Habt Ihr mit Euren Männern eigentlich die
Das würde mich mal interessieren, weil ich manchmal ärger mache und finde, dass mein Mann zu streng ist oder besser gesagt vergisst, dass es sich um Kinder handelt.
LG Carmen
Re: Habt Ihr mit Euren Männern eigentlich die
bisher hatten wir diese situation noch nicht, aber wir haben ja auch "nur" milena, bei euch ist es ja anders, ihr habt neben juma schon grosse kinder.
ich könnt mir aber vorstellen, das ich auch manchmal den papa zu streng finden werde....
lg, petra
GLG Annie
Thema ist grundsätzlich die Lautstärke :O( und alles was sich draußen abspielt.
Wenn alle 4 Kids hier rumtoben, ist Juma mittlerweile die Lauteste :O) Ich finde das ja immer süß.
Naja und mein Mann kann das nicht ab und beendet oft Aktionen, in denen gespielt wird mit einem Gebrüll und das nervt mich halt. Ist aber mit Sicherheit auch menschlich, da er sonst eher der ruhige Typ ist und immer der Meinung war, er wollte keine Kinder ;O)
Wenn wir draußen sind (im Garten, Spielplatz oder Balkon) finde ich es gut, wenn Juma alles anfasst (vielleicht bis auf ein paar Zigarettenkippen und Hundehaufen:O)
Ich finde es gut, wenn sie über Wiesen kriecht und Blumenkübel erforscht. Sie sieht zwar aus wie sau....aber wozu hat man die gute Waschmaschine. Es motzt oft wie sie / alle aussehen und denkt nur an die Klamotten. Find ich auch nicht gut. Zumal ich die Wasch-und Bügelfrau bin!
Naja sowas alles. Vielleicht sollte er an seine Kindheit denken, wie schön es war überall rumzukriechen und dreckig zu sein.
LG Carmen
bei uns ist das genauso.Ich finde seine Metoden auch einfach zu streng und greife meistens ein.Sollte man zwar nicht,aber ich kann nicht anders.Er meinte auch schon,das er dann gar nichts mehr sagt.Funktioniert aber nicht.
GLG,Manuela
tia genießt bei papa absoluten nestschutz ;o) - da bin ich meistens strenger - ich hab sie auch schließlich die meiste zeit am tag und da gelten meine spielregeln. aber ich möchte mal behaupten das mein mann und ich am selben strang ziehen (sollte nach möglichkeit ja so sein) - das heißt aber nicht das es da keine meinungsverschiedenheiten gibt - jedoch betrifft das meistens nur dinge die mit den jungs zu tun haben.
aber lustig das du das fragst - gestern abend meinte mein mann zu mir das püppi auf jeden fall mal schönheitschirurgin werden sollte - weil die ja sooooooooooviel geld verdienen ;o) und so ca. 50 neue nasen sollte sie im monat ja wohl hinbekommen ;o) - boah was hab ich da lachen müssen...
LG, sandra die ihrer tochter wohl bald das erste OP besteck kaufen muss - zum üben ;o)
Andreas ist der konsequentere.
Wenn Anna z.B. ihren Mittagsschlaf nach einer halben Stunde beenden will, legt er sie nochmal hin, während sie bei mir einen riesen Aufstand macht. Weil sie aber genau weiss das ich sie rausnehme und mein Mann eben nicht.
Lucas gegenüber ist mein Mann oftmals weniger nachgiebig als ich. Aber Stress haben wir deswegen selten.
GLG Ute
mein Mann findet mich manchmal zu streng. Wenn ich nach dem dritten Mal Teller übern Tischrand schieben das Essen für beendet erkläre, weiß ich manchmal nicht, wessen Unterlippe zuerst anfängt zu zittern ;-)
Bei den (wenigen bislang) wichtigen Punkten wie z.b. soll der Fernseher laufen wenn das Kind wach ist, habe ich mich wehement durchgesetzt, bei anderen Punkten (darf er tagsüber einen Schnulli) lass ich mich auch auf Kompromisse ein.
Im Grunde aber überlässt er es bislang mir. Ich red ihm ja auch nciht in seinen Job rein (äh, das Beispiel hinkt, ich weiß *g*).
Gruß
Anja
Also im Großen und Ganzen ziehen wir eigentlich an einem "Strang". Wenn´s bei mir heißt "NEIN", ist das auch bei Papa der Fall. Ich denke, wir ergänzen uns gut. Wir haben jedenfalls die gleichen Erziehungsansichten.
Allerdings findet mein Mann, dass ich öfters mal zu hektisch bin, laut werde und wohl vergesse, dass die Lütte erst 13. Monate ist *schäm*. Er ist da "mildtätiger" *grins*.
LG Nicole
nee wir haben hier eigentlich nicht wirklich probs. Nur manchmal weil Stefan sehr weich ist, also er kann seinem großen keinen Wunsch abschlagen und beim kleinen fängt es auch schon an, ansonsten liegt es in meiner Hand und wenn ihm was nicht gefällt wird das besprochen!!!
GGLG
Sandi
Nein, nicht wirklich!
Also genaugenommen hat Stephan keine wirklichen Erziehungsansichten. Nur manchmal fält ihm irgendwas blödes ein. Z.B. man könnte babys ruhig auch ma ne halbe Stunde schreien lassen, damit man "in Ruhe" essen kann usw. Aber sowas gibts bei mir nicht.
Tja ansonsten ist es eh etwas schwieriger, da wir nicht zusammenwohnen und ich ja auch Riana schon vor ihm hatte.
Er muß sich nach dem richten, was hier an Regeln gelten. Und de werden natürlich von mir aufgestellt.
Er schafft es aber meistens nicht sich darn zu halten und Riana tanzt ihm regelmäßig aufd er nase rum *g* und Noemi fängt auch schon an. Er kann sich einfach nicht durchsetzten, hihi.
LG Jassy
Gut zu wissen :O) Danke für die Antworten
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen