Suchen Menü

Haben eure kleinen feste Termine unter der Woche?

Hallo ihr lieben!
Damit meine ich jetzt z.b. Spielkreis oder so.
Also ich gehe mit Madita jeden Mo.nachmittag zum Kinderturnen. Trotz ihrer Abspreizschiene turnt sie kräftig mit. Naja, was man halt schon so turnen nennen kann. Die bauen da halt so Hindernisse auf, wo die Kinder rüberklettern müssen, haben immer fetzige Musik an etc. Aber es macht Spaß!
Und jeden Mittwochmorgen gehen wir in den Spielkreis um 9.30 Uhr. Dort sind z.zt. 8 Kinder, die in Maditas Alter sind, der älteste ist gerade 2 geworden. Wir singen mit den Kindern, machen Fingerspiele, eben sowas. Ist total schön, vorallem wenn die Kinder die Lieder wiedererkennen und dann mitmachen wollen mit ihren kleinen Patschefingern! Zu süß!
Ansonsten gehen wir oft und gerne spazieren, aufm Spielplatz etc. Oder im Garten. Dort haben wir mittlerweile ne Schaukel, Sandkasten und ne kleine Rutsche.
Freue mich auf Antworten!
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Haben eure kleinen feste Termine unter der Woche?

Hallo Nadine!!!
Also Montags gehen wir ins Kinderturnen, das ist eigentlich für Riana (also für Kinder ab 2), aber da Noemi ja mit dabei ist, "turnt" sie auch fleißig mit ;-)
Und Dienstag Vormittags sind gehen wir in eine Krabbelgruppe.
Ansonsten hätten wir noch als "festen Termin" Donnerstags Abendessen bei Opa. Findet Noemi total klasse. Sie liebt ihren Opa heiß und innig.
Bei dem Wetter sind wir Mittags natürlich viel draußen unterwegs.
LG Jassy

Re: Haben eure kleinen feste Termine unter der Woc

Hallo Nadine,
nein bei uns gibt es keine festen Termine,was das turnen etc angeht.
Allein ohne jemandes den ich kenne wollte ich in keiner Gruppe.
Wir sind bei gutem Wetter jeden Tag im Schrebergarten.
Dort sind auch ganz viele Kinder und auch in Melinas alter.
Melina hat schon eine richtige Freundin,ich brauch nur zu sagen komm schick machen wir gehen zur Leonie,dann lässt sie sich ruck zuck anziehen Wickeln etc.
Morgens steht Melina meist mit Schuhen in die Hand vor der Haustüre und sagt Mama teita.
GLG,Manuela

Zum Glück noch nicht!

Hallo Nadine
Feste Termine....wie ich diese Wörter doch hasse ;O)
Feste Termine bestimmen unseren Wochenablauf.....so extrem, dass ich manchmal gar nicht mehr sagen kann, ach ich setze mich mal mit JUma auf den Spielplatz.
Die 2 Großen haben unter der Woche schon so viel und Zoe kommt ab dem Sommer auch noch 2 mal die Woche dazu.... dass ich nicht mal wüßte, wo ich Jumas Termine noch hin packen sollte.
Es bleiben nur die Vormittage und da Arbeite ich ja noch oder schlafe nach der Arbeit.
Aber da JUma ja überall mit hin muß, hat sie ja quasi auch ihre festen Termine.
Wir fahren 2x die Woche für meine Große auf einen Reiterhof zum Reitunterricht und Juma hat dort eine kl Freundin, die 2 Mon älter ist. Das KInd ist immer da und die beiden spielen so schön miteinander und sitzen zusammen auf einem Pferd (Panik!!!!). Juma freut sich schon immer, wenn wir den Feldweg zum Stall abbiegen.
Dann geht sie bei schönem Wetter mit auf den Sportplatz zum Leichtathletik und am We mit zu den Fußballspielen meines Sohnes. Da sind auch immer viele Geschwisterkinder und sie kann dort spielen.
Fingerspiele, Singen und malen machen wir allein zu Hause. Meine Großen helfen da immer schön mit :O) Die kennen das noch.
Mehr ist bei uns nicht los und ich finde es gut , dass Juma noch nichts eigenes festes hat aber auf der anderen Seite auch schade. Denn so eine Krabbelgruppe hat mir immer sehr viel Spass gemacht, lecker Kaffee trinken, quatschen usw ;O)
LG Carmen, die Du das in 4 Jahren noch mal fragen kannst und die dann wahrscheinlich vor lauter Terminen nicht mehr antworten kann :O(

Hallo Nadine,
wir haben keine festen Termine. Es gibt hier zwar eine Mutter-Kind-Gruppe. Da sind die Kinder aber alle schon relativ groß (so 10 (?) Jahre).
Wir treffen uns aber regelmäßig mit anderen Müttern. Und spazieren gehen wir eigentlich täglich, sofern es das Wetter zuläßt. Einen Garten haben wir auch.
GLG
Biggi

Nur den Generationstag....

den gab es schon vor Aylina. Da treffen sich jeden Mittwoch meine Oma, Mutter, ich und nun auch Aylina. Dann essen wir zusammen, quatschen, gehen spazieren, einkaufen.
Ich finde das wichtig für den Familienzusammenhalt und Aylina schmatzt immer schon wenn sie in die Wohnung kommt, weil sie weiss dass es gleich was zu futtern gibt. Und man sieht sich regelmässig. Diese Tradition wird sich wohl auch bei uns nie ändern.
Sonst noch nichts.
LG
Sekerim

Hallo Nadine,
nein, zum Glück hat meine Kleine noch keinerlei Termine. Außer: spielen, spielen, spielen! :o)
Und das ist auch gut so. Ich denke, dass sie später sowieso alle sehr eingebunden sein werden. Da muss das heute noch nicht so sein.
Aber die Sache mit dem Spielkreis und dem Kinderturnen, wo Ihr hingeht, find ich super. Dummerweise wird das hier nicht angeboten. Und Minchen geht eh den gesamten Tag in die Kita. Da will sie nachmittags/abends nur noch Mama und Papa *lach*.
GGLG Nicole

Hallo Nadine,
das ist bei uns genauso. Einmal die Woche Turnen mit ganz vielen anderen Kids im Turnverein (auch Singen, Spiele, Parcours).
Und dann nocheinmal Krabbelgruppe mit ca. 10 Kindern.
Ansonsten Spielplatz-, Spazierengehen-, Shoppen- und natürlich Zooverabredungen (Jahreskarte).
Außerdem fahre ich abwechselnd einmal die Woche einen Tag zu jeder Oma.
Liebe Grüße
Nic

übernachtest du dann auch bei der oma, nic?
liebe grüße, julia, oma 250km entfernt

Hallo Nadine,
seit 2 Wochen gehen wir wieder zu den "Grashüpfern". Das ist ein Spielkreis am Donnerstag von 9°° Uhr bis 11°° Uhr. Da bin ich schon mit Johanna hin gegeangen dann mit Beiden als Leo klein war und als Johanna dann im Februar in den KiGa gekommen ist haben Leo und ich pausiert. Aber nun gehen wir wieder und es macht ihm sichtlich Spaß ;-)
LG Andrea

Hi Nadine !!
Anna hat Mittwochs Spielgruppe von 10.30 Uhr -- 12.00 Uhr.
Ansonsten hat sie Donnerstags ihrem "Oma/Opa - Tag", da bringe ich sie morgens hin und Nachmittags zusammen mit Luc wieder ab, wenn er mit seinem Turnen fertig ist.
Und Dienstag Morgens müssen wir immer früh raus weil Luc seinen Logopädentermin hat und sie dann mitkommt. Wir gehen dann immer in der Stadt spazieren, bis er fertig ist.
Irgendetwas ist immer, da müssen halt beide Kinder mit.
LG Ute

Wir gehen jeden Mittwoch in den Musikgarten!

Musik. Früherziehung dienstags

hihi bei uns auch dienstags !!!

Wie läuft bei euch die "Musikstunde" ab? Welche Art von Musik hört bzw. macht Ihr?
Bei uns heißt das Musikgarten und ist das einzige offizielle Programm was ich Hannah biete ;0))
Aber das schon seit einem Jahr und viell. hat sie gerade auch deswegen Musik sehr gern.
Wenn ich so nachdenke aber irgendwie schon fies - da versuche ich doch meiner Tochter das nahezubringen was ich mag, viell. wären ihre Neigungen ganz andere. Wir waren z.B noch nie im Hallenbad - ist nicht meins. Egal. wi auch immer.
Wie geht´s Euch denn? Alle gesund?
Wie läuft bei euch die "Musikstunde" ab? Welche Art von musik hört bzw. macht Ihr?
Waren jetzt 10 Tage in Warschau bei der Familie und in Danzig. Ganz nett mal wieder was anderes zu sehn...
Ganz liebe GRüße
Christine

Hallo!!!

Liebe Christine,
(schön, von Dir zu hören, übrigens).
Bei uns macht das Mascha und der Vorteil ist, sie singt eigentlich die ganze Zeit und wir mit. Es gibt nur ein Lied von der CD, sonst wird nur solo live gesungen, was ich persönlich sehr gut finde, weil unmittelbar Singen die Kinder zum besseren Zuhören anleitet. Außerdem stellt sie jedesmal einen anderen Ton aus der Skala vor. Scheint in Russischen Musikschulen so üblich und finde ich auch nicht überkandidelt, was es ja durchaus sein könnte. Auch Instrumente (was ich eher gräßlich finde, weil das so heikel ist, aber gut). EIn schlechtes Gewissen habe ich nicht, eigentlich sogar im Gegenteil, weil ich zum einen weiß, daß Rafael sehr musikalisch und musikorientiert ist (er singt sieben Lieder textfrei und Bruchstücke von weiteren), seine Sprachanfänge hat er wieder vergessen, so daß die Singerei im Moment das einzig wirklich Artikulierte ist, das er von sich gibt. Zweitens denke ich, daß man dem Kind eigentlich wirklich nur das aus vollem Herzen bieten kann, womit man selbst viel anzufangen weiß. Und dann habe ich ja auch noch die zwei Großen, die ebenfalls beide musikalisch sind (das Söhnchen mehr als meine Tochter, aber egal) und für meinen hyperkinetischen Zweiten muß viel her, was ihn fesselt und für einen Moment lang erträglich macht. Auch sich selbst erträglich macht, denn ich denke, daß er mit vielem, was er so aus seinem "zuviel" anstellt, ganz und gar nicht glücklich ist. Ach ja, Mascha singt viele Kinderlieder, russische, jiddische (ist eine jüdische Musikschule), hebräische, englische (falls ihr mal nichts anderes einfällt). Zuhause kriegen die Kinder, was ich so mag - die üblichen Verdächtigen etc. Bach, Brahms, Mozart, Bartok, Debussy, Varese usw. - und bisher haben sie noch alle Tassen im Schrank. Wie ist das bei Euch?
Oh, in Polen wart Ihr? Wie schön! War das Wetter gut? Immerhin war ja inzwischen Mai....
Herzliche Grüße zurück,
Esther
PS. im Moment sind sie alle gesund (ein Wunder) und Ihr?

Hallo
Also im Moment gehen wir Montag und die Krabbelgruppe des Kindergartens in den er kommt.
Dienstag früh gehen wir in die Krabbelgruppe die bei uns im Gemeindehaus der Pauluskirche statt findet. Dort wird gesungen, Fingerspiele und andere Dinge veranstaltet.
Ab 1. Juli wird Carlos aber dann den Kindergarten volltags besuchen von etwa viertel, halb sieben bis etwa 16 Uhr.
LG Nicenic

Hallo Nadine,
Einmal die woche in den Musikgarten.
Und einen Nachmittag verbringen wir inkl. mittagessen bei meinen Eltern.
Ansonsten ab und zu mal Verabredungen mit Freundinnen/ und oder Müttern.
Überlege auch noch in so ´ne Krabbelgruppe oder so zu gehn, dann aber nur Hannah zuliebe- mir geht das eher auf den Nerv.
LG Christine

Montags nachmittags in den Spielkreis! GLG

hi nadine,
montags ist kinderturnen
dienstags ist babyschwimmen
mittwochs ist babyschwimmen
donnerstags ist krabbelgruppe
freitags ist nix
trotzdem gehen wir jeden tag spazieren oder auf den spielplatz, denn wenn ich mehrere stunden mit paul zuhause bin, wird er nölig und echt anstrengend, also geh ich lieber mit ihm raus.
liebe grüße, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen