Suchen Menü

Habt ihr auch nachts so eine angst bei hitze???

Seitdem es so warm geworden ist und in dem zimmer meiner Kleinen manchmal sogar über 30 grad sind, kann ich nachts kaum schlafen, und das liegt nicht nur an der Hitze, fast alle halbe stunde geh ich nach fio gucken nur um nach zu sehen, das es ihr auch noch gut geht, zumal sie sich, egal ob mit oder ohne schlafsack in ihrem ganzen bettchen von vorne nach hinten, von rechts nach links und vom rücken auf den bauch und zurück dreht.
Man hört doch immer das kinder bei zu viel hitze am plötzlichen kindstod gestorben sind, vielleicht bin auch auch zu panisch, aber diese doofe angst geht nicht weg, wie geht es Euch dabei?
Eure besorgte jennie
Bisherige Antworten

Kann ich nicht behaupten aber ich

denke das liegt daran das ich meine es ist nicht zu warm im Kinderzimmer.Wenn die Sonne dort rein scheint dann mache ich das Rollo fast ganz runter damit sich keine Hitze stauen kann.Hm du solltest vieleicht versuchen nicht ganz so viel an Kindstot und so weiter zu denken,dann kannst du deine Angst vieleicht auch etwas überwinden.
Also ich lese nichts über solche sachen und versuche immer Positiv zu denken bevor mich die Angst einholt.
GLG Manuela

ich hab mal.............

gelesen das im sommer weniger kinder sterben als in der winterzeit. ich denke das liegt wohl daran das es im sommer eine natürliche wärme ist. da wir ja jetzt nicht heizen ist die luft sauber und nicht trocken.
GLG
stephanie *die auch mal eine zeit lang panik vor dem kindstod hatte*

Nein, sonst müsste ich ja fast immer Angst haben..

Hallo Jennie!
Ich habe zwar sehr grosse Angst vor dem Plötzlichen Kindstod, aber nicht in bezug auf die Hitze. Wir leben ja die halbe Zeit in Afrika und da ist es auch nachts immer sehr heiss. Jetzt ist es z.B. für mariem noch schwieriger, da sie seit ihrer Verbrennung immer ihre Weste tragen muss. Aber sonst ziehe in den Kleinen einfach fast nichts an und decke sie auch gar nicht zu. Amadou schläft zur Zeit nur im Body, sonst nix. Ich glaube, die Hitze ist ja beim Plötzlichen Kindstod nur ein ganz kleiner bzw. zusätzlicher Faktor und nicht DER auslöser... Mach Dich also nicht verrückt! LG Susanne

Allerdings...

muss ich auch sagen, dass die Babys bei uns im Bett schlafen, da es ja die Theorie gibt, dass so die Chance kleiner ist, dass ein Baby am Plötzlichen Kindstod stirbt. Es ist für mich auch total beruhigend, ihre Atemzüge zu hören. Aber wie gesagt, im Zusammenhang mit der Hitze habe ich keine Angst. LG Susanne

Nö...

Jannis schläft bei uns im Bett und hat bei dieser Hitze nur einen Body an, Beine mit einem Moltontuch bedeckt.

Ich habe ein Angel Care

Hallo
das sind zwei Platten unter der Matratze die die Atmung überwaren. Hatte ich schon bei meinem Grossen und ich schlafe dadurch wirklich ruhiger. Fehlalarm hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Wenn deine Angst so gross ist hole dir doch eins. Bei Ebay gibts die sogar neu recht günstig.
VLG
Nicenic

ich kann nur das Angel Care empfehlen...

... eigentlich wollte ich keins haben, mittlerweile liebe ich das Ding - es gab noch nie einen Fehlalarm (außer wenn ich den Kleinen aus dem Bett genommen habe ohne das Gerät auszumachen) und man kann ganz beruhigt schlafen.
LG Momo

Geht mir genauso!!

Hab auch ziemliche Angst deswegen, die hatte ich schon bei meiner Großen. Mia liegt aber auch in ihrem Gitterbettchen-Babybalkon direkt neben meinem Bett. An der momentanen Hitze kann man ja leider nix ändern, aber unsere Maus schläft auch am liebsten auf dem Bauch, und daran läßt sie sich auch nicht hindern. Hab schon öfters versucht, sie daran zu hindern, kann aber auch nicht die ganze Nacht aufbleiben deswegen... Aber ich schlafe auch deutlich schlechter, seit sie auf dem Bauch schläft. Vielleicht wär so ein Angel Care doch ein guter Tipp!? Wie ist das mit dem Elektrosmog, weiß das jemand?Liebe Grüße von Steffi

Nö! Haben auch ein Angel Care! LG Sabrina

Re: Angelcare :-(

Unser Angel Care geht ständig los und macht mich noch voll fertig.Erst hatten wir das Teil in dem Stubenwagen wo es auch wunderbar funktionierte.Jetzt im Babybett mit dickerer Matratze geht das Ding ständig los weil es nicht gut empfängt.Haben jetzt schon die Stufen am Gerät geändert und noch immer geht es manchmal los.Denke manchmal schon daran das Teil wieder abzubauen!

Hallo,
Du schau mal bei deinem Angel-care den kann man verschieden stark einstellen .War bei uns auch so wenn er zu leicht eingestellt ist kann es gut sein das er nicht mehr alles durch die dicke Matratze registriert.
Unserer ist im Baby-bett zwischen 3-4 eingestellt da funktioniert es besser.Gibt auch keinen Fehlalarm.
LG Mohana

Haben unser Angelcare schon fast auf der Stufe 5 stehen und trotzdem Fehlalarm obwohl die Platten auch direkt unter dem Kind liegen.

Re: Habt ihr auch nachts so eine angst bei hitze???

Hallo Jennie,
ich hab allgemein Angst davor. Aber nicht wegen der Hitze. Ich hab das auch gelesen, dass es im Winter und bei Wetterwechsel häufiger zu sein scheint. Aber ich denke, es sind viele Faktoren, die das Risiko beeinflussen, nicht nur Überhitzung. Emilia schläft auch bei uns im Babybay und hat nur nen Body an. So muss ich nur lauschen und schlaf gleich wieder weiter. Im Schlafzimmer sind auch immer die Rollos unten, dass es sich gar nicht erst richtig aufheizt und dann nachts die Fenster ganz offen. Keine Decke, kein Kissen... Sie schwitzt aber trotzdem noch leicht, aber mehr kann ich nicht machen.
LG Christine

Danke für Eure Antworten!

Hallo, danke für eure lieben antworten, nun bin ich vielleicht ein bißchen beruhigter, wird zwar nie ganz weg gehen, die Angst, aber nun weiß ich wenigstens, das die Hitze nicht soo schlimm ist.
Eure jennie, die froh ist das es sich hier in dortmund ein bißchen abgekühlt hat:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen