Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefunden
eigentlich bin ich ja schon lange auf einen Stubenwagen fixiert. Zum einen, weil das Schlafzimmer zu klein ist fürs vorhandene gitterbettchen (steht unter Kierans Hochbett), zum anderen weil ich Kiara ja schon stillen möchte und Kieran es ersparen will, nachts dann wachzuwerden, wenn seine kleine Schwester direkt unter ihm Konzert macht...
Nunja, ein richtiges Familienbett haben wir ja auch nicht, nur zwei Lattenroste auf dem Boden mit dazugehören Matrazen...
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin bei ebay fündig geworden und habe das "Snuggle" entdeckt. Ein kleines Nestchen, in dem sich Kiara bestimmt sicher und wohl fühlt und ich nicht Sorge habe, sie unter meiner Decke zu ersticken oder sonstwas. Zumal ja die Babys eh nicht unter Mamas und Papas Decke schlafen sollen (ich weiß, hier gehen die Meinungen auseinander). Jedenfalls ist sie darin eingekuschelt und sicher und das passt ganz wunderbar zwischen die Matratzen.
Tagsüber, wenn Kieran im Kindergarten ist, schläft sie auch im Kinderzimmer in ihrem Bettchen, und das beste ist, dass dieses Nestchen selbstverständlich auch ins Gitterbett passt und das Baby darin nicht so verloren ist.
Achja: Kostenpunkt NEU: ca. 40 Euro, gebraucht ca. 20.
Na, ist das nicht eine Alternative???
GGGGLG Peggy, heute 27. SSW
Re: Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefun
Re: Habe endlich Alternative zum Stubenwagen gefunden
Genau das was du dort entdeckt hast wollen wir uns auch anschaffen, was meinst du wie das bei den lieben verwandten angekommen ist? Wie ich denn sowas machen könnte, ich würde das Kind nie wieder aus dem Ehebett kriegen?
Solche sätze mußte ich mir von Leuten anhören,die noch keine Kinder haben aber meinen alles besser zu wissen.
Ich finde es auch eine schöne alternative grade wenn frau stillen möchte.
Und stubenwagen finde ich irgendwie rausgeschmissenes Geld weil sie ja dort auch nur ein paar wochen drinne liegen können,weil sie dann zu groß werden.
LG Kerstin+Bastian 27+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen