Suchen Menü

Habe das Baby ertastet!

Hallo Mädels,
ich fand es total verrückt, muss Euch davon berichten:
Vor einigen Abenden lag ich gemütlich im Bett und tastete meinen Bauch so ab. Ich wollte wissen wie es liegt.
Dabei habe ich eine verrückte Erfahrung gemacht:
Ich ertastete etwas was so rund und groß war wie eine Pfirsisch!
Ich erschrak, das Baby erschrak und ich fühlte wie es sich ruckartig bewegt hat!
Natürlich hatte ich angst es verletzt zu haben, aber ich musste nochmal herausbekommen, was ich da gefühlt hatte, also tastete ich gaaaanz vorsichtig weiter. Diesmal war es wie ein Ellenbogen oder Knie was ich fühlte. Und wieder Erschrocken.
Ich konnte heute der Ärztin genau sagen wie es liegt und beim US war es tatsächlich so gelegen.
LG charlotte die es heute nochmal versuchen möchte:)
Bisherige Antworten

Das ist ja klasse :o)!

Ich kann das leider noch nicht! Da ist zu viel Speck im Weg ;o)! Außerdem habe ich eine Vorderwandplazenta, die mich jetzt, wo´s noch so klein ist, eh nichts ertasten lässt.
LG Melli

Re: Das ist ja klasse :o)!

Hi Melli,
bestimmt ist es auch nicht so gut das zu machen. Habe ja schliesslich kein Ahnung. Und bei den ersten beiden Kiddies, hätte ich das NIE gewagt..
LG charlotte

Re: Das ist ja klasse :o)!

Hhhmmm ich weiß auch nicht, ob man das machen kann. Aber du quetschst da ja sicher nicht rum ;o)!
LG Melli

Re: Habe das Baby ertastet!

Hallo Charlotte,
das hab ich mich bisher nie getraut. Aber andereseits wenn man bedenkt, wie feste der US-Kopf da drauf gedrückt wird und wie sie da manchmal mit den Ärmchen rudern, ist das wahrscheinlich harmlos, aber das Kleine war halt verduzt.
Ich finde das toll!
LG Christine

Hallo Charlotte!
Erstmal schön das du wieder da bist, habe dein Rückmeldeposting noch gar nicht gelesen und dann bin ich etwas frustriert! Ich erkenne beim abtasten gar nichts außer meiner Gebärmutter! Ich weiß auch gar nicht, wie fest ich da drücken darf also ich bin ein hoffnungsloser Fall! LG Anja

Das konnte ich leider noch nicht mal zum Schluss von Samira. Ich glaube ich habe da einfach zu viel Speck im Weg. Aber naja!
Find das toll das du das so gut tasten kannst *mitschwärm*
Liebe Grüsse Ina 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen