Suchen Menü

Habt Ihr auch hin und wieder Stress?

Hallo zusammen.......
Habt Ihr auch ab und zu viel Stress???
Ich hab immer solche Angst, dass irgendetwas passiert. Ich habe so viel Sch..... die letzte Zeit um die Ohren und dann kommen auch noch Kleinigkeiten und der Alltag hinzu . Und zur Krönung habe ich auch noch ganz dollen Streit mit meinem Freund . Schon seit Tagen. Es wird nicht besser. Mein Bauch ist ständig hart und zieht. Ich fühle mich wie ausgekotzt und heule dauernd nur rum. Beim Arzt war ich gestern auch schon und ich sollte besser ins KH. Aber da kann ich nicht hin , da komme ich auch nicht zur Ruhe.
Wenn es einem zwischendurch dauernd schlecht geht, überträgt sich das ja auch aufs Baby. Ich fühle mich so schlapp und habe das Gefühl ich schaffe nichts.
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass es meinem Baby bei all dem Mist ja nicht gut geht.
Dabei will ich doch ein gesundes Baby...
LG Carmen 24 SSW
Bisherige Antworten

Arme Maus!

Hallo Carmen,
also bei der Sache mit Deinem Freund hilft nur eins: Zusammensetzen und reden. Und zwar nicht, bis einer müde ist oder was besseres vorhat, sondern BIS ALLES GEKLÄRT IST. Ich denke, das nimmt schonmal eine Menge Streß weg.
Für alles andere: Mir hilft es momentan, wenn ich Streß mit der Arbeit habe, daß ich mir morgens einen genauen Plan mache, was ich tun möchte. Und an den halte ich mich stur. Das ist zwar ziemlich altbacken, aber es funktioniert.
Ansonsten erscheint es mir wirklich so, als bräuchtest Du mal eine Auszeit. Zumindest mal einen Abend lang. Also: Gutes Buch, heißer Tee, Badewanne... da gibt es tausend Möglichkeiten. Tu Dir mal einfach was gutes.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Habt Ihr auch hin und wieder Stress?

Hllo zoe04,
wieso kannst du nicht ins KH? Wenn dein FA das für besser hält, würde ich aber an deiner Stelle nicht zweimal überlegen. Zu Hause bekommst du - nach deinen Schilderungen - erst Recht keine Ruhe.
Also, denk an dein Baby!
LG
Landei

Hallo...
Wenn ich ins KH gehe, ist die Sache mit meinem Freund nicht geklärt und ich liege mit meinen Gedanke allein und werde mir wahrscheinlich noch mehr Gedanken machen. Es sind Dinge die mich belasten und ihn nicht. Seine Exfreundin macht hier Terror und ist nach 2 Jahren noch nicht drüber weg und er lässt es zu weil sie ihm leid tut. Aber mich belastet das, weil sie mich beschimpft und Lügen erfindet , was natürlich unsere Beziehung belastet. Weil ich nicht weiß was ich glauben soll. So einer Sache kann keine Beziehung stand halten. Nicht auf Dauer. Aber gehört auch jetzt nicht hier her. Ich kann leider nicht ins KH, weil ich dann nichts mehr mitkriege. Ich muss es aber wissen , sonst werde ich wahnsinnig.
Das ist nur eine Sache und ich wünsche mir nur so sehr Ruhe. Meine anderen 3 Kids sindauch schon durch den Wind weil es mir nicht gut geht.
Traurig nicht.
LG Carmen

Das ist in der Tat der traurig.
Da hilft nur eins: IHR MÜSST REDEN!
Drücke dir die Daumen...
LG
Landei

hallo,das habe ich auch leider seit 2 tagen ,ist bei uns der streß , wir bauen jetzt ein haus und müßen morgen zum notar das grundstück kaufen , habe das andauerd termine mit dem architekten , der bank und so weiter ,mein mann arbeitet zur zeit sehr viel so von morgens 7 bis abends 9 .dazu kommt es noch das es mein 4 baby ist und es mir nicht so rosig geht wie in den anderen 3 schwangerschaften.die alte narbe ärgert mich schon sehr , so das ich teilweise kaum laufen kann .wie gesagt die sachen die das haus betreffen muß ich dann tagsüber alleine regeln ,mein mann hat zur zeit nicht viel vertändniss und leider kaum zeit für meinen bauch.dazu kommt noch das wir streß mit unserm vermieter haben samt anwalt , aber ich hoffe ja jetzt das unser haus schnell fertig wird.ist ja eigendlich was tolles :-) .na ja und dann wenn mein mann mal da ist kracht es halt:-( streiten uns eigendlich sonnst nie .mein bauch ist auch seit 2 tagen hart und ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll .gestern wär ich am liebsten mal zum arzt gefahren nur wenn er mich ins krankenhaus steckt kann ich morgen nicht zu dem wichtigem termin..meine kräfte schwinden nur so allmälich,so genug gejammert eigentlich wollte ich dich ja aufmuntern , aber es tat auch mal gut drüber zu "schreiben"wünsche dir vvvvviiielll kraft und das alles wieder besser wird.liebe grüße von crasyhome mit minni hannah -luisa 25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen