Suchen Menü

Habt ihr alle schon eine Klinik bzw. GVK?

Ich möchte im Sept. anfangen, mir verschiedene Kliniken anzuschauen und Infoveranstaltungen zu besuchen und mich dann zum GVK anzumelden.
Bin ich da spät dran? Oder wie sieht das bei euch so aus?
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle schon eine Klinik bzw. GVK?

Möchte eine Hausgeburt und mein GVK fängt im November erst an, so das ich ihn nicht fertig bekommen werde bis zur Geburt.Je nachdem wo du wohnst bist du dann schon spät dran im September, bei mir war nämlich schon im Juni alles voll. LG Anja

Ja hab ich beides schon,13.10. fängt der GVK an!LG

Nöööööö.....

Ich will auch jetzt im September gucken.. Da ich ja noch keine Ahnung habe was es gibt und worauf es ankommt, werde ich wohl erst mal alles abklappern was es hier gibt..
LG
Cheye

Ja, eine Klinik habe ich schon. Ich werde, wie bei Kieran, in der Charité entbinden. Dort wird auch der Vorbereitungskurs laufen, ich weiss aber noch nicht, wann der anfängt.
LG Peggy

Hallo Peggy,
auch ich habe daran gedacht, in der Charité zu entbinden (18.02.05). Aber ich höre immer nur schlechtes. Wo genau hast Du entbunden? Mitte, Steglitz oder Virchow?
Lieben Gruß, Sonja

Da ich ziemlich ländlich lebe, ist hier nichts mit großartig an Klinik aussuchen. Da nehme ich das KH, welches in unserer Nähe ist, denn ich will keine halbe Weltreise machen müssen, wenn die Wehen beginnen. :o) Außerdem habe ich dort im KH schon wegen Blutunge gelegen, und da hat mir das "Ambiente" ganz gut gefallen.
Zum GVK muss ich mich zwischen der 20. und 24. SSW anmelden. Ich werde das nächste oder übernächste Woche machen.
LG
Landei, 20. SSW

Hallo Tina,
wir haben uns erst übers Internet so einige Infos zu Kliniken in und um Köln rausgesucht und dann eine Kreißsaalbesichtigung (mit Info) des von uns favorisierten Krankenhaus mitgemacht. Da mußten wir übrigens drei oder vier Versuche starten (telefonisch abklären), weil der Kreißsaal natürlich nicht immer an den Infoabenden auch frei ist zur Besichtigung. Zwei Tage später haben wir uns dann auch gleich für den GVK in dem Krankenhaus angemeldet. Der beginnt dann übrigens am 1. Dezember. Und weil wir mit der Anmeldung dafür so früh dran war, konnten wir uns sogar von zwei Uhrzeiten noch eine aussuchen!
LG Uli (15+0)

Nochn bissl früh, oder?? ;-) LG-->

Hallo Tina,
den GVK habe ich schon seit dem 3. Monat, da den meine Vorsorgehebi macht und die hat mich dann auch gleich eingetragen. Der Kurs ist auch schon voll. Die Klinik haben wir letzte Woche angeschaut und auch die haben gesagt, dass Ihre Kurse fast voll sind. Allzu lange würde ich also nicht mehr warten. Aber vielleicht ist die Situation bei Euch auch entspannter als hier in Dresden.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen