Suchen Menü

Habt Ihr auch regelmäßig Dehnungsschmerzen?

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr eigentlich auch regelmäßig Dehnungsschmerzen und wie fühlen die sich bei Euch an?
Ich habe immer wieder so einen Druck bzw. Ziehen in der Mitte vom Unterleib bzw. es fühlt sich so an als drückt es auf die Blase (ich kann es leider nicht genau beschreiben).
Meine FÄ meinte, dass es sehr wahrscheinlich Dehnungsschmerzen sind, bin aber trotzdem beunruhigt!
Vielen Dank für Eure Antworten!
GGGGGLG Anne-Maria (19+0)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch regelmäßig Dehnungsschmerzen?

Hallo Anne-Maria,
wenn Dein Bauch bei diesem Schmerzgefühl nicht hart wird und das ganze regelmässig passiert, sind es keine Wehen sondern tatsächlich Schmerzen der Mutterbänder. Jedenfalls sagt das meine Hebi. Da verlass ich mich drauf.
LG und alles Gute
Peggy (17+5)

Hallöchen! Das ist bei mir genauso. Ich hatte jetzt mal ein paar Tage Ruhe und seit heute Morgen hat es wieder angefangen. Es ist bei mir recht heftig, so dass ich manchmal kaum laufen kann. Aber mein FA meint, dass das schon normal sein kann. Da muss ich einfach durch. Auf der anderen Seite bin ich auch beruhigt. So weiß ich wenigstens, dass der Krümel wächst. In meiner ersten SS hat es im Laufe der SS aufgehört. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wann es war. Und ich finde auch, dass es da nicht so heftig war. Aber jede SS ist halt verschieden.
Ich denke also, du musst dir keine Sorgen machen. LIebe GRüe Manu 19+0

Hallo Anne-Maria
Wollte heute morgen einen ähnlichen Beitrag wie Du ins Forum stellen. Geht mir genau so. Vorher waren die Dehnungsschmerzen ganz gering, heute fühlen sie sich nach mehr an und das beuhruhigt schon. Aber dank Deinem Beitrag habe ich ja die Antwort auf meine Fragen und ich denke, dass das halt wirklich normal ist und ich glaube auch, dass das dann wieder nachlässt.
Gute Zeit und Kopf hoch, wird sicher alles okay sein.
Fuki 17 SSW

Hallo Anna-Maria,
mich beunruhigt das auch immer wieder. Ich habe eigentlich jeden Tag Dehnungsschmerzen. So ein Ziehen in den Leisten, das bis in den Rücken geht. Aber meine Ärztin sagt auch, das sei alles halb so schlimm.
Man kann dagegen Magnesium nehmen. Bei mir wirkt's: Mir wird davon so schlecht, daß ich die Bauchschmerzen vollkommen vergesse!
Liebe Grüße
Lena

Ich hatte diese Schmerzen am Anfang ganz oft, dass ich kaum Auftreten konnte. Jetzt habe ich sie nur noch manchmal und nachdem ich meine Hebi und die FA gelöchert habe bin ich mir absolut sicher, dass das normal ist und ich bin sogar froh wenn ich mal was spüre!

Hi,
kenn ich auch und momentam ist es auch ganz schön heftig. Manchmal kann ich gar nicht auf stehen oder mich im Bett drehen. Echt fiese schmerzen, aber vollkommen normal. Kenn ich nämlich schon aus der ersten SS.
GGGGGGGLG Nancy

Hallo Anne-Marie
Ich habe auch extreme Dehnungsschmerzen. Mich hat meine FÄ seit 14 Tagen deshalb Krank geschrieben. Ich kann manchmal kaum aufstehen oder mich im Bett drehen. Es zieht bis in den Po/Rücken und in die Knie. Ich habe mich bei einer Hebamme zur Schmerzakupunktur angemeldet. Morgen gehe ich wieder hin. Es ist dann das zweite mal und ich hoffe, daß es dann solangsam hilft. Montag muß ich warscheinlich auch wieder arbeiten, und das mit den Schmerzen, toll :-((.
Ich wünsche uns allen "Gute Besserung"
GLG Birgit 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen