Haben eure Süßen schon einen "Kleinen Rhythmus"?
wollte mal nachfragen, ob bei euren Baby`s schon ein Schema oder Rhythmus erkennbar ist. Es muß ja nicht der ganze Tagesablauf sein, sondern eher Dinge, die immer wieder gleich oder ähnlich sind.
Da ich noch stille, schwankt die Stillzeit, aber z. Bsp. macht Jonas schon eine Art Mittagsschlaf. Er geht so zwischen 11-12 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 16 Uhr. Gegen 14 Uhr stille ich ihn nochmal und er schläft auch gleich weiter bis ca. 16 Uhr! Wenn ich ihn um diese Zeit (wach) in die Wiege lege, schläft er eigentlich fast sofort ein! Jonas ist also mehr morgends und abends aktiv (jeweils ca. 3-4 stunden). Der Rest schwankt noch sehr: Stillzeit (auch nachts), spielen, etc.
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
LG sandra mit Lukas(*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Re: Haben eure Süßen schon einen "Kleinen Rhythmus"?
ja, unser Jannis ist ein echtes Gewohnheitstier.
- ca. 07.00 Uhr wach werden und im Bett quasseln bis wir kommen
- 08.00 Uhr Fläschchen
- 11.00 Uhr Brei
- 11.30 - 13.30 Uhr Mittagsschlaf
- 14 Uhr Fläschchen
- 17.00 Uhr Fläschchen (oder Brei)
- 19.00 Uhr Fläschchen und schlafen gehen
Am Vormittag uns Nachmittag schiebt er je nach Bedarf ein Schläfchen von 1/2 Stunde ein.
Ich muß dazu sagen, daß ich jede Art von Regelmäßigkeit die von ihm selbst kam unterstützt habe und so geht es uns am Besten.
Liebe Grüße
Nic
weitesgehend haben wir einen mehr oder weniger festen rhythmus. Nur morgens ist es immer noch untershiedlich:
zwischen 5-7 aufwachen und stillen (wenn um 5h wird nochmal gepennt bis 7h)
dann nochmal ca. 9-10h stillen
ca. 9.30/10h schlafen bis 10.30/11h
12h Gemüsebrei
13h mittagsschlaf meistens bis 15h
15.30/16h Flasche
18.30 Brei
20.30 Abendfläschen
dann schlafen
nur jetzt will er noch nciht. mß wohl nochmal rein.
LG wiebke
P.S: habe Mittagessen und -schlaf an den Rhythmus meiner Großen angepasst. ist so einfacher für uns alle und ich habe dann auch mal meine Auszeit und kann wieder gut gelaunt in den nachmittag starten.
Durchschlafen? Was ist das?? :-)
LG, Steffi & Julian *09.01.05
Noemi ist ein Gewohnheitstier!!!!!
LG Jassy
LG Christine mit Emilia *8.1.05
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen