Suchen Menü

Habt Ihr die heftige Diskussion im Sternenforum

mitbekommen?
Mein lieber Scholli, was sich da so einige einbilden noch sagen zu müssen oder zu wollen oder zu urteilen.
Letzten Endes muss jede Mutter selbst entscheiden, was sie sich und schon vorhandenen Kindern zumuten kann und was nicht. Gute Ratschläge helfen nachher nämlich auch nicht weiter wenn das Kind da ist und niemand hilft.
Ich hoffe und bete dass ich diese Entscheidung nicht fällen muss, dennoch weiss ich, wie MEINE Entscheidung aussehen wird, wenn Wuppi eine Trisomie 18 oder 13 hat.
LG Peggy
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr die heftige Diskussion im Sternenforum

nein was war denn los bei der Diskussion??
Wenn es darum geht das Kind zu später Zeit noch abzutreiben wenn fest steht es ist krank- da gehen halt die Meinungen denk ich auch weit auseinander.
Der eine denkt so der andere so. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich für mich mache ja keinerlei weitere Untersuchungen weil ich sage ich nehme das Kind so oder so und hoffe einfach da ich sooo lange auf Krümele warten musste das alles in Ordnung ist
Wie gesagt das muss jeder für sich und seine Zukunft im inneren selbst entscheiden und wenn jemand es anders machen will- kann ich es auch nachvollziehen es kommt nur für mich nicht in Frage.
So das war das Wort zum Donnerstag :-)
liebe Grüße
hexe+murkelchen 12+4 SSW

Hallo! Ich habe das auch mit erschrecken mitverfolgt. Ich hatte auch erst überlegt meine Meinung dazu zu schreiben aber ich denke in der Zwischenzeit ist jeder Kommentar nur noch schmerzhaft für sie. Ich finde es nicht richtig, dass sich da so viele reingehangen haben. Ich meine damit, dass die meisten ja gar nicht auf ihre eigentliche Frage geantwortet haben. Die meisten haben doch nur versucht ihr ins Gewissen zu reden. Und sie hat es nun wahrlich nicht leicht. Ich wünsche keinem, dass er bzw. sie vor so eine Entscheidung gestellt wird. Ich weiß nicht genau, wie ich mich in ihrer Situation entschieden hätte. Darüber kann ich nur spekulieren. Uns Spekulationen helfen keinem weiter. Ich selber habe die NT Messung auch machen lassen. Und das nicht ohne Grund. Aber ich möchte diese Diskussion nicht auch in diesem Forum fortführen, da die Meinungen halt auseinander gehen. Mir tut Hope halt einfach nur leid und ich würde ihr so gerne helfen. Liebe Grüße Manu

Hallo Peggy,
falls bei meiner FU irgendeine Trisomie herrauskommen,steht auch für uns die Entscheidung fest.Ichj denke,jeder sollte für sich die beste Lösung finden und es nicht aburteilen und vielleicht es auch akzeptieren.Schade ,dass die Userein keine Antwort auf Ihren Beitrag erhielt.
LG Bine

Hallo zusammen,
um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen habe ich es keinem erzählt das ich eine FU machen lassen habe, erst als ich das endgültige Ergebnis hatte.
MIch machen diese Bemerkungen echt traurig und wütend .
Man kann ja leicht reden und sagen sie solle das Kind unbedingt behalten, ich kann auch große Töne spucken wenn ich nicht in solcher Situation stecke, ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)
Jeder sollte selber entscheiden.
Die arme Frau hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und dann solche Bemerkungen.......
Gruß Nighty

Re: Vielleicht sollte..............

guten morgen,
mal eine gegenfrage stellen und fragen ,würdet ihr das kind behalten??!!!!
puh....sowas nervt mich,mein mann und ich haben gestern darüber diskutiert ;-))
LG BIne

ReIch finde....

hallo erstmal, also ich finde das unmöglich wie sich da einige Frauen der armen Fragestellerin gegenüber verhalten. Keiner trifft leichtfertig so eine Entscheidung. Es ist wirklich unmöglich das manche der Meinung sind über das Leben von anderen bestimmen zu müssen. Und es sagt sich immer einiges leicht, wenn man nicht selbst in dieser Lage ist.
Manche schreiben ohne nachzudenken.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen