Habe ersten Babyartikel gekauft!
ich war gestern zur Vorsorge beim FA und es ist alles in bester Ordnung. Der Bauchzwerg war zwar ziemlich faul (sieht aus, als würde es im Liegestuhl liegen, und es sich gut gehen lassen... siehe Profil) und hat keinerlei Anstalten zur Bewegung gemacht, aber es war zeitgerecht entwickelt und das Herz hat geschlagen.
Blutdruck war etwas erhöht, beim ersten Messen 140/80, beim Kontrollieren nach der Untersuchung "nur" noch 130/80, also auch kein großes Problem mehr.
Und da ich sooooo glücklich über Krümel's Zustand war, habe ich mir gleich nachmittags eine Spieluhr gekauft. Die lege ich jetzt jeden Abend im Bett auf meinen Bauch, und hoffe, dass es dem Krümelchen gefällt.
LG
Landei, 15. SSW
Re: Habe ersten Babyartikel gekauft!
lass uns mal den Blutdruck mischen, ich hänge immer ganz unten... ;-) bei 90:60 und so.
Das mit der Spieluhr habe ich damals auch gemacht. Aber Kieran hat es nicht gefallen, er hat sie regelmäßig runtergeboxt. Vielleicht war es direkt auf dem Bauch zu laut. Neben dem Bauch ist wahrscheinlich angenehmer für die Babys.
Liebe Grüße
Peggy, 16. SSW
Re: Habe ersten Babyartikel gekauft!
LG
Landei
Putzig
Scheint echt richig wohl zu fühlen!!! Jetzt nur noch nen Cocktail (natürlich Alk-frei) und die Welt ist iO.
LG
Micha + Drops
Re: Putzig
Es war eh schon schwierig, das Krümelchen auf's Bild zu bekommen. Für vaginalen US war's zu groß, für Bauchdecken-US fast noch zu klein. Das US-Bild ist der Versuch über die Bauchdecke.
LG
Landei
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen