Habe noch nichts zugenommen
muß ich mir Sorgen machen, wenn ich noch nichts zugenommen habe??? Ich dachte in den ersten 3 Monaten würde ich zumindest 1 bis 2 Kilo zunehmen, aber ich bin jetzt 14+3 und habe noch nichts zugenommen.
Wie ist das bei Euch???
Liebe sommerliche Grüße
Franzi
Re: Habe noch nichts zugenommen
LG Annie 12. SSW
hm, wenn ich so richtig drüber nachdenke, dann bin ich auch nicht mehr die größte Esserin...ich esse zwar öfter und auch abwechslungsreich, aber kaum mehr als eine Handvoll...tja, das wird es wohl sein. Denn große Übelkeit habe ich zum Glück nicht. Gut, ganz verschont bin ich davon nicht, aber zum Glück nur selten.
Bei Übelkeit kann ich dir wärmstens empfehlen dir ein Stück Ingwer zu kaufen ein gut 1 cm Stück ganz klitzeklein zu schneiden und dann eine 1/4 Stunde in Wasser für einen Becher zu köcheln. Dieses dann in kleinen Schlücken so heiß wie es geht trinken. Bei mir hat es immer super geholfen.
Ganz liebe Grüße
Franzi
http://www.9monate.de/Q-5620280.html
Und es ist bestimmt alles i.o. Ich würde mich freuen wenn ich noch nichts zugenommen habe. ich habe auch erst 1,5 kg zugenommen und bin in der 16.SSW und ab diesnatg im 5. Monat! :-)
Lg piusch
ICH BIN HEUTE 13+5 UND HABE AUCH ERST 1 kg ZUGENOMMEN UND WÜRDE MICH RIESIG ÜBER EINEN KUGELBAUCH FREUEN:
ABER DER LÄSST LEIDER AUF SICH WARTEN
LIEBE GRÜßE JESSIE + KERNLEIN 13+5
ich mache mir eigentlich eher in umgekehrter Richtung Gedanken. Ich bin erst 12. SSW ab Sonntag im vierten Monat. Und habe aber schon 2, 5- 3 kg zugenommen!!!
Mir war aber auch NIE schlecht.
Gruß hexe+murkelchen 11+4 SSW
hab sehr wohl zugenommen ;-)
Sei froh!!!
LG
Landei, 16. SSW
ich bin jetzt in der 19.SSW und habe bisher 1kg zugenommen. Mein FA meint, solange ich mich gesund ernähre und das Kind sich gut entwickelt, wäre das auch nicht schlimm.
Liebe Grüße
Sabine 18+1
-4kg
Ich habe beim letzten US meinen Doc gefragt, weil ich ja auch Bedenken hatte. Aber er hat gemeint, da ich ja sowieso doch übergewichtig bin, brauch ich mir disbezüglich keine Sorgen machen. So lange ich keine (Null-) Diät mache und mich ausgewogen und gut ernähre, gibt es da ÜBERHAUPT kein Problem. Und wie ihr im Profil sehen könnt, gedeit mein Bärli gaaaaanz prächtig (ist sogar ein wenig voraus).
Es ist sogar besser als ZUVIEL zu zunehmen, da in dem Fall sehr oft der Blutdruck steigt, und somit die Versorgung des Kleinen darunter leiden kann.
Das hat mein Doc gesagt.
Also: Solange ihr euch wohlfühlt und es dem kleinen gut geht, ist es egal ob man etwas mehr oder weniger oder fast gar nicht zunimmt.
Gaaaanz liebe Grüße,
Petra und Bärli 15+4
-4kg
Ich habe beim letzten US meinen Doc gefragt, weil ich ja auch Bedenken hatte. Aber er hat gemeint, da ich ja sowieso doch übergewichtig bin, brauch ich mir disbezüglich keine Sorgen machen. So lange ich keine (Null-) Diät mache und mich ausgewogen und gut ernähre, gibt es da ÜBERHAUPT kein Problem. Und wie ihr im Profil sehen könnt, gedeit mein Bärli gaaaaanz prächtig (ist sogar ein wenig voraus).
Es ist sogar besser als ZUVIEL zu zunehmen, da in dem Fall sehr oft der Blutdruck steigt, und somit die Versorgung des Kleinen darunter leiden kann.
Das hat mein Doc gesagt.
Also: Solange ihr euch wohlfühlt und es dem kleinen gutgeht, ist es egal ob man etwas mehr oder weniger oder fast gar nicht zunimmt.
Gaaaanz liebe Grüße,
Petra&Bärli 15+4
bin heute auch 14+3 :) und habe bislang ca. 6KG abgenommen. Mir ist aber auch seit 7+4 praktisch dauerübel (ich weiß nicht, wie ich heute die angepriesenen 34Grad überleben soll *seufz*). Nichtsdestotrotz wölbt sich mein Bäuchlein langsam (sind auch Zwillis inside) *:))))* und morgen hab ich nach 4 langen Wochen mal wieder FA-Termin. Hoffe mal, daß es den kleinen gut geht, aber ich mach mir auch nicht allzuviel sorgen, weil ich eh nichts dran ändern kann...
Genieß es, wenn es Dir gut geht!
LG
Marion
17.SSW -1kg :o)! *freu*
Mein Babybauch ist jetzt zu sehen (17. SSW) aber ich habe noch kein Kilo zugenommen. Mein BMI liegt ohnehin etwas zu hoch, so dass das völlig i.O. ist. Ich habe mir diese Sorgen auch gemacht, aber ich denke, es ist alles gut so, solange Du Dich ausgewogen ernährst.
LG
mach Dir bloß keine Sorgen...!!! Ich bin heute bei 15/1 und habe bisher nur 7 kg abgenommen und auch nicht wieder zu. Mir gehts immer noch sehr schlecht und die Übelkeit plagt mich den ganzen Tag, so dass ich auch kaum essen kann und wenn, dann nur trockenes Zeug (Zwieback, Müsliriegel, Breze, Semmel etc.). Mein Arzt sagt immer, das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Allerdings nehme ich Femibion als Ergänzung.
Viel Glück und liebe Grüße
Claudia
Bin wohl eine der wenigen die zugenommen hat?!
Also ich bin jetzt 16+1 und habe, laut meiner Waage heute morgen, 4 Kg zugenommen! :-( Mir war auch nie richtig schlecht! Eigentlich achte ich sehr auf meine Ernährung aber, die Kilos kommen trotzdem?!
Wie soll das nur weiter gehen?! :-) Wenn ich hier lese das ihr fast alle abgenommen habt, bin fast ein wenig neidisch!
:o)
Liebe Grüße Nina
bin Ende 12.SSW und hab 1 kg zugenommen
ich habe bis jetzt drei Kilo abgenommen, und das war in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Seitdem haelt sich das Gewicht, und ich bin auch froh drum. Zunehmen werden wir alle noch schnell genug g
Liebe Gruesse
windsong (15+2)
hatte bei 16+0 schon +5kg!!!!!!*puh*
13 SSW und immer noch bei 65kg :-)) LG Katja!
- 4 kg bei SSW 12+2!!!
14 SSW und knapp +2kg LG Nici
16ssw und 1,5 kilo mehr...lg tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen