Haben sich eure Eltern veraendert?
LG Kristina
Oh ja!
Meine Eltern tun alles für die KInder... Sie nehmen sie mit in den Urlaub (meine Mutter sogar alle 4) sind fast immer da und nehmen mir ein paar KInder ab... fahren ins Freibad, 2 dürfen immer da schlafen...manchmal auch 3, meine Mutter kocht für alle mind. 2mal die Woche, die fahren überall mit denen hin, gehen Eisessen, ins KIno, ganz oft mit JUma spazieren und Geschenke gibt es viel zu viele. Klamotten werden immer mitgebracht. Die machen bei denen wahrscheinlich alles wieder gut, was sie bei mir und meiner SChwester vergeigt haben.
Du siehst....übertrieben gut.
LG Carmen
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
erstmal gute Besserung an Euch beide!
Bei uns flacht die Begeisterung leider nicht ab. Hendrik wird mit Geschenken überschüttet. Ich konnte meine Mutter mühsam davon abbringen, Hendrik etwas zu schenken, nur weil mein Neffe etwas zum Zeugnis bekommen hat! Soweit muß Gerechtigkeit nicht gehen. Hendrik hat kein Zeugnis bekommen, also gibt's nix. Mir wäre es lieber, wenn die Begeisterung in der Richtung nachließe.
Was das Aufpassen angeht: Sowohl meine als auch Markus' Eltern wohnen jeweils eine Autostunde von uns entfernt. Markus' Eltern sind berufstätig, für die ist das etwas schwierig, ad hoc als Babysitter einzuspringen. Aber sie haben es schon getan. Bei meinen Eltern kommt es auf die Tagesform an. Manchmal springen sie im Notfall sofort ins Auto, und manchmal haben sie einen wichtigen Friseurtermin (insbesondere, wenn Hendrik krank ist und ansteckend sein könnte! *g*). Aber sie passen gerne auf Hendrik auf. Sie machen das subtil. Sie schenken uns "freie Abende", damit sie auf Hendrik aufpassen können!
Bei Dir ist die Situation eine andere. Deine Eltern wohnen nahe bei Euch, Aven gehört zu deren Alltag. Das ist in mancher Hinsicht vielleicht praktisch, aber es ist auch schade für's Kind. Es ist dadurch wirklich nichts besonderes mehr (ich sage nicht, daß er ihnen nicht wichtig wäre!!!!). Vielleicht siehst Du das jetzt alles ein bißchen überzeichnet, weil Deine Eltern gerade nicht auf Aven aufpassen können, obwohl Du es dringend brauchen würdest. Da ärgert man sich schrecklich, das weiß ich ja selbst. Und dann sieht man manches schwärzer als es ist.
Sieh es anders: Sie lassen Dich in Erziehungsfragen offensichtlich in Ruhe und stürzen sich nicht mit Macht auf das Kind, weil sie Dir nicht zutrauen, es zu erziehen. und sie beschenken es nicht dauernd und wecken damit auch keine Ansprüche, die auf Dauer nicht erfüllbar sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Eltern sie seit Hendriks Geburt überreden wollen, Hendrik mal bei ihnen übernachten zu lassen, und ICH WILL DAS NICHT!
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
Deinen 2 Postings entnehme ich, daß Du mit den Nerven gerade ziemlich runter bist. Ich wünsche Dir und Aven gute Besserung!
Ich glaube nicht, daß Aven weniger wichtig für sie ist. Aber sie haben auch ein eigenes Leben. Offensichtlich respektieren sie Eure Privatsphäre. Das finde ich gut.
Vielleicht fragst Du mal, ob sie Dir Aven mal einen Nachmittag oder Abend abnehmen könnten? Oder Du sprichst offen über Deine Gefühle - das sollte ja bei den eigenen Eltern eigentlich kein Problem sein.
GLG
Biggi
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
also daß sie Euch großgezogen hat, ohne daß ihr einer geholfen hat, wäre ja eigentlich ein Argument, Dir erst recht zu helfen. Denn dann kennt sie die Situation, daß einem alles über den Kopf wächst, ja bestens.
Kann es sein, daß sie nicht so richtig einverstanden war, daß du so früh geheiratet und ein Kind bekommen hast? Denn das ist schon ganz schön merkwürdig, wenn sie Aven nicht mal was zur Geburt geschenkt hat.
Die Sache mit dem Geld ist vielleicht einfach so. Es gibt Menschen, die können einfallsreiche und schöne Geschenke machen (Du zum Beispiel!!!), und es gibt welche, die können es nicht und schenken deswegen lieber Geld. Vielleicht fällt ihr einfach nichts ein, was sie Aven mitbringen könnte?
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh würde, wenn sich ihre Mutter nicht bei jedem Einkauf auf dem Kinderklamottensektor austoben würde!!!!
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
ja, das hört sich wirklich traurig an - ich schicke mal schnell einen ganz fetten Trostknuddler nach Kanada *dichganzfestedrück*!
Ich vermute auch (wie Lena), daß Deine Mutter vielleicht mit einer in ihren Augen vielleicht frühen Heirat und Mutterschaft nicht so ganz einverstanden war.
Und nun zieht ihr alle zusammen in ein großes Haus? Vielleicht wäre ein räumlicher Abstand doch ganz gut. Zumal Du doch auch in der elterlichen Firma arbeitest, oder nicht?
Sei nicht so streng mit Dir selbst. Dann liegt die Wäsche halt noch einen Tag länger. Und auf ein paar Staubflusen mehr oder weniger kommt es doch auch nicht so drauf an.
GLG
Biggi
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
Eigentlich war es fuer meine Eltern nicht so frueh. Die waren ja eher dafuer das ich ihn heirate, da wir ja auch hier her gezogen sind und ich mich ja schnell entscheiden musste. Sie hat sich dann auch am meisten gefreut, als es hiess, ich waere schwanger und hat immer gesagt, dass wir das schon schaffen werden. Naja, vielelicht ist sie selbst mit ihrem leben, Arbeiten usw. so ueberfordert, doch finde ich es trotzdem traurig, als Oma und dann noch ihr einzigster Enkel das sie so ist. naja, vielleicht aendert sich das ja irgendwann mal. Mit dem Haus haben wir jetzt so tralala unserere Problemchen. Mal schauen, ob das ueberhaubt noch etwas wird. Angezahlt haben wirschon und den Kredit auch, es gibt aber faemilaere Probleme und da kotzt es mich auch total an, dass wir das haus vielleicht noch absagen meussen und somit unser Geld nicht zurueck bekommen werde. Aber das liegt nicht an mir! Egal... Ich werde das schon allein hin bekommen und haette mir manchmal auch gewuenscht hier einfach ab zu hauen, fuer iene Weile und niemanden sehen zu meussen. Sorry fuers rum maulen... Aven geht es wohl besser, habe gerade angerufen und da kann ich auch nur hoffen das mein Abend eins choenes Ende hat. : )
bis dann Kristina
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
bei uns ist es genau umgedreht. Als Schwimu erfahren hat, dass Lina unterwegs ist, hat sie gesagt: *Oh Gott...nur das nicht!*
Mittlerweile betüddelt sie die Kleine von vorne bis hinten. Erst heute hat sie ihr eine ganz niedliche Strickjacke gekauft. Etwas grösser, damit sie sie ja auch anziehen kann, denn bei 30° brauch man keine Jacke. Sie holt sie jeden Abend um mit ihr und dem Grossen ein Eis essen zu gehen...etc.
Ich denke mal ihr Verhalten liegt aber zum Teil auch mit daran, dass Lina dem Opa wie aus dem Leben geschnitten ist. Sie sieht aus wie er und sie läuft auch so...ehrlich.
Meine Eltern kennen weder Lina noch Keryn. Auch Gerritt hat sie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Da kann ich also auch nicht sagen, ob sie sich verändert haben.
LG Eileen, die froh ist, das Oma mit 80 noch mit den Kids Eis essen gehen kann.
@eileen, darf ich mal fragen wieso du keinen...
LG Kristina
Ja, darfst du...ich schick dir ne PN
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
also bei meinen eltern ist die begeisterung immer noch riesig, sind sie da, bin ich abgeschrieben, nur paul ist dann wichtig ;o)
leider wohnen sie 2 1/2 autostunden weit weg und ich glaube es schmerzt sie sehr, dass sie ihn nicht so oft sehen.
meine schwiegereltern ganz anders. seit der geburt haben sie paul 4 mal gesehen. unser verhältnis ist schlecht, sie haben offensichtlich kein interesse und das macht mich total traurig. ich habe alles probiert, aber jetzt gebe ich auf und denke mir, er hat wenigstens ein großelternpaar, dass ihn abgöttisch liebt.ich bin traurig, weil ich nicht verstehe, wie sie nicht völlig irre auf diesen kleinen schatz sein können und auch, weil ich denke, dass sie in naher zukunft sehr einsam sein werden, denn sie haben eigentlich keine freunde. tja, ich verstehe dich, es ist einfach traurig.
ganz liebe grüße, julia
@jusa
Wuerde mich wirklich interessieren, es ist naemlich wirklich traurig. ich wuerde mich RIESIG freuen, wenn das mal soweit bei uns sein wird *lach* aber das dauert ja noch eine Weile
roman getextet, sorry
eigentlich waren meine schwiegis immer schon schwierig, sie waren beleidigt, als wir zusammenzogen, wollten der hochzeit fernbleiben,weil ihnen die einladungskarte nicht gefiel, zur taufe ist nur mein schwiegervater gekommen, weil SIE gedacht hat, sie hätte als letzte von der taufe erfahren....egal was man macht, wie man es macht, du kannst es ihnen nicht recht machen. früher habe ich echt an mir gezweifelt, aber sie machen das nicht nur mit uns so, sondern auch mit den beiden brüdern meines mannes, das ist schlimm, aber auch etwas tröstlich, weil wir alle wissen, es liegt nicht an uns, mit den beiden stimmt halt was nicht. ich denke SIE hat psychische probleme und er hängt da halt mit dran. ich denke schon, dass sie paul mögen würden, aber sie fühlen sich verraten und wollen in der konsequenz so wenig familiären kontakt wie möglich zu haben, halt auch nix von paul wissen.ich habe mich damit abgefunden, aber weh tut es trotzdem noch immer. ich schicke jede woche fotos von paul an alle von der familie, seit wochen kommt keine rückmeldung von ihnen.....
weißt du, wenn das für mich schon so traurig ist, dann denke ich immer wie schlimm muß es für meinen mann sein, schließlich sind es seine eltern!
tja, das ist eine never-ending-story und ich könnte tage über ihre gemeinheiten schreiben ;o)
ich hoffe deine eltern entdecken ihre begeisterung wieder, damit du nicht mehr traurig sein mußt.
ganz liebe grüße, julia, die hoffentlich mal ne liebe schwiemu wird ;o)
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
Lass dich erstmal ganz fest knuddeln! Menno, tut mir echt leid, dass deine Eltern sich nicht richtig interessieren!
Meine Mutter ist total in Fabi vernarrt - da wurde schon in der SS ständig angerufen, bei Raila war das gar nicht so und auch jetzt interessiert sie sich nicht richtig! Es wird immer nur nach Fabi gefragt! Und sind wir dann mal da (was nicht so oft vorkommt), wird Fabi nur geknuddelt und mit Essen vollgestopft, aber spielen tut keiner mit ihm! Find eich ganz schrecklich! Fabi wird auch mir Spielsachen und Kleidung (die er frühestens in der Grundschule tragen kann) überhäuft... Aber mir wäre es viel wichtiger, dass sie sich mit ihm beschäftigt!
Mein Vater (kenne ich erst seit 5 Jahren) hat Fabi seit einem Jahr nicht mehr gesehen und zu Raila hat er mir nicht mal gratuliert, ganz zu schweigen von einer Karte zur Geburt...
Das interesse meine Schwiegis ist gleich geblieben! Sie respektieren unsere Familie und überhäufen uns nicht unnötiger Weise mit nutzlosen Dingen (da hakelt es wieder Kritik von meinen Eltern - können nicht verstehen, dass die KIndern von der anderen Seite nicht ständig etwas bekommen und angeblich kann meine SchwieMu auch nicht mit Kindern umgehen... )!
Du siehst schon, es gibt überall Probleme, aber ich würde sicher auch erwarten (würde ein Großelternpaar hier in unserer Nähe wohnen...), dass Oma und Opa mal einspringen! I
GGLG,
Morena
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
Also meine Mädels haben wohl das Glück die allerbeste oma und sen allerbesten Opa (Ok, das seh vielleicht auch nur ich so *g*) der Welt erwischt zu haben.
Meine Eltern sind zwar leider nicht mehr verheiratet, aber beide bemühen sich total um ihr Enkelchen.
Wir treffen uns mit beidne wenn nix dazwischen kommt mindestens einmal die Woche.
Was Geschenke angeht, ist es zum Glück noch nie so extrem gewesen. Die zwei bekommen genug und ich erwarte und will auch gar nicht, das Oma und Opa dauernd was anbringen. Mein Papa bringt meistens Obst oder mal Saft für die beiden mit. Das finde ich mal ne echte alterntive zu Süßigkeiten und meine Mama hat ganz selten mal was dabei oder schenkt mal was wenn wir zusammen in der Stadt sind. Aber wie gesagt sowas finde ich auch nicht wichtig.
Spielen tun beide mit hingabe mit den Mädels. das ist immer total niedlich ud beide lieben Oma und Opa deswegen auch total.
Tja und aufpassen tun sie schon auch, wenn es nötig ist, allerdings bin da eher ich diejenige, die lieber selber aufpasst ;-) Meine Mama würde sie gerne dauernd über Nacht nehmen, aber das will cih dann wieder nicht (bin eben doch ne Glucke). Mein papa kommt auch gerne mal wenn ich ihn brauche, aber es geht ihm gesundheitlich nicht so gut, deswegen schau ich immer, lieber jemand anderen zu fragen.
So das wurde jetzt ein Roman ;-) Aber mein Eltern sind nun mal klasse und das muß auch hin wider mal gesagt werden *g*
LG Jassy
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
tut mir leid, dass Du das Gefühl hast, dass Aven Deinen Eltern mittlerweile nicht mehr so wichtig ist. Aber das glaube ich nicht. Vielleicht sind sie nur nicht so verrückt *lächel*! Sei nicht traurig darüber! Warum sprichst Du diese Dinge nicht einfach einmal an?! Sie wissen sicherlich gar nicht, wie weh es Dir tut!
Meine Eltern konnten mit Jasmin, als sie noch klein war, nicht so viel anfangen, obwohl sie schon "damals" total hin-und weg waren. Aber mittlerweile sind sie total verrückt nach ihr *lach*. Ständig wird sie überall herumgefahren, sie auf den Spielplatz mir ihr, es wird ihr quasi "vorne und hinten" reingesteckt *zwinker*.
Alles Liebe!
Nicole *deren Oma ihrer Urenkelin ständig Geld zusteckt, damit das "arme" Kind mal was schönes bekommt* (lach)
Re: Haben sich eure Eltern veraendert?
also ich erlebe es immerwieder dass sich alle Eltern mit der Geburt des Enkels verändern. Sogar mein Opa ist völlig angetan von Aylina und will alles für sie machen dabei war er ein total interessenloser Vater bei den eigenen Kindern. Meine Mutter bemüht sich wie eh und je. Oma fallen immer Tausend Spiele ein, ich bin immer wieder beeindruckt, erinnere mich aber dann auch an meine eigene Kindheit. Meine Mutter hatte nie mit uns gespielt, wir wurden entweder vor dem Fernseher geparkt oder ich musste alleine spielen. Jetzt versucht sie schon mit Aylina zu spielen und so langsam wirds auch besser.
Die Eltern von Engin haben sich total verändert, waren sie doch bei den eigenen Kindern völlig geizig, kaufen sie Aylina jetzt ständig was und wollen sie am liebsten ständig bei sich haben. Und der Vater, der nicht mal Essen isst, was nicht seine Frau gekocht hat, er sagte er habe nen empfindlichen Magen und nicht mal aus dem selben Glas wie seine Kinder trinkt, steckt sich nen angesabberten Keks von Aylina in den Mund. Das ist wohl das beste Beispiel für Veränderung.
Schade dass das Interesse deiner Eltern nachgelassen hat. Aber umgekehrt ist es genauso anstrengend.
LG
Sekerim
Null-Interesse an Dominik :(
also bei meinem Vater + Stiefmutter hält sich das Interesse seeehr in Grenzen. Sie haben den Kleinen erst 1 mal besucht u. das war zur Geburt. Ansonsten haben wir immer den Weg auf uns genommen! Ich bin sicher nicht materialstisch, aber so richtig geschenkt hat er von ihnen noch NIX bekommen! Echt traurig sag ich nur!
Bei meinen Schwiegereltern ist das total anders! Sie fliegt extra mehrmals im Jahr von den USA nach Deutschland und lädt uns auch immer ein zu sich (Flug bezahlen meistens Schwiegis).
Da bin ich froh, das er da wenigstens lernt, was eine Oma und ein Opa eigentlich ist!
LG Kerstin, die im Okt wieder nach Kalif. fliegt :)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen