Suchen Menü

Habt Ihr Rabaucken oder Engel?

Wir haben eine ganz eindeutige Rabauckin! Sie haut ständig, beisst und kriecht über alles drüber ohne Rücksicht.
Eher aufgeweckt statt ruhig. Von Kuscheln hält sie nicht viel... lieber toben.
Wenn Babybesuch da ist reisst sie an Haaren und drückt in die Augen.
Keiner von den anderen Kindern gehen so mit Juma um. Also kein Ahnung woher das kommt.
LG Carmen, die doch noch sehr hofft, dass sich das noch legt. Sonst sehe ich schwarz!
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Rabaucken oder Engel?

Hallo Carmen!
Eigentlich ist unsere kleine ein Engel. Leider ist sie schon noch etwas grob, an Mamas Haaren zieht sie für ihr Leben gern *autsch*. Ich denke, das legt sich aber noch, wenn die Feinmotorik so richtig in Gang kommt - das kann aber noch etwas dauern. Solange müssen die Haare halt hoch.
LG
Biggi

ich hab beides....ein bissel von jedem ist in

beiden drin...
LG
Sandra

So ist es bei Elias auch! LG!

ne gesunde mischung aus beidem ;o) LG

Na,ob wir Euch nochmal besuchen kommen ?????

Hi Carmen !!!
Klar kommen wir nochmal, denn Anna kann sich klasse wehren !!!!
Lette Woche hatte sie "Herrenbesuch", der wurde erst einmal so am Kragen gepackt und befuchtelt, dass er vor lauter Schreck anfing zu schreien ..... und Ben ist 3 Monate älter !!
Kuscheln tut sie nur, wenn SIE es will. Aber dann drückt sie einen heftigst und gurrt richtig dabei. Und Opa ist ganz glücklich, dass sie Männerwangen wohl am liebsten mag :-)))))
GGLG Ute

Na dann kommt mal :O) Ring frei ! GLG

Der tut nix, der will nur spielen.

Hallo Carmen,
ich finde es prima, daß Juma eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit an den Tag legt. Das Kind hat einen Haufen Geschwister!!!!
Hendrik ist eher ruhig. Er kuschelt wie ein Weltmeister und haut niemanden, der es nicht verdient. Er spielt stundenlang allein, hat aber auch durchaus Spaß mit anderen Kindern.
Allerdings beißt Hendrik mich auch gerne, weil er doch diese neuen Zähnchen hat und erproben muß. Und wo er lang will, krabbelt er auch lang. Ganz egal, wieviel im Weg steht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die überzeugt ist, daß Juma nur spielen will

ein ganz ruhigen...richtig ungewohnt...

denn nr.3 und nr.4 sind richtige temperamentvolle jungs, die von anfang an immer hibbelig waren. bent ist gaaaanz gemptlich...er rollt sich mal auf den bauch...mal auf den rücken und liegt stundenlang zufrieden auf dem boden, bis er müde ist,selbst dann meckert er kaum. er mag es aber,wenn er wild durch die luft gewirbelt wird...oder wenn andere sich weh tun, dann lacht er immer...hihi..also, jetzt schon richtig schadenfroh :o)
gglg, susann, die froh ist, nach 2 wilden jetzt ein ruhiges kerlchen zu haben

Hallo,
Marc ist eher ein Engel, obwohl er hier echt viel aushalten muss. Lucas war eher der Rabauke, mit beissen, Augen picken, ins Gesicht packen etc. Eine Zeitlang hatte ich richtig Angst mit ihm zu schmusen, ich habe immer auf den Schmerz gewartet....
LG Kerstin

Liebe Raubauckin ;-) kämpft mit ihrem Bruder

und kuschelt mit ihrer Mama. Manchmal ist es umgedreht...
LG Peggy

mal so, mal so. obgleich sie in gegenwart fremder

eher schüchtern ist, dreht sie in trauter runde schon mal richtig auf :-) aber richtig rabaukig ist sie nicht. sie ist schon eher engelig.
GLG Annie

Hallo Carmen,
Hannah kann auch ganz schön grob sein -Haare ziehen, Sachen durch die GEgend werfen etc. - aber schieben wir es mal auf die noch nicht so ausgeprägte Feinmotorik ;-)- das legt sich sicher noch.
Auf der anderen Seite ist sie dann manchmal auch wieder sehr verschmustund kuschelbedürftig- vor allem nachts wenn sie alleine nicht weiterschlafen will...
Übrigens hab´ihr heute keinen Brei gegeben, werde aber versuchen die 1. Aufwachattacke ohne rausnehmen u.stillen zu bewältigen.
Wünsche uns eine gute, ruhige Nacht (muß aber erst noch die desperate housewives angegucken - mein einziger Fernsehluxus der Woche )
GGLG Christine

Eher Rabauke, nur wenn wir ganz müde sind

oder uns was weh tut lassen wir uns mal kuscheln. Ich freue mich immer auf's stillen, da kann man dann etwas schmusen. Wenn ich irgendwann abstille fällt das dann ja leider auch weg.
GLG Sabrina

Hallo,
Lars ist eher der Engel, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich den Rabauken-Vergleich auch zu Hause habe ;-)
Jonas war schon ganz früh aktiv (krabbeln, Laufen usw.) und er hat auch wenig Rücksicht genommen. Auch heute ist er noch so. Er kann natürlich auch lieb sein und schmust auch sehr gerne, aber er ist er tobt sehr viel rum.
Lars ist noch ruhiger, aber mal sehen, wann er sich das alles vom Bruder abschaut.
LG Andrea mit Jonas & Lars

Hab wohl einen (B)Engel ;-)

.....also, er haut niemanden und drückt auch nicht rum. aber er will grundsätzlich das, womit gerade ein anderes kind spielt. hat er es, wird es kurz angesabbert (es muß markiert werden....), dann findet er es langweilig und die nächste attacke startet. er ist immer in bewegung und ich hinterher (hey, warum nehme ich dann nicht die restlichen 3 kilos ab?)
anderen kindern drückt er dann vor dem spielzeugklau noch ein küßchen drauf. wobei das eher bedeutet: mund auf, mit der zunge naß machen und abziehen.....
also, weder einen richtigen rabaucken noch einen engel. aber einen (B)Engel ;-)
glg
yvonne

Eine kleine Teufelin ;-)

Marie ist eher kein ruhiges und schüchternes Kind. Das war sie nie, nicht mal in meinem Bauch, da hat sie mich schon getreten was das Zeug hielt. So ganz anders ist das jetzt auch nicht, hatte schon die eine oder andere blutige Schramme im Gesicht.
aber wenn sie schläft, dann ist sie ein wahrer Engel :-)
Gruß,
Tanja

Ich würde sage ein lebhaftes Engelchen ;-)

Hallo Carmen!!!
Noemi ist eigentlich auch ein sehr lebhaftes Kind, und immer in Bewegung. Außerdem gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Haareziehen und in die Nase zwicken. und zwar auch bei anderen Kindern oder Babys.
Aber das meint sie ja jetzt noch nicht böse, diese vorstehenden Knubbel, die jeder im Gesicht hat, sind halt interessant ;-)
Ansonsten kann sie auch ganz oft total kuschelig sein und kriecht dann fast ein einen rein. Und dann gibt sie auch immer ganz viele naße Schlabberbussis schmacht
LG Jassy

hi carmen,
wir haben auch einen rabauken, seit jeher auch gerne zorro genannt ;o)
schmusen geht nur im zustand allergrößter erschöpfung und dann ist das ja eher einseitig...
er braucht den ganzen tag action,und fingert auch nicht gerade liebevoll an allem herum, was ihm ihn die nähe kommt, ob augen , haare... egal
ich hoffe auch, dass sich das gibt. sehe mich immer schon als lynette mit ihren jungs aus desperate housewifes
liebe grüße, jusa

:O) hihihi Lynette!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen