Haben Eure Spardosen?
Aylina hat schon seit sie 1 Jahr alt ist ne Spardose. Für ein Konto fand ich es zu früh und das ist so ne Verpflichtung für die Familie. Mal nen Euro in die Dose ist doch viel lustiger für die Maus. Haben eure auch Spardosen?
Aylina steckt das Geld sogar schon alleine in den Schlitz wenn wir ihr das sagen, voll niedlich. Dann klatscht sie weil wir sie loben. Ich könnte die Maus aufessen.
LG
Sekerim
Re: Haben Eure Spardosen?
also die jungs haben jeder ne sparbüchse - tia noch nicht, findich noch zu früh. aber wenn sie so ca. 4 oder 5 jahre alt ist und ich merke sie versteht das prinzip vom sparen dann bekommt sie auch eine. taschengeld bekommt sie auch noch nicht dafür aber die jungs.
GGLG, sandra
Na klar doch!
zur Geburt gab´s von den GRoßeltern ein Sparbuch mit etwas Geld und da hatte uns die freundl. Dame gleich mal ein Schweinchen in die Hand gedrückt, das wir bzw. Hannah jetzt immer mal wieder mit Kleingeld fütteren. Sie freut sich auch diebisch was selber einzuwerfen. Wir "mußten" es sogar schon im Herbst leeren und es waren fast 70.-? drin. So sammelt sich doch von allein eine kleine Summe, die wir bzw. Schnecki später mal ganz gut gebrauchen können.
Als Zwang oder Verpflichtung sehe ich das weniger, eher als "Chance"
LG Chris
Die Großen Ja,Joshi noch nicht find ich zu früh LG
Nein, Konto, werden hier das Kleingeld nicht los!
Re: Haben Eure Spardosen?
lg tanja
Mia hat ein Konto und bekommst ansonsten
meine schwiegermutter kann sich nicht bremsen *g*. von der gleichen adresse gabs geld zur geburt und das ist fest angelegt. von anderen bekommt sie keine geldgeschenke - das ist auch ok. mal ne klamotte tuts auch. aber ne sparbüchse find ich süß! ich weiß noch, wie ich zu meiner mutter gerannt bin und stolz geprahlt habe, dass ich 100 mark (ost) gespart hab und dabei hab ich mich bloß verzählt *schäm* - es war natürlich vieeeeel weniger *lach*
bzgl. aufessen: mia lebt hier auch sehr gefährlich *ggg*
GLG Annie
Ja!
In die Spardose werfen mein Mann und ich hier und da mal etwas Geld rein, wie man es gerade in der Hand hat. Und wenn die Spardose voll ist, bringe ich es aufs Sparbuch. Da kommt nicht unbedingt wenig zusammen, 50 Euro sind es meist locker. :o)
Anderen Leuten halten wir die Spardose aber nicht unter die Nase.
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen