Haben Eure Kinder Ketten oder ähnl. um den Hals?
Und das stand gestern in der Zeitung:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060630/kita.html
Es tut mir sehr leid!
LG Andrea
Re: Haben Eure Kinder Ketten oder ähnl. um den Hals?
Da hast Du Recht, das ist mehr als traurig und schlimm.
Madita hat auch mal ne Zeitlang eine Bernsteinkette getragen, aber sie hat immer daran gezogen. So habe ich sie ihr abgemacht. Was sie jetzt trägt ist eine dünne, goldene Kette mit einem kleinen Anhänger (steht ihr Name und Geb.Datum drauf). Hat sie von ihrer Patentante zur Taufe bekommen.
Dieser Artikel gibt mir aber jetzt doch schon zu denken, ob ich die nicht lieber weglassen sollte...
LG Nadine
Re: Haben Eure Kinder Ketten oder ähnl. um den Hal
naja also unbeaufsichtigt NEIN, aber wenn ich dabei bin JA!
GGLG, sandra
das ist ja schrecklich! Da bekomme ich gleich eine Gänsehaut! Der arme kleine Kerl! :o(
Aber zu Deiner Frage:
NEIN, Jasmin trägt weder Ketten noch Ringe. Ich halte das einfach noch für zu gefährlich. Sie bleibt auch schnell mal irgendwo hängen. Und da möchte ich jedes zusätzliche Risiko vermeiden. Auch Ohrringe/Stecker trägt unsere Kleine noch nicht.
Mein Kinderarzt hat mal in einer Unfallklinik gearbeitet und mir schon "tolle" Dinge erzählt *grusel*. Ich denke, dass man seine Mädels immer noch "behängen" kann, wenn sie etwas älter sind.
GLG Nicole *deren Tochter sich sogar etwaige Haarspangen aus den Haaren reißt*
Genauso wie Fahrradhelm, dadurch hat sich auch schon ein Mädchen stranguliert.
LG
Sekerim
Ja, Noëmi trägt eine Bernsteinkette. Das mit dem kleinen Jungen ist traurig doch gehören mein Mann und ich wohl zu den Eltern, die sich sagen, das ganze Leben ist Risiko pur, jede Situation auf dem Spielplatz, zu Hause oder wo auch immer kann jede Sekunde zu einer Gefahr für ein Kind werden. Ob ich mein Kind jetzt mit dieser Kette einem höheren Gefahrenrisiko ausetze als ein Kind, das keinen Halsschmuck trägt, glaube ich nicht.
Ich hoffe, ich werde für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt. Das ist einfach meine/die meines Mannes Ansicht.
LG, Feder.
in der kita trägt sie keine kette!
GLG Annie
Nein
aus eben diesem Grunde hat Sandra keine Halskette an. Noch nicht mal Kapuzen mit Kordelzug.
Traurige Grüße
Biggi
unsere kleine jule trägt eine bernnsteinkettchen und dies schon seit sie 5 monate alt ist. nina trug diese auch und das tag und nacht. wir haben keine komplikationen.
aber jeder sollte dies für sich und dem kleinen selbst ausmachen.
lg
simone
einfach furchtbar das ganze!
Aber ich kann echt nicht verstehen wieso das keiner mitbekommen hat, denn wie kann man ein 18 Monate altes Kind "ohne" Aufsicht spielen lassen? So wie der Bericht geschrieben ist, weiß man ja noch nicht mal wie lange er sich die Luft abgeschnürt hat!!!
Ich hoffe für den Wurm das er alles ohne Folgeschäden übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt.
Konstantin trägt seit seiner Geburt ein silbernes Kettchen mit einem Schutzengel-Anhänger, wir haben es immer unter der Kleidung und er selbst lässt es auch ganz in Ruhe ( er beachtet es eigentlich gar nicht, hat es ja schon immer um ), daher mache ich mir um solche Sachen eher weniger Gedanken. Außerdem würde ich ihn nie unbeobachtet lassen, da er im Moment eh eine "Weglauf-/Kletter-phase" hat. Wie wir es mit dem Kettchen habdhaben wenn er mal in den KiGa kommt weiß ich noch nicht, aber momentan sehe ich es eher nicht als "Gefahrenquelle".
GLG Sabrina
Allerdings sehe ich die Sache anders, wenn wir mit ihr "privat" unterwegs sind. Dann bekommt sie halt ne Spange rein und bekommt die Handschuhe angezogen (im Winter natürlich).
GLG Chrissi
abgesehen davon, daß ich diesen Bernsteinkettenvoodoozauber nicht wirklich ernst nehmen kann, kann ich mir meinen sohn beim besten Willen nicht mit Kette vorstellen. Und das Verletzungsrisiko ist natürlich auch ein Faktor.
Ganz liebe Grüße
Lena, von einer Schnitzeljagd durch ganz Kölle zurück
und - hast du das schnitzel gekriegt? *lol*GGLG
ich habe bei der Arbeit mal einen Jungen aufgenommen, der sich mit seiner Kordel vom Anorak beim Herunterfallen vom Baum stranguliert hat. Tot.
Bei uns gibt es nix um den Hals, nicht mal ein Sabber oder Halstuch, wenn er rumläuft, da bin ich eifach zu schissig.
Liebe Grüße, Julia, die genauso schlechte Erfahrungen mit Planschbecken jeglicher Art gemacht hat und nur raten kann, ein Kind NIE auch nur für 1 Minute in Nähe von Wasser alleine zu lassen.
gehöre eher zu den weniger ängstlichen Mamis.
Hannha kam fast schon mit einer Bernsteinkette um den Hals auf die Welt ;-)
Aber sehr tragisch, daß es zu solchen Unfällen kommt, wobei mich sehr wundert daß niemand shcneller reagiert hat.
LG Chris
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen