einfach akzeptiert:-)
dafür läuft es mit meinem vater überhaupt nich mehr und mit dessen b.. freundin schon gleich garnich.. naja irgendwas ist ja immer...
lass dich nicht fertig machen.. und vorallem nicht reinreden..
lg tanja 26ssw

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hallo Kerstin,
das kenne ich auch. Bei meinem ersten Kind hat sich meine Schwiegermutter geweigert einen gebrauchten Kinderwagen vor sich her zu schieben. Nun gut, so hat mein Sohn einen nagelneuen bekommen. Aussuchen durften wir den dann aber selber. Das Beste aber waren dann die Besuche im KH nach der Geburt, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre, es war immer ihr Baby. Wie es mir ging war eigentlich egal. Als Leon dann Mama sagen konnte, hat sie immer sofort ja gerufen....haaaalloooo, wer ist denn jetzt hier die Mutter. Das Gute ist, dass es sich irgendwann legt und alles ruhiger wird. Ich kann mich nur erinnern, dass die ersten Wochen ganz schlimm für mich waren, da ich wahnsinnig eifersüchtig war wenn sie mein Kind haben wollte. Heute denke ich ein wenig anders darüber. trotzdem solltest Du von Anfang an Deine Grenzen ziehen. Später ist es immer schwierig dann noch sachlich zu bleiben.
Gaaaanz liebe Grüsse
Dagmar

Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???

Hey,
das kenn ich. Mein Schweigervater wollte auch immer umarmen und den Bauch anfassen.Immer gefragt wenn ich mal "normal" geschaut hab, was los sei, ob ich was hätte oder so...Dann hab ich mit meinen Freund gesprochen, der hat das alles bei seiner Familie angesprochen und jetzt gehts eigentlich (es sieht so aus als ob er mich etwas ignoriert, aber egal).Das nach der Geburt wird sich nicht verhindern lassen,wohnen im gleichen Ort wie meine Schweigereltern.Denk da werden die etwas zu oft auf der Matte stehen....*bäähhh*
Wir haben z-Zt. Streß mit der Arbeit, mein Schatz mußte veiel Überstunden machen, da hieß es dann "oh die Kinder sind da...man kennt sie fast gar nicht...." Und so weiter... da steh ich jetzt drüber,sonst reg ich mich wohl mein restliches Leben lang auf.
Liebe Grüße
Anke 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen