Habt Ihr eigentlich immer alles fertig, wenn
LG Carmen, die es heute nämlich gar nicht schafft alles schön zu machen für heute Abend und den ganzen Spül stehen lassen mußte :O(
Re: Habt Ihr eigentlich immer alles fertig, wenn
also ich versuche schon alles fertig zu kriegen. Das klappt aber leider nicht immer. Aber wenn das Wetter toll ist, dann ist es mir ehrlich gesagt auch wichtiger mit der Kleinen rauszugehen als den Haushalt zu machen.
GLG
Biggi
Das ist leider auch mein Problem. Ich muß eh immer schon einen Radschlag machen um bis am Abend alles soweit fertig zu haben..... aber wenn das Wetter auch noch schön ist.....will ich auch lieber raus und manchmal schaffe ich es dann nicht mehr. Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen ggü meinem Mann, der dann aus einem sauberen Büro in einen Saustall kommmt!
LG Carmen
Mach' Dir da mal keinen allzu großen Kopf. Schließlich hast Du vier Kinder (ich nur eines), gehst Arbeiten, und hast ein Haus (statt einer Wohnung). Es gibt einfach immer was zu tun.
Dein Mann wird es nicht stören (ich gehe einfach mal davon aus, daß er die Haustür noch aufbringt *g*). Ansonsten kann er ja auch mal etwas mit anpacken.
GLG
Biggi, die gut Reden hat mit einer Spülmaschine und einem Trockner
Nein nein...mein Mann würde nie etwas sagen und er hilft auch tüchtig mit...aber er tut mir immer so leid, wenn er nach 10 Std PC Arbeit nach Hause kommt und sich nicht ausruhen oder mit den Kindern erzählen kann...statt dessen , noch irgendwas liegengebliebenes wegräumen muß.
Also wenn ich von der Arbeit komme,bin ich immer froh wenn alles soweit gut aussieht und ich mich noch ein bischen mit den Kindern befassen kann (hab sie ja schließlich den ganzen Tag vermisst :O( und dann möchte ich auch Ruhe haben und etwas anderes machen.
Aber manchmal mußt Du echt zaubern können um das zu schaffen.... heute habe ich z.B einen Kindergeb. mit 4 u. 5 jährigen hier Zuhause 9 Kinder kommen und ich weiß jetzt schon, dass hier am Abend aussehen wird wie auf einem Schlachtfeld :O)
Mein Mann kommt um 18:30h und der Besuch um 20h... da bin ich auch schon mal gespannt, wie das alles hin haut ;O)
LG Carmen, die wahrscheinlich Kerzen anzündet und die bEleuchtung runterschrauben wird, damit mann den Dreck nicht sieht, den sie unter das Sofa schiebt :O)
LG
Biggi, die heute auch schon geputzt, gewaschen und vorgekocht hat
Du machst wohl Witze !
Schön, was ist das?
Ne, mal ganz im Ernst, durch die Fa. ist bei uns immer was zu tun, was natürlich dem anderen Kram gegenüber Vorrang hat. Bin froh wenn´s einigermaßen sauber ist, Wäsche gewaschen und wir was zu Essen haben.
Viell. wird´s irgendwann besser. Werde jetzt unbedingt ´ne Hilfe wenigstens 1x pro woche zum Putzen suchen.
GGLG Chris
Das wird bestimmt nie besser :O( zumindest hier nicht. Im Gegenteil, ich befürchtet es wird noch mehr. Aber wir haben auch schon darüber nachgedacht eine Putz und Bügelhilfe für 1 mal die Woche zu suchen. Das wäre eine wahnsinnige Erleichterung für mich und ich könnte mehr mit den Kindern machen. Mal schauen... bisher bin ich noch die jenige, die noch nicht so recht will. Ich müßte erstmal extrem putzen und ausmissten.... bevor ich hier jemanden mithelfen lassen könnte ;O)
Aber der Gedanke ist schon da.
Wie geht es der Kleinen? Ich meine der Bissverletzung??? Ich hatte gar nicht mehr geantwortet :O(
Warst Du hier noch mal zum Arzt? Hattet Ihr dort eine gute Versorgung. Mein Vater schwärmt ja auch immer davon...wie schnell und günstig er dort alles findet.
LG Carmen
ja genau, du hast das Problem angesprochen um jemand zum Putzen zu haben müßte ich hier auch erst mal so grob "klar Schiff" machen. Aber mittlerweile ist mir das schon fast egal, ich bin am Überlegen sie dann nur für Fenster, Außenbereich, Bad und evtl. Böden und das nur in ausgesuchten Räumen ;-)) in Anspruch zu nehmen. Und natürlich Bügeln!!!!
Habe mir aber trotzdem vorgenommen mich mehr zu disziplinieren- Mohanas Posting war mächtig beeindruckend. Aber schon soooo früh aufzustehn.... ?
Bin heute diesbezgl. auch sehr am Nachdenken - erzählt mir doch heute Morgen eine Mami, daß Ihre Wäsche komplett Ihre Mutter macht, diese kommt auch zum Putzen (nur ca. 60qm) und den Kleinen nimmt sie auch nach Bedarf. Bin jetzt nicht neidisch oder so, nur nachdenklich. Klar,daß die immer ganz entspannt rüberkommt.
Hannahs Kopf gehts ganz prima, man sieht kaum mehr was. Die Versorgung war prima, unbürokratisch und vor allem KOSTENLOS !!! Das wäre ja in D undenkbar!
GGLG Christine
ja ich muß sagen eigentlich habe ich immer alles fertig.
Ich hab es ja eigentlich schon zu Mittag fertig aber dann kommen die Kids aus der Schule und dann geht es irgentwie im Ring also immer das gleiche.
Ich muß dazu sagen das ich es selber nicht mag wenn es unordentlich ist,ich denk vielleicht auch ein bissel komisch(verfolgungswahn "lol").Den wenn man MEIST -ich will das auf keinen Fall auf alle Großfamilien ziehen- aber eben meist sieht man im TV bei den Großfamilien das es da unordentlich ist das alles rumliegt und so.
Ich möcht ja schon garnicht das wer hier zur Tür rein kommt und sagt "Naja war ja klar viele Kinder ,da kann´s nicht sauber sein." Ich weiss nun nicht ob ich mich so ausgedrückt hab das man´s versteht aber ich hoffe,ja.
Ich denk auch bei mir ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen -ich fang Morgens gleich um 5.00 Uhr an und das geht dann eben bis Mittag.
Alles hat irgentwie seine Reihenfolge ;-).
Sicher gibt es auch mal nen Tag wo es nicht so hinhaut,wo meine Kids meinen sie müssten unbedingt zusehen das ich nicht aus der Übung komm und mir langweilig wird.Aber bis zum Abend möcht ich alles weg haben mich gemütlich aufs Sofa setzen können so wie ich es eben mag.
LG Mohana/Diana die merkt das sie heut schon den 2. Roman verfasst hat.:-)
Eigentlich ist es hier genauso und ich denke auch so wie Du. Ich mag es auch ordentlich und ärgere mich ...wenns mal nicht so ist.
Mein Problem ist es, dass ich manchmal anfange zu schludern und dann entstehen hier kl. Depotecken oder überall kleine Haufen mit Dingen, die erledigt werden müssen :O( Das holt mich dann irgendwann alles ein und ich bekomme Panik, weil es so viel dann auf einmal ist.
Ich bin manchmal unzufrieden...wenn ich jeden Tag das Gleiche mache und meine Reihenfolge einhalten muß. Da komme ich mir vor wie eine Legehenne :O) Leider bringt mich dann eine Verweigerung auch nicht weiter.... im Gegenteil...die Arbeit wächst ;O)
LG Carmen, die heute nix macht wegen Kindergeb.feier
Na dann feiert schön Alles gute dem Burzeltagskind
ich weiss wie Du das meinst ich kenn das auch.Wobei ich sagen muß ich habe das nun ganz gut im Griff.
Bei mir war das soooooooooo schlimm nach der Geburt meines Zweiten.Da häufte sich alles zusammen,Probleme mit dem Ex-mann, immer das gleiche tun und dann der Gedanke" Warum sollte ich das machen ist morgen eh wieder so."
Dann ist er ja abgehaun und ich mußte aus der Wohnung wegen seiner Drohungen und so.
Somit ging dann ein neuer Abschnitt los.Anfangs war das natürlich schwer den man war ja so in seine -Was tue ich heut nicht-moral- verfallen.
Da fing ich dan mit nem Plan an- ich weiss es hört sich doof an, aber das half mir gut.
Heute ist es ja eigentlich auch immer die gleiche Arbeit die ich mache.....
Vesper,Kaffee,Tiere versorgen,aufräumen usw. usw. Du kennst das ja.
Und manchmal denk ich auch"immer das gleiche ,jeden Tag egal ob Woche oder Wochenende ;-)
Auch die Depotecken kenn ich, ich stells mal schnell hier ab und nehm es dann nachher mit an seinen Platz.Und dann ist es doch stehen geblieben "lol".
Ich denk das geht jedem so,auch mit der Lust und mit dem "monotonen" Arbeiten.
Aber da ich es eben so wie Du mag-eben ordentlich- macht man´s ja dann doch;-)
Ich hab nun einen Tag in der Woche wo ich geziehlt danach schau wo was nicht an seinem Platz ist dann wird das erledigt.Und wenn es mir gar zu monoton wird lass ich mir was einfalln,ich hab es schon geschafft mein Wohnzimmer komplett in 8 std auszuräumen ind drei Farben zu streichen alles wieder sauber zu machen und einzuräumen.
Kannst Du dir das Gesicht von meinem Menne vorstelln als er nach Hause kam??????????????
Ich denk mir eben auch immer- wenn ich nun Arbeiten gehen würde müßt ich meinen Job auch richtig machen und könnt nicht schnuddeln.Weisst du wie ich mein!? Du bist ja auch noch im Beruf also hast zweierlei was ich mir noch viel schwerer vorstell.
(Manchmal würd ich ja gern mit meinem Menne tauschen und ins Büro gehen "lol")
Ich finde es toll das Du das unter einen Hut bringst und Du kannst stolz sein das alles zu schaffen.
Da darf dann auch mal ne Depotecke sein ;-)-die findest du bestimmt bei jedem.
Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne feier und besseres Wetter als wir haben.
Lasst es euch gut gehen heut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VLG Mohana/Diana
eigentlich ja, manchmal ist es aber von meiner tagesform abhängig. ich bin ja zur zeit "hausfrau" also hab ich ja im grunde nichts weiter vor ;o). jedoch wenn ich mal wirklich keinen bock habe lass ich auch mal alles stehen und GsD erdreistet sich hier keiner deswegen etwas zu sagen (wäre ja auch noch schöner)! aber dienstag abend ist immer alles piccobello weil ich mittwochs immer frühstücksbesuch bekomme.
GGLG, sandra die wenns heute nicht schon aufgeräumt wäre auch keinen bock hätte irgendwas zu erledigen
Du bekommst jeden Mittwoch Frühstücksbesuch? Männlich oder weiblich ;O)
Ich sollte mir auch mal wieder Frühstücksbesuch einladen ! Dann mache ich hier auch immer Großputz.
Manchmal finde ich die Aufräumer- und Putzerei sehr undankbar und könnte kot....!
Helfen Deine Jungs schon mit? Müssen sie schon irgendwas machen?
Also ich habe mir überlegt, dass Lasse und Joy auch schon Kleinigkeiten mitübernehmen können, Zimmer saugen , Müll wegbrigen usw....
Sie ind jetzt 8 und 10j da könnte man sie doch schon einspannen oder?
LG Carmen
ja jeden mittwoch bekomme ich frühstücksbesuch - denn da ist vorschultag und bring ich tim für ne std. in die schule und in der zwischenzeit kommen mamis (eine mit 4 monate altem baby) zu mir (ich wohne ca. 5 fußminuten von der schule weg) und wir frühstücken dann immer erstmal bevor wir die kiddies wieder abholen. es ist immer sehr sehr schön - nur leider geht das immer viel zu schnell vorbei ;o) also ist mein besuch weiblich UND männlich denn das baby ist ein junge hihihi.
meine jungs müssen natürlich helfen: wenn papa den müll runterbringt nimmt nils den papiermülleimer mit und tim den plastemülleimer - papa den normalen. sie müssen ihr zimmer alleine sauber halten und ihr wäsche wegräumen. tim räumt gern die spülmaschine aus und nils ein ;o) - auch die waschmaschine räumen beide aus und ein. tim ist immer ganz scharf drauf staub zu saugen aber das kriegt er noch nicht so hin (MUSS er auch nicht) - desweiteren helfen sie auch sonst ständig, wenn ich hilfe bei tia brauch (feuchttücher holen, frische sachen, etc.) ja die müssen hier ordentlich mit ran aber bisher haben sie sich noch nicht beschwert.
GGLG, sandra
ja, ich habe eigentlich immer alles fertig. Kinder gehen um 18 Uhr ins Bett und Mann kommt nicht vor 19 Uhr heim; da bleibt genug Zeit,...
LG Steffi, die in der Beziehung ganz schön zickig ist
Ja so hätte ichs gerne auch. Leider kann ich bis auf Juma keinen um 18h ins Bett packen. Mein Sohn kommt gerade mal um 19:20h vom Fußballtraining und meine anderen beiden sind oft auch erst um 18:30h Zuhause. Bis alle geduscht und versorgt sind, ist es dann schon später .
LG Carmen, die nicht nur in der Beziehung zickig sein kann!!!
also wenn ich nicht gleich Morgens alles schaffe und das Wetter so toll ist.....ne dann ist nicht alles fertig.
Meistens mach ich dann am Abend noch was,wir sitzen ja eh nie zusammen auf dem Sofa oder so.Und wenn ich reden möchte oder so,dann bin ich am Abend Unterwegs und Besuche ne Freundin oder gehe ins Sonnenstudio.Ist zwar jetzt schönes Wetter aber mal in der Sonne liegen hängt nicht drin.
GLG,Manuela
Also wenn ich am Abend nicht mit meinem Mann zusammen wäre.........och , ich glaube, dann würde ich mir auch alles für den Abend aufheben und den Tag erstmal genießen :O)
Ich bin aber froh , wenn es 20h ist und wir in die Wanne oder Dusche gehen und unser Abend und die Zeit für uns beginnt. Wir reden viel und lösen fast jeden Abend ein schweres Suduko, spielen ein Spiel oder sitzen einfach nur auf der Terrasse und gucken der Fledermaus zu, die schon seit Ewigkeiten über die Dächer schwirrt....
Macht Ihr nie was zusammen? :O( Bist Du nicht traurig darüber oder möchtest, dass sich das ändert?
LG Carmen
ja ich würd mir schon wünschen,wenn wir mal was gemeinsam machen würden.Wir machen nur dann was gemeinsam wenn eine Feier ansteht und wir hin müssen.Mitlerweile habe ich mich daran aber gewöhnt und kann damit umgehen.Zugegeben,manchmal macht es mich traurig.Vor allem dann,wenn andere Väter mit seinen Familien gemeinsam was unternehmen.
Ich denke das uns nur noch eine Therapie helfen kann.
Hatte ich auch vor nur das geht ja nicht,wenn er nicht möchte.
Naja hab ja meine kleinen drei und noch Freunde.
Und vor allem euch.
Danke dir und wünsche noch einen schönen Abend.
GGLG,Manuela
also ich gehöre auch zu denen die alles fertig haben. ICh bin da super pingelig. Das ist so eine kleine Macke. Muß aber dazu sagen, das ich ja morgends nur ein Kind hier habe und momentan nur 78m² sauber halten muß!! Wer weiß was ist wenn wir bald die 140m² haben....!! Aber ich denke da wird sich nicht viel ändern.
LG
Sandi
Ich habe ja auch nur Juma am Morgen hier und schaffe es trotzdem nicht immer.... und das ganze Haus schon mal gar nicht. Ich misste zwischendurch oft alles aus und mache unsere Wohnräume leerer :O) dann habe ich nicht immer so viel arbeit und es geht alles schneller und es kann nicht so viel rumfliegen. Gut ne?
Aber ich glaube auch, dass 78 und 140qm ein Unterschied ist und man das gerade beim Ordnung halten besonders merkt.
LG Carmen, die auch eine 78qm Wohnung in Krefeld hatte und dort sah es auch manchmal aus ....puhhhh
Mal so, mal so - je nach Wetter und was
Re: Mal so, mal so - je nach Wetter und was
Dann ist es ja bei Euch so wie bei uns. Nur das wir noch niemanden zum bügeln und putzen haben. Wie oft kommt denn die Perle:O)? reicht 1x die Woche aus oder ist das zuviel?
LG Carmen
Re: Mal so, mal so - je nach Wetter und was
neeeeeeeee hab ich nicht,fällt mir ein muss noch wäsche aufhängen :-//.es bleibt manchmal viel liegen,aber es kommt drauf an ,was man sonstiges ´zu tun hat.
lg bine
na da bin ich ja froh...das es nicht nur hier manchmal so ist!!!!
LG Carmen
Bei diesem Wetter nicht, ...
Bei Regenwetter und wenn wir nichts vor haben, ist das natürlich was anderes.
Wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt essen wir und danach beschäftigt er sich mit Finn und ich mache eben die letzten Hausarbeiten zu Ende. Es sei denn, es ist so schönes Wetter, dass wir alle noch draußen sind, dann muss die Arbeit eben später am Abend gemacht werden.
Man muss das Wetter einfach ausnutzen, wer weiß, wie lange es noch schön ist.
Re: Bei diesem Wetter nicht, ...
Ich bin auch immer so gerne draußen...wir sitzen manchmal bei schönem Wetter bis 22h (am Wochenende auch die Kinder) auf der Terasse. Tagsüber bin ich ja eh viel draussen und unterwegs und ich finde es dann immer sehr schade, wenn ich hier meiner Arbeit nachgehen muß. Leider habe ich dann oft ein schlechtes Gewissen darüber, wie es hier aussieht :O(
Muß ich mal abschaffen :O)
LG
Re: Bei diesem Wetter nicht, ...
Und das heißt ja auch nicht, dass es hier dreckig oder so ist.
Aber bei schönem Wetter lasse ich Wäsche eben Wäsche sein, das ganze Geschirr + Töpfe kommt dann eben in die Spülmaschine statt das ich Töpfe abwasche, ich bügel mal eben nicht (und trotzdem haben wir noch was gebügeltes anzuziehen *lach*) und wenn die Fenster schmutzig sind, dann sind sie eben schmutzig.
Ich bin wohl keine perfekte Hausfrau, trotzdem kann ich auch unangemeldeten Besuch rein lassen, ohne dass ich mich schämen muss. *lach*
LG
Sekerim die es auch lieber ordentlich hat aber es einfach nicht wirklich schafft
Manchmal wünschte ich mir auch, hier würde mich mal jemand in den Popo treten und ein wenig motzen. Vielleicht ginge das dann besser.
Aber wenn ich mir Deine Arbeitszeiten ansehe, muß ich zugeben, dass da ja wirklich kaum Zeit bleibt. So extrem ist das mit der Arbeit bei mir nicht. Ich gehe ja nur etwas über die Hälfte arbeiten und das sind nur 11 Tage im MOnat.
LG Carmen, die bestimmt nie wieder Vollzeit arbeiten geht :O)
???
GLG Annie
nachtrag
:-)
Re: ???
Das hört sich ja echt "gut verteilt" bei Euch an! Ich finde es schön, dass Du sagst Dein Job ist Mia! Das finde ich immer sehr schade.... denn ich vergesse es oft... meinen Job "Juma" zu nennen :O( Ich möchte am liebsten noch mehr Zeit mit Ihr verbringen. Dann bringe ich aber wieder die anderen Dinge durcheinander. Blöd ist das und macht mich oft unzufrieden. Am liebsten möchte ich mich fünfteln... dann könnte ich für alle und alles da sein.
So muß ich immer nachdenken , was genau mal wieder mehr Aufmerksamkeit benötigt. Die Hausarbeit nervt mich dabei nur :O)
LG Carmen
Wozu hat Ulf denn auch zwei Hände?
Liebe Grüße
Mirja
Re: Wozu hat Ulf denn auch zwei Hände?
Warum auch nicht...beim Zusammenputzen kann man auch Spass haben und man kann sich lustige Sachen einfallen lassen ;O) Leider ist es bei uns mit mal eben putzen nicht getan.... 12 Füße latschen hier rum und hier mußt Du immer viel putzen.
LG Carmen
Re: Wozu hat Ulf denn auch zwei Hände?
ja das glaube ich Dir gerne, ich möchte Dir auch gerne ein virtuelles Mutterverdienstkreuz verleihen, Hut ab, was Du mit den 4 Kindern leistest! Ich bin putztechnisch mit einem Kind schon überfordert. Und Dein Mann hat sicher auch wenig Zeit für sich.
Mein Freund kommt auch aus einem 12-Füße-Haushalt und jetzt ist es immer so viel Gaudi, wenn es ein Familientreffen gibt, wir gehen alle immer so gerne hin.
Einen lieben Gruß aus Mainz von der Kleinfamilie
Mirja
LG Dani
Das bin ich auch! und wie *jammer*.... Ich hoffe, dass das irgendwann mal anders ist.
LG Carmen
Bei kommt zwar abends kein Mann, aber in der Regel habe ich meine Wohnung Abends i.O. Es gibt aber auch Tage, so wie heute da habe ich keine rechte Lust was zu machen.
Carlos ist zur Zeit krank Fieber und Husten, und da ist er sehr quengelig. Dazu habe ich noch die Katze von Carlos seinem Papa zur Pflege, die hatte nämlich ne schweren Unfall, 10 cm lange Wunde an der Schulter vom Vorderbein und hinten an der Pfote fehlen ihr jetzt zwei Krallen (ist so als wenn dir zwei Fingerkuppen fehlen würden). Und da wird sie nun auch von mir gepflegt damit sie wieder gesund wird.
LG Nicenic
Mensch das ist ja echt übel mit der Katze. Das tut mir leid. Pfleg sie mal schön gesund und gute besserung.
LG Carmen
Im Profil habe ich auch ein Bild von ihm (die rot getigerte).
Er hat vorhin auch schon schön gefressen.
LG Nicenic
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen