Habt ihr alle schon einen richtig runden Bauch?
mach mir irgendwie Sorgen. Irgendwie kommt es mir vor, als ob ich garnicht rund werde. Ich meine ich ahbe schon 10 kg zugenommen aber irgendwie habe ich noch keinen richtig runden Bauch. Der kleine aergert mich zwar wie ein verrueckter und kickt mich den ganzen Tag, da weiss ich dass es ihm wenigstens gut geht aber irgendwie waechst mein Bauch nicht wirklich. Dazu muss ich sagen, ich esse auch nicht besonders viel, weil ich gerade zeimlich viel zu tun habe und in Stress stecke, was auch nicht gerade gut fuer baby ist aber mir wuerde es helfen, wenn ihr mir beschreiben wuerdet, wie euer Bauch bei der 25 SSW ausgesehen hat. Also bis dann...und ich freue mich schon sehr auf eure Antworten...
PS: oder liegt es einfach daran das es ein kleiner zarter Junge wird....
Re: Habt ihr alle schon einen richtig runden Bauch
Sorgen brauchst Du Dir überhaupt nicht zu machen, hatte auch lange keinen "richtigen" Bauch.
Aaaber . . . seit der 25./26.SSW fängt er an zu wachsen ( bin jetzt 28.SSW). In der 25. SSW haben viele noch nicht erkennen können, daß ich schwanger bin, hatte bis dahin auch noch keine Umstandshosen getragen!!! Es war ein kleines Bäuchlein und laut FA auch ein zartes Baby!
Doch nun wird der Bauch wöchentlich immer mehr und auch so richtig kugelig, ich trage nun Umstandshosen und bin nun auch endlich "sichtbar" schwanger! Hatte ja auch bis dahin keinerlei Beschwerden und gesehen hat es auch nur mein Mann! Ich dachte auch immer ganz traurig, daß es doch nun endlich mal losgehen müßte, mit allem was dazu gehört. Und . . . ehe man sich's versieht, ES GEHT LOS !
Ich denke auch, der Bauch (logisch, das Baby auch) wächst schubweise.
Also keine Panik, irgendwann geht es los ( MUSS JA !)und dann schneller als Du denkst! Ich kann Dich aber gut verstehen!
GLG Melanie 27+4
Re: Habt ihr alle schon einen richtig runden Bauch?
also cih hab bis jetzt 6,5 kilo mehr aber sehe aus als würde es jeden moment los gehen:-)
ich roll schon ordentlich rum, das war schon in der erst ss so, obwohl ich da auch viel mehr gewogen ab in dieser woche (27ssw 12,5 kilo) alle dachten das wir einen kleinen brummer bekommen würde...
tja und am ende hatten wir ein kleise süßes würmchen von 50cm und 2840g:-)
lg tanja 27ssw
Ich bin auch gerade in der 25 SSW und kenne das nur zu gut! Von vorne sieht man bei mir (fast)gar nichts, nur von der Seite ;-).
Mein Bauch wölbt sich auch über dem Nabel, das ist schon ein komisches Gefühl, zumal die Gebärmutter noch gar nicht da hin reicht. Aber wahrscheinlich werden eben alle dort liegenden Organe schon mal nach oben verschoben...!
Ich muss mir auch immer anhören "was, du bist im 6. Monat (jetzt ja schon im siebten!)- das sieht man aber noch gar nicht!"
Ich denke auch, dass es jetzt mit dem Wachstum losgeht- in der letzten Woche ist mein Bauch immerhin 2 cm gewachsen!
Ich denke, wie viel man sieht hängt auch mit der Form des Bauches zusammen- meiner wächst irgendwie nur nach vorne raus. Bei den Schwangeren, bei denen der Bauch auch zur Seite wächst (Taille!) sieht man es viel eher!
LG Claudia
schau einfach in mein Profil da sind aktuelle Bauchbilder von letzter Woche . Ich bin jetzt in der 24. SSW- allerdings bin ich wohl die absolute Ausnahme denn mein Bauch ist schon recht riesig.
liebe Grüße
hexe 23+3
bei mir fing es erst ab der 27. SSW an, dass mein Bauch bisschen runder geworden ist. So richtig kugelrund, wie man es sich wünscht, ist er bis heute nicht, finde ich (und das trotz Zwillingen). Über dem Bauchnabel ist er viel dicker, als unter dem Bauchnabel ... ich dachte immer, es wäre andersrum.
LG, Sandy (28+0)
sei froh das dein bauch noch nicht so groß ist, dass kommt noch mir wäre es ganz lieb hätte ich einen etwas kleineren.
lg janine
ich sehe bei 27+6 aus als hätte ich einen Basketball verschluckt. Allerdings ist dies meine dritte SS. Beim ersten Mal hat man es mir erst gaaanz zum Schluss angesehen und mein Sohn hatte bei der Geburt trotzdem satte 3500gr. Mache Dir keine Sorgen :O)
liebe Grüsse
charlotte, die gerade zu viel gegessen hat *augenroll*
also ich bin heute 24+2 und mein Bauchumfang beträgt 95cm.
Weiß jetzt nicht, ob das extrem viel ist. Auf jeden Fall sieht man eindeutig daß ich schwanger bin ;o))
LG
Micha
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen