Suchen Menü

Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefunden

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
eigentlich bin ich ja schon lange auf einen Stubenwagen fixiert. Zum einen, weil das Schlafzimmer zu klein ist fürs vorhandene gitterbettchen (steht unter Kierans Hochbett), zum anderen weil ich Kiara ja schon stillen möchte und Kieran es ersparen will, nachts dann wachzuwerden, wenn seine kleine Schwester direkt unter ihm Konzert macht...
Nunja, ein richtiges Familienbett haben wir ja auch nicht, nur zwei Lattenroste auf dem Boden mit dazugehören Matrazen...
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin bei ebay fündig geworden und habe das "Snuggle" entdeckt. Ein kleines Nestchen, in dem sich Kiara bestimmt sicher und wohl fühlt und ich nicht Sorge habe, sie unter meiner Decke zu ersticken oder sonstwas. Zumal ja die Babys eh nicht unter Mamas und Papas Decke schlafen sollen (ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander). Jedenfalls ist sie darin eingekuschelt und sicher und das passt ganz wunderbar zwischen die Matratzen.
Tagsüber, wenn Kieran im Kindergarten ist, schläft sie auch im Kinderzimmer in ihrem Bettchen, und das beste ist, dass dieses Nestchen selbstverständlich auch ins Gitterbett passt und das Baby darin nicht so verloren ist.
Achja: Kostenpunkt NEU: ca. 40 Euro, gebraucht ca. 20.
Na, ist das nicht eine Alternative???
GGGGLG Peggy, heute 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefun

danke für den tip.. werd mir das mal genauer anschauen und mit meinem freund besprechen.. wir sind auch grad auf der suche nach einer guten schlafgelegenheit für lucy, weil wir auch keinen platz für ein großes gitterbett in unserem zimmer haben und vorerst möchte ich sie schon gern bei mir haben, bevor sie in ihr eigenes zimmer zieht.. wir haben von stokke ein gitterbett entdeckt, das man von einem fahrbaren minibett (ähnlich einem stubenwagen) in ein normales gitterbett umbauen kann.. kostenpunkt inkl. matratze wären ca. 700 euro.. das ist schon viel geld, aber vor allem das fahrbare minibett ist sooooo süß... lieben gruß von pez

Re: Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefunden

Hallo Peggy!!
Genau das was du dort entdeckt hast wollen wir uns auch anschaffen, was meinst du wie das bei den lieben verwandten angekommen ist? Wie ich denn sowas machen könnte, ich würde das Kind nie wieder aus dem Ehebett kriegen?
Solche sätze mußte ich mir von Leuten anhören,die noch keine Kinder haben aber meinen alles besser zu wissen.
Ich finde es auch eine schöne alternative grade wenn frau stillen möchte.
Und stubenwagen finde ich irgendwie rausgeschmissenes Geld weil sie ja dort auch nur ein paar wochen drinne liegen können,weil sie dann zu groß werden.
LG Kerstin+Bastian 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen