Habt Ihr schon Stillkissen?
auch wenn ich heute wegen den Neuigkeiten von Sonja sehr traurig bin und diesen Beitrag mit gläserigen Augen schreibe, möchte ich nochmal eine Frage stellen.
Vielleicht können wir uns ja heute gegenseitg trösten...
Ich bin auf der Suche nach einem Stillkissen und zwar mit Dinkelfüllung. Ich hatte für meine beiden Jungs genau sowas, aber mein lieber Hund hat ihn zerbissen. Ausserdem ist es lange her und ich weiß nicht, was sich seither getan hat auf dem Markt.
Weiß irgendjemand wie teuer ein langes Model ist und wo ich es herbekomme?
GLG charlotte
Kannst Du nähen?
Falls Du nähen kannst, näh dir doch ein Dinkelkissen selber. Schönen Stoff kann man ja kaufen. Meine Mum hat 'ne Zeitlang Roggenkissen selbstgemacht, die man in der Mikrowelle erwärmen kann um sie sich z.B. auf den schmerzenden Nacken zu legen.
An den Dinkel kommst Du über's Reformhaus, oder vielleicht kriegt man im Internet günstig welchen in großen Mengen.
Ich hab ein's (hat mir meine Cousine geliehen) was mit irgendwelchen Kügelchen gefüllt ist, weil ich gegen alle möglichen Gräsersorten allergisch bin *hatschi*
LG u viel Erfolg!
Steffi
Re: Kannst Du nähen?
Das ist eine suuuuper Idee. Ich werde mir einen Plan machen und die Kosten zusammenrechnen.
Ich danke Dir für den Tip!
GLG charlotte
Ich wünsch Dir viel Spaß u Erfolg beim Nähen!!
GGLG, Steffi
dann kennst Du den Namen ja schon ein Leben lang.
:O)
GLG charlotte
Re: Habt Ihr schon Stillkissen?
Habe zufällig gerade diese Woche ein mega großes Dinkel - Stillkissen bei ebay ersteigert - habe es für 20 Euro (inkl. Versand) bekommen, ist flatsch neu und außen (gebogene Form) 1,85 m lang!
Leider darf ich es nicht als Stillkissen benutzen... dazu fehlt mir etwas Entscheidendes... aber ich möchte es als Seitenschläferkissen verwenden... und wer weiß... vielleicht...
Naja, jedenfalls findest du bei ebay unter "stillkissen" die tollsten Angebote!
Viel Erfolg!!
GlG von Lion** (die auch sehr betroffen ist von dem, was Sonja gerade durchstehen muss)
da hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :O)
Mal sehen, wie es mit dem selbstnähen aussieht. Sonst wäre Ebay durchaus eine Alternative.
Dank Dir :O)
GLG charlotte
*megatraurigguck*,.....die Sache mit Sonja hängt mir total nach, sorry..... Mhm, ich habe mein Stillkissen (zur Zeit als Seitenschläferkissen "mißbraucht") bei "Baby Butt" bestellt. Das war günstig. Da kann man vielerlei Arten von "Füllungen" bestellen, unter anderem auch mit Dinkel. Aber die Idee mit Ebay finde ich auch nicht schlecht. Guck doch mal...
GLG von einer zutiefst betroffenen Nicky
Fühl Dich gedrückt
*zurückdrück*
Welche Füllung hast Du denn und ist sie empfehlenswert?
GLG charlotte
ich habe mein Stillkissen noch aus der ersten Schwangerschaft. Es ist ganz lang ( genaue Länge weiß ich nicht ) und mit Dinkel gefüllt.
Was es gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau. Es ist, glaube ich, von Prolana und ich habe es in einem Bettengeschäft gekauft, daß viel Bioware führt.
LG von Juna, 22.SSW
ich habe auch schon eins aber kein Dinkel,
mir wurde abgeraten wegen dem Waschen.
Ich habe das von Theraline und bin sehr zufrieden.
Ich bin froh das ich es zum schlafen habe.
Sandra
haben die Dinger nicht Bezüge, die man dazu kaufen kann?
GLG charlotte
sandra
GLG charlotte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen