Habt ihr auch nachts so eine angst bei hitze???
Man hört doch immer das kinder bei zu viel hitze am plötzlichen kindstod gestorben sind, vielleicht bin auch auch zu panisch, aber diese doofe angst geht nicht weg, wie geht es Euch dabei?
Eure besorgte jennie
Kann ich nicht behaupten aber ich
Also ich lese nichts über solche sachen und versuche immer Positiv zu denken bevor mich die Angst einholt.
GLG Manuela
ich hab mal.............
GLG
stephanie *die auch mal eine zeit lang panik vor dem kindstod hatte*
Nein, sonst müsste ich ja fast immer Angst haben..
Ich habe zwar sehr grosse Angst vor dem Plötzlichen Kindstod, aber nicht in bezug auf die Hitze. Wir leben ja die halbe Zeit in Afrika und da ist es auch nachts immer sehr heiss. Jetzt ist es z.B. für mariem noch schwieriger, da sie seit ihrer Verbrennung immer ihre Weste tragen muss. Aber sonst ziehe in den Kleinen einfach fast nichts an und decke sie auch gar nicht zu. Amadou schläft zur Zeit nur im Body, sonst nix. Ich glaube, die Hitze ist ja beim Plötzlichen Kindstod nur ein ganz kleiner bzw. zusätzlicher Faktor und nicht DER auslöser... Mach Dich also nicht verrückt! LG Susanne
Allerdings...
Nö...
Ich habe ein Angel Care
das sind zwei Platten unter der Matratze die die Atmung überwaren. Hatte ich schon bei meinem Grossen und ich schlafe dadurch wirklich ruhiger. Fehlalarm hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Wenn deine Angst so gross ist hole dir doch eins. Bei Ebay gibts die sogar neu recht günstig.
VLG
Nicenic
ich kann nur das Angel Care empfehlen...
LG Momo
Geht mir genauso!!
Nö! Haben auch ein Angel Care! LG Sabrina
Re: Angelcare :-(
Du schau mal bei deinem Angel-care den kann man verschieden stark einstellen .War bei uns auch so wenn er zu leicht eingestellt ist kann es gut sein das er nicht mehr alles durch die dicke Matratze registriert.
Unserer ist im Baby-bett zwischen 3-4 eingestellt da funktioniert es besser.Gibt auch keinen Fehlalarm.
LG Mohana
Re: Habt ihr auch nachts so eine angst bei hitze???
ich hab allgemein Angst davor. Aber nicht wegen der Hitze. Ich hab das auch gelesen, dass es im Winter und bei Wetterwechsel häufiger zu sein scheint. Aber ich denke, es sind viele Faktoren, die das Risiko beeinflussen, nicht nur Überhitzung. Emilia schläft auch bei uns im Babybay und hat nur nen Body an. So muss ich nur lauschen und schlaf gleich wieder weiter. Im Schlafzimmer sind auch immer die Rollos unten, dass es sich gar nicht erst richtig aufheizt und dann nachts die Fenster ganz offen. Keine Decke, kein Kissen... Sie schwitzt aber trotzdem noch leicht, aber mehr kann ich nicht machen.
LG Christine
Danke für Eure Antworten!
Eure jennie, die froh ist das es sich hier in dortmund ein bißchen abgekühlt hat:-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen