Suchen Menü

Habt Ihr das schon mal gehört...

Ich war letztens bei einer Freundin und hab mich gestreckt, um an ein Buch im Regal zu kommen. Sie war ganz entsetzt, ob ich nicht wüsste, dass man sich in der SS nicht so strecken darf, das hat Ihre Mutter Ihr auch gesagt. Auch weit drehen sollte man den Oberkörper in der Taille nicht. Da könnte sich evtl. die Plazenta lösen oder so oder war es ein Blasensprung? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört und bin irgendwie ganz unsicher. Ich strecke mich morgens im Bett eigentlich täglich und hab das auch schon in der ersten SS. Kann mich jemand aufklären, ob das stimmt oder ob das übertrieben ist?
LG Christine, 19+4
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das schon mal gehört...

Hallo,
das hab ich auch gehört, wobei ich nicht glaube, dass strecken im bett so schlimm ist, ich achte drauf dass es sich in grenzen hält. An hohe Regale und so bemühe ich mich jedenfalls nicht mehr ranzukommen. Du kannst ja zur Sicherheit mal im hebammenforum fragen, die kann dir bestimmt weiterhelfen.
LG
Sekerim 21 ssw

Re: Habt Ihr das schon mal gehört...

Hei,ich glaube nicht das Strecken so schlimme Folgen haben könnte. Früher hat man auch gesagt,wenn eine SS sich streckt,könnte sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln und es strangulieren.Aber so viele Babys wickeln sich selbst damit ein und es passiert auch nix.
Ich selbst strecke mich auch immer aber so wie früher geht´s ja sowieso nicht mehr.;-)
Lg moonrose 21ssw

Re: Habt Ihr das schon mal gehört...

Hallo,
soooo sehr hab ich mich auch nicht gestreckt, ich musste mich nicht mal auf Zehenspitzen stellen, außerdem würde es, wenn ich mich zu sehr strecke, denke ich eh im Bauch ziehen. Ich pass dann mal lieber trotzdem auf, dass es nicht zu sehr ist.
Danke für Eure schnellen Antworten!
GGLG Christine

So ähnlich ja...

Und zwar habe ich gelesen, dass man "streckende Sportarten", wie z.B. Volleyball, Basketball, usw., vermeiden sollte.
Das Strecken morgens im Bett wird wohl kaum schädlich sein. Aber ansonsten sollte man es vielleicht wirklich nicht übertreiben, und lieber einen Stuhl oder eine Leiter zur Hilfe nehmen.
LG
Landei

Re: Habt Ihr das schon mal gehört...

hallo christine,
das halte ich für übertieben. so schnell löst sich eine gesunde plazenta auch wieder nicht und so schnell springt auch die fruchtblase nicht.
in meiner letzten schwangerschaft standen streck-, dreh und dehnübungen ebenso allerlei "hüpfereien" auf dem programm unseres geburtsvorbereitungskurses - jedensfalls solange wir alle noch nicht allzu überdimensionierte bäuche hatten.
ich strecke, drehe und dehne mich nach herzenlust und mache mir keine sorgen deswegen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen