Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???
Sag mal wie ist das eigentlich mit euren schwiegereltern so?
Von meinem zukünftigen die Eltern leben getrennt und beide in neuen Beziehungen, während ich mich mit seiner Mutter super verstehe, gerate ich mit seinem Vater in letzter Zeit immer mehr an einander.
Es fängt damit an dass wir jetzt neuerdings rechenschaft ablegen müssen wo wir waren und was wir so machen, dann geht es weiter dass er mir vorschreiben will wie ich jetzt zu leben habe, immer glücklich sein, gesund essen, viel trinken usw.
Und gestern hat er schlichtweg den Klopper gebracht, er möchte uns gern den Kinderwagen bezahlen, jetzt ist er der Meinung das er ihn aussuchen dürfte bzw.er bei der wahl das letzte Wort hat, als ich das gehört habe bin ich fast explodiert. Muß denn sowas sein?
Er hängt sich ständig bei uns rein, meint uns vorschreiben zu müssen in welchen KH wir dann gehen, klar dass er will das wir hier am Ort ins KH gehen dann kann er kommen und gehen wann er will, mich kotzt das so an.
Das wird noch lustig werden wenn das Baby erstmal da ist, dann wird der jeden tag hier auf der Matte stehen*ganzbegeistertbin*:-/
Er ist total bauchbezogen, wenn er anruft fragt er immer zuerst nach dem Baby und dann irgendwann nach mir,wenn wir uns dann sehen will er am liebsten gleich meinen Bauch begrapschen,ich lass ihn aber nicht dran*bäh*
Er war sogar der Meinung sich in die Namesngebung einzumischen, einfach nur ätzend.
Bevor ich ss geworden bin haben wir ihn nur 2mal im Jahr gesehen und jetzt will er uns plötzlich jedes WE sehen, vorher haben wir ihn kaum interessiert.
Tut mir leid wenn ich euch hier so voll heule aber ich bin so verärgert, richtig sauer. Und wenn es nach mir ginge könnte er sich den kinderwagen sonst wo hinschieben.
Sorry, ich weiß das war voll das Sinnlosposting aber ich mußte mich mal erleichtern.
LG Kerstin+Bastian inside 30ssw.
Re: Habt ihr auch so ätzende Schwiedereltern???
Bei mir war das ähnlich und als Emily auf der Welt war, hatte ich schier einen Nervenzusammenbruch, weil mir die Schwiegermutter ständig " ihr" Baby aus der Hand gerisssen hat. Reden kann man mit ihr nicht, sie ist dann beleidigt. Der Höhepunkt war ein gemeinsamer Urlaub, den mein Muttersöhnchen mit seinen Eltern geplant hatte, HORROR. Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger, mir geht es hundeelend und ich bin so froh, das ich die Schwiegereltern habe, die Emmi jederzeit nehmen und immer da sind wenn ihre Enkelin sie braucht. Ich hasse ihre Art zwar immer noch, aber Emily mag beide und das ist die Hauptsache. Lange Rede kurzer Sinn du wirst zwar noch öfter durchdrehen vor Zorn, aber man weiß nie, wann man sie mal braucht! Ich fühle mit dir und schicke LG Anja
Echtes Mitleid!!
Wie ist es denn bei deinem Zukünftigen? Habt ihr mal einen klaren "Schlachtplan" gemacht, wie vie Einmischung ihr dulden wollt? Ich denke, dass ist die Voraussetzung für einen eingermaßen friedlichen Umgang mit den Eltern/ Schwiegereltern, dass ihr beide euch einig seid und zumindest nach außen hin mit ein und derselben Meinung dazu auftretet! Das ist bei Männern (meiner ist auch so einer) meist gar nicht so einfach, die neigen oft zu einer stärkeren Bindung an die Eltern. Aber dann muss er sich ggf. am Riemen reißen und vielleicht auch gegen sein Gefühl "härter" mit seinem Vater sein!
Bleibt bei eurer Meinung, die ihr vetretet und seid konsequent, sonst lernen die Schwiegereltern das nie (eigene Erfahrung- wenn auch nicht ganz so heftig!)
LG und viel Erfolg und Durchhalten wünscht Claudia
Liebe Grüße Ianka
P.S. Habe nur einen Rat : Ohren auf Durchzug stellen!!!
naja es ist nicht ganz so schlimm, daher dir erstmal beileid zu diesem schwiegermonster. Aber meine schwiegereltern wollten sich auch in die namensgebung einmischen, dann ständig ratschläge was ich machen soll und was nicht. Mir wurde auch schon angedroht dass meine schwiegermutter oft kommt und mir "hilft" ich denke das wird eher ein: mach das so und nicht so, ich weiss es besser, bla bla. Mein schwiegervater bildet sich ein dass wir ein opakind bekommen, ja klar, der schreit den ganzen tag und kann nicht mal die katzen zärtlich streicheln, mir graut es jetzt schon wenn der meine maus anfassen will. Ich glaube jedenfalls kaum dass meine kleine diesen Opa so toll finden wird. Aber da hat sie dann voll die Auswahl. Ich denke es wird ein papakind und ich bin ja sowieso die mama also praktisch aus gold *lach*.
LG an alle gequälten
Sekerim 29ssw
Danke für eure Antworten......
Ich finde das alles im Moment voll das Horrorszenario, ich möchte gar nicht mehr darüber nach denken*brrr*
Ja und diese ratschläge, sie kommen ungefragt und in den ungünstigsten Momenten und mal ehrlich, interessieren tun sie uns dann auch nicht wirklich;-))
Mein zukünftiger hat gestern dann nur zu ihm gesagt das er nur Opa wird und nicht vater und das er das unsere Sache bleiben lassen soll.
Mir graut jetzt schon vor dem tag an dem wir den KiWa zusammen aussuchen wollen, ich sollte ja erst alleine mit ihm dahin gehen weil meine Männe jetzt für 2wo.im Ausland ist aber da habe ich gestreikt.
An alle mitleidenden LG Kerstin+Bastian
tut mir echt leid das dein schweigervater so mies ist:-(
ichhab echt glück mit meinen, die sind jetzt sogar hier eingezogen, damit sie uns besser unterstützen können wennd as zweite kommt:-)
sciher haben wirauch mal verschidenen meinungen, aber das wir einfach akzeptiert:-)
dafür läuft es mit meinem vater überhaupt nich mehr und mit dessen b.. freundin schon gleich garnich.. naja irgendwas ist ja immer...
lass dich nicht fertig machen.. und vorallem nicht reinreden..
lg tanja 26ssw
das kenne ich auch. Bei meinem ersten Kind hat sich meine Schwiegermutter geweigert einen gebrauchten Kinderwagen vor sich her zu schieben. Nun gut, so hat mein Sohn einen nagelneuen bekommen. Aussuchen durften wir den dann aber selber. Das Beste aber waren dann die Besuche im KH nach der Geburt, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre, es war immer ihr Baby. Wie es mir ging war eigentlich egal. Als Leon dann Mama sagen konnte, hat sie immer sofort ja gerufen....haaaalloooo, wer ist denn jetzt hier die Mutter. Das Gute ist, dass es sich irgendwann legt und alles ruhiger wird. Ich kann mich nur erinnern, dass die ersten Wochen ganz schlimm für mich waren, da ich wahnsinnig eifersüchtig war wenn sie mein Kind haben wollte. Heute denke ich ein wenig anders darüber. trotzdem solltest Du von Anfang an Deine Grenzen ziehen. Später ist es immer schwierig dann noch sachlich zu bleiben.
Gaaaanz liebe Grüsse
Dagmar
das kenn ich. Mein Schweigervater wollte auch immer umarmen und den Bauch anfassen.Immer gefragt wenn ich mal "normal" geschaut hab, was los sei, ob ich was hätte oder so...Dann hab ich mit meinen Freund gesprochen, der hat das alles bei seiner Familie angesprochen und jetzt gehts eigentlich (es sieht so aus als ob er mich etwas ignoriert, aber egal).Das nach der Geburt wird sich nicht verhindern lassen,wohnen im gleichen Ort wie meine Schweigereltern.Denk da werden die etwas zu oft auf der Matte stehen....*bäähhh*
Wir haben z-Zt. Streß mit der Arbeit, mein Schatz mußte veiel Überstunden machen, da hieß es dann "oh die Kinder sind da...man kennt sie fast gar nicht...." Und so weiter... da steh ich jetzt drüber,sonst reg ich mich wohl mein restliches Leben lang auf.
Liebe Grüße
Anke 29+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen