Suchen Menü

Habe heute Geburtstag und könnte nur heulen

Hallo Mädels,
ich feiere heute meinen 26. Geburtstag und gebe natürlich für jede von Euch Torte und eine Tasse Kaffee aus!!!
Aber irgendwie ist mir gar nicht nach feiern, mein Mann wollte heute endlich mal wieder den ganzen Tag frei haben (er hat generell nie Urlaub, weil er daheim bei seinen Eltern angestellt ist und die gönnen ihm den nicht, und wenn er es einfach macht, dann kürzen sie den Lohn), er hat mir ganz fest versprochen, heute frei zu haben und mir ein bisschen bei den Vorbereitungen zu helfen, da ich ja wegen dem Baby nicht so darf wie ich möchte. Naja, und heute morgen sagte er dann, daß er nicht frei haben wird, da sie ihm sonst kein Geld mehr geben und wir aber ja das Haus abzahlen müssen.
Nunja, das machen meine Schwiegereltern nur, weil ich nicht so bin wie sie es wollten und sie mich nicht mögen,...
Aber ich wollte eben von Anfang an meine Familie und meinen Haushalt machen und nicht den der Schwiemu - und jetzt bin ich eben unten durch, meine Kinder auch (denn die wollte ja nur ich und nicht mein Mann behaupten die Schwiegereltern)!!!
So, genug geheult, jetzt mache ich schnell die Torten fertig und kuschel mit meiner Marlena (fast 2) ein bisschen, dann geht es mir bestimmt besser,...
Danke für´s zuhören, tut gut wenn man mal was von der Seele schreiben kann
Lieben Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Ach Geburtstagsmäusschen...

lass mal deinen Kopf nicht so hängen. Ich jedenfalls wünsche dir einen ganz tollen Geburtstag. Heute abend kannst du sicher etwas Zeit mit deinem Mann verbringen. Und deine Schwiegereltern sind ja echt zum kotzen. Vielleicht hat dein Mann irgendwann mal die Möglichkeit einen anderen Job anzunehmen. Ausserdem steht deinem Mann urlaub zu, die könnte man ja verklagen die Eltern.
Feier ein bisschen mit deinen mäuschens.
Sei ganz dolle gedrückt
LG
Sekerim und Aylina inside (31 ssw)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!GGLG

auch von mir alles liebe...

...und lass dich an so einem besonderen tag nicht so ärgern ;-)) gglg, susann

Alles Liebe und Schwiegereltern...

Alles Liebe zu deinem Tag :-)
Boah, ich bin geschockt, wieviele hier Probleme mit ihren Schwiegereltern haben. Meine sind total easy, ein wenig steif und "langweilig", aber nett und freundlich und sie halten sich aus allem raus.
Manchmal hab ich schon gedacht, dass sie ihrem Sohn gegenüber ein bissl zu "gleichgültig" sind, aber mittlerweile weiß ich ihre Toleranz zu schätzen!!
Sonnige Grüße
Anja
P.S. Auf Dauer sollte dein Mann vielleicht darauf hinarbeiten, aus dem elterlichen Betrieb auszusteigen oder ein ordentlich geregeltes Arbeitsverhältnis mit Urlaub etc zu haben -mein Schwager hat dieselben Probleme und da baut man sich ja scheinbar ein Leben in Abhängigkeit auf.
Ich weiß, es ist nicht leicht...

Re: Alles Liebe und Schwiegereltern...

Mensch, erstmal nehm ich Dich ganz fest in den Arm. Ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Das ist ja echt ne blöde Situation, die Du da hast.
Ich finde Dein Mann müsste da mal ein Machtwort sprechen und sich nicht alles gefallen lassen.
Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen TAg.
Liebe Grüße Nancy

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Hallo Steffi,
irgendwie entsetzt es mich immer wieder, zu sehen, was manche Schwiegereltern für Menschen sind! Wenn Dein Mann bei Deinen Schwiegereltern angestellt ist, dann hat er doch sicherlich einen Vertrag, oder? Dann können die den Lohn nicht einfach kürzen. Es gibt in diesem Land sowas wie Arbeitsrecht. Ich weiß, daß es sehr unschön ist, mit sowas zu drohen, aber sie provozieren es ja geradezu.
Wohnt Ihr denn auch noch nahe beieinander? Ansonsten könnten Deinen Mann ja heute mal heftige Kopfschmerzen anfallen oder so... ;)
Laß Dir den Tag nicht allzu sehr vermiesen. Du hast Geburtstag! Und wenn Ihr tagsüber nicht feiern könnt, dann macht es Euch wenigstens heute abend gemütlich!
Ganz herzlichen Glückwunsch von mir auf jeden Fall.
Lena

Trotz allem "Herzlichen Glückwunsch" auch von.....

Re: Habe heute Geburtstag und könnte nur heulen

Hallo Steffi !!!
Zu allererst einmal :
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!!!
Ist echt blöde, wenn man in so einer Abhängigkeit lebt.
Und sich davon los zu lösen ist ein schwieriger Prozess, insbesondere für Deinen Mann.
Kann Dein Mann nicht versuchen, einen anderen Job zu finden? Das hört sich bestimmt leichter an als es ist, oder ??
Kopf hoch und trotzdem einen schönen Tag !!
GGLG Ute

Re: Habe heute Geburtstag und könnte nur heulen

Hallo Steffi,
Gratuliere dir recht herzlich auch zu Deinem 26.
Lass DIch mal nicht ärgern und feiere jetzt ordentlich und am Abend dann schön mit Deinem Mann.
Nochmals alles, alles Liebe und Gute
Dani, Yannick und Zwergle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen