Suchen Menü

Habe zum 1. Mal wieder einen Tampon benutzt...

... und ziemliche Schmerzen dabei gehabt.
Ich hatte ja gestern zum 1. Mal wieder meine Mens (nach SS) und auch wieder versucht einen Tampon einzuführen. Es hat etwas weh getan und ich hatte den Eindruck dass bei mir innen alles anders ist als früher. Am Eingang ziemlich eng, so dass ich feste drücken mußte bis ich das Ding drin hatte, außerdem konnte ich es nicht mehr so weit einführen wie vor der SS. Kennt das jemand ???
Beim Rausziehen war wieder alles so feste und eng dass es weh getan hat. Besonders am letzten Stück, dort kam´s mir vor als ob ich über ein Hindernis rüber muß. Merkwürdig...
Hinterher hat´s dann auch noch beim Wasserlassen gebrannt.
Kennt das jemand von Euch?
LG Lockenkopf
Bisherige Antworten

Re: Habe zum 1. Mal wieder einen Tampon benutzt...

Hi,
das ist genau wie bei mir. Welche Geburtsverletzung hattest Du denn??? ich hatte einen Scheiden-, Damm- und Schließmuskelriß.... Wenn ich mit dem Finger fühle spüre ich die Narbe ganz drinnen. ich denke schon, daß alles etwas enger ist. Wobei ich sagen muß, daß ja der Kindskopf auch durchgepaßt hat (was ich nie für möglich gehalten hätte, obwohl ja schon Miliarden Kinder so raus mußten ;-)) Also kann es ja jetzt gar nicht so eng und zugenäht sein, daß nicht mal mehr ein Tampon reingeht (denke ich mir halt) ich gehe mal davon aus, daß halt trotzdem noch alles trockener und gereizter ist als normal und es deswegen unangenehm ist. Probier doch mal spaßeshalber, den Tampon mal einzufetten etc. ob es dann besser wäre (er saugt dann zwar nicht mehr, aber nur mal um zu testen). Ich habe sowieso so Schiß, daß ich noch nichtmal Lust auf Sex hatte, weil ich mehr Angst davor habe. Außerdem habe ich auch gar keine Zeit dazu. Wie war das denn bei Dir-besser? Ich gehe mal davon aus, daß nur ich so sexmuffelig bin...
Lt meiner Hebi ist das mit dem Tampon normal und wird wieder besser...
LG Dani

Hallo Sunny!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Puh, mit fällt jetzt echt ein Stein vom Herzen, ich dachte schon es wäre vielleicht irgendwas nicht in Ordnung. Wenn Deine Hebamme das sagt.
Ja, genau das dachte ich eben auch: wenn der Kopf da durch gepaßt hat KANN es doch jetzt gar nicht enger als vorher sein - im Gegenteil! Ja genau, trockener kam es mir auch vor weil der Tampon trotz Mens nicht so geflutscht ist wie sonst.
Ich bin gerissen und wurde genäht, aber die Ärztin sagte beim Nähen nur, dass es wohl nicht sehr viel sei (?). Ich glaube innen war nur wenig gerissen, mehr außen. Es ging aber nicht bis zum Schließmuskel.
Ich habe gestern auch gedacht, dass es vielleicht die innere Naht sein könnte die ich da spüre. Ich traue mich aber gar nicht mal zu fühlen :-)
Hast Du denn auch dieses Brennen beim Wasserlassen? Es brennt nur wenn ich direkt nach dem Entfernen des Tampons Wasser lasse. Sonst nicht!
Tja, mit dem Sex ist das auch so ´ne Sache. Ich ziehe mich immer noch sehr davor weil es eben ein Mal hinterher so gebrannt hat. Beim Sex hat es auch ein kleines bisschen weh getan, aber das war ja noch auszuhalten. Spaß gemacht hat es mir nicht wirklich ;-) Aber man will die Männer ja auch nicht enttäuschen.
Ich hoffe das wird nochmal alles so wioe vorher. Ich hasse Binden und will gerne wieder Tampons benutzen können!
LG Lockenkopf

Re: Hallo Sunny!

Ich habe mich auch nie getraut, da hinzufassen. Aber gestern habe ich mal einen Spiegel ergriffen-von außen sieht man gar nix mehr und innen halt die Naht.
Bei mir haben die über 40 Minuten nähen müssen und mir hat echt gelangt. Mir hat bestimmt 8 Wochen alles gebrannt etc. obwohl nahtmäßig alles top verheilt war lt Ärztin und dieses Schnabelteil hat mir eigentlich auch nicht weh getan. Ich bin ja froh, daß mein mann so geduldig ist. Ich glaube, er war nach der geburt ziemlich schockiert. Er hat sogar weinen müssen, weil ich ihm so Leid getan habe. Er hat mir selber gesagt, daß er auch Angst vor Sex hat, weil er mir nicht weh tun will. ich würde das Thema im Moment am liebsten ganz abhaken. Naja, hoffen wir mal auf bessere zeiten

Re: Hallo Sunny!

Also bei mir hat die Ärztin nur ca. 10 Minuten genäht. Du Arme! Dieses Schnabelteil wie Du es nennst :-) hat mir auch überhaupt nicht weh getan und verheilt ist auch alles top (laut meinem FA). Deshalb finde ich es ja so merkwürdig dass das jetzt weh tut!
Ich werd´s beim nächsten FA-Termin in 4 Wochen mal ansprechen aber Du hast mich schon sehr beruhigt. DANKE !!
LG % ein schönes WE!

Re: Habe zum 1. Mal wieder einen Tampon benutzt...

Hallo, Deine Problematik kenne ich von der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren. Da sich von alleine leider nichts gebessert hat, musste ich 4 Monate nach der Entbindung nochmal zur Dammkorrektur, sonst wäre es wohl wegen der "katholischen Naht" nichts mit einem Geschwisterchen geworden... Ich hatte jetzt wieder einen Dammschnitt und habe den Arzt (war immer derselbe) gebeten, mich nicht wieder zu eng zuzunähen und es ist dieses Mal auch besser, wenn auch nicht ganz wie vor der Schwangerschaft. Da hoffe ich, dass sich das von alleine regelt, denn auf noch eine OP bin ich nicht wirklich scharf...Viele Grüße, Cassandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen