Suchen Menü

Habe Hämatom:o(( Wer hat oder hatte das auch?

Hallo Ihr Lieben!
War heute bei 17+0 beim FA. Der hat direkt am unteren Zwilling, der eh schon auf den Gebärmutterhals drückt(40mm), links davon ein Hämatom gesehen. Ich bin mich ja schon immer total am schonen! Woher kann das kommen? Ich hatte keine Blutung, nur einen klitzekleinen Tropfen Blut vor 2 Wochen. Ist das gefährlich? Und wie lange brauch der, bis es wieder abgeheilt ist? Besteht da irgendeine Gefahr für meine Babys??
Bin mal wieder total aufgelöst :o(( Passiert ja gleich bei mir!
Liebe Grüße Suni mit Zwillis 17+0
Bisherige Antworten

Re: Habe Hämatom:o(( Wer hat oder hatte das auch?

Hallo Sunni!! Ich hatte in der 12 Woche ein Hämatom und dann auch eine kurze Blutung!! Ich habe ca. 5-6 Wochen gelegen!! Seit der 18 Woche ist alles okay!! Also schonen, schonen, schonen!! Das Fernsehprogramm wird ja jetzt besser!!!
Liebe GRüße Ianka

Guten morgen Sunni,
ich hatte ein Hämatom in meiner letzten Schwangerschaft.
Es ist schon über 4 Jahre her und ich kann mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern,aber ich weiß das ich aus diesem Grund damals auch gleich krankgeschrieben wurde.
Hab grad in den Mutterpass geguckt,war 10+6 also ziemlich am Anfang der SS.Wie es entstand wußte ich auch nicht,aber es ging dann auch von allein wieder weg. Richtig ausruhen mit noch einem kleinen Racker zuHause,war ja fast unmöglich.
Heute ist der kleine Mann 4 Jahre alt und ich bin froh,daß damals alles gut gegangen ist.
Wollte Dir damit eigentlich nur sagen,daß es nichts schlimmes bedeuten muß und Du Dir weniger Sorgen machst.
GLG Dine

Hallo Suni, meine Geschichte kennst du ja.... Bei mir hat es 8 Wochen gedauert, bis das Hämatom wieder weg war. 5 davon war *absolute* Ruhe und damit Hausarrest angesagt. Woher es kommt, weiß keiner so genau. Bei Zwillis wächst die GM schneller, so dass leichter wo was einreißen kann, und schwupps ist das Hämatom da.
Wenn du dich nicht schonst (möglichst wenig bewegen), dann reißt die Wunde immer wieder auf und heilt nicht gut ab. Das ist wegen Plazentaablösung auch für die Kinder potenziell gefährlich. Wenn du dich schonst, dann heilt es schön ab und den Kindern ist's egal!
also: auf zum fröhlichen Liegen... lG und Kopf hoch, ulli, heute 17+0

Ich auch ...

Ich hatte das allerdings schon in der 7.SSW bis zur 9.SSW. Ich musste 2 Wochen liegen und dann hatte ich an einem Tag eine kurze Schmierblutung. Mein FA sagte das könne von loser Schleimhaut kommen, die wackelt und sich dahinter Blut sammelt oder von nicht richtig sitzender Plazenta.
Ich hoffe letzteres ist bei dir ausgeschlossen.
Jetzt solltest du liegen, liegen, liegen ...
Gute Besserung!!!
LG Melli 23+5

Ich!!!

Ich hatte auch schon so ein Hämatom. Es ist in der 8./9. SSW abgeblutet, und ich habe zu der Zeit eine Woche im KH gelegen, weil mein FA meinte, ich hätte da mehr Bettruhe (womit er ja auch Recht hatte).
Keine Panik, das ist nicht schlimm - nur solltest du dich auf jeden Fall schonen!
LG
Landei, 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen