Habt Ihr die heftige Diskussion im Sternenforum
Mein lieber Scholli, was sich da so einige einbilden noch sagen zu müssen oder zu wollen oder zu urteilen.
Letzten Endes muss jede Mutter selbst entscheiden, was sie sich und schon vorhandenen Kindern zumuten kann und was nicht. Gute Ratschläge helfen nachher nämlich auch nicht weiter wenn das Kind da ist und niemand hilft.
Ich hoffe und bete dass ich diese Entscheidung nicht fällen muss, dennoch weiss ich, wie MEINE Entscheidung aussehen wird, wenn Wuppi eine Trisomie 18 oder 13 hat.
LG Peggy
Re: Habt Ihr die heftige Diskussion im Sternenforum
Wenn es darum geht das Kind zu später Zeit noch abzutreiben wenn fest steht es ist krank- da gehen halt die Meinungen denk ich auch weit auseinander.
Der eine denkt so der andere so. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich für mich mache ja keinerlei weitere Untersuchungen weil ich sage ich nehme das Kind so oder so und hoffe einfach da ich sooo lange auf Krümele warten musste das alles in Ordnung ist
Wie gesagt das muss jeder für sich und seine Zukunft im inneren selbst entscheiden und wenn jemand es anders machen will- kann ich es auch nachvollziehen es kommt nur für mich nicht in Frage.
So das war das Wort zum Donnerstag :-)
liebe Grüße
hexe+murkelchen 12+4 SSW
falls bei meiner FU irgendeine Trisomie herrauskommen,steht auch für uns die Entscheidung fest.Ichj denke,jeder sollte für sich die beste Lösung finden und es nicht aburteilen und vielleicht es auch akzeptieren.Schade ,dass die Userein keine Antwort auf Ihren Beitrag erhielt.
LG Bine
um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen habe ich es keinem erzählt das ich eine FU machen lassen habe, erst als ich das endgültige Ergebnis hatte.
MIch machen diese Bemerkungen echt traurig und wütend .
Man kann ja leicht reden und sagen sie solle das Kind unbedingt behalten, ich kann auch große Töne spucken wenn ich nicht in solcher Situation stecke, ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)
Jeder sollte selber entscheiden.
Die arme Frau hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und dann solche Bemerkungen.......
Gruß Nighty
Re: Vielleicht sollte..............
mal eine gegenfrage stellen und fragen ,würdet ihr das kind behalten??!!!!
puh....sowas nervt mich,mein mann und ich haben gestern darüber diskutiert ;-))
LG BIne
ReIch finde....
Manche schreiben ohne nachzudenken.
LG Daniela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen