Habe Hämatom:o(( Wer hat oder hatte das auch?
War heute bei 17+0 beim FA. Der hat direkt am unteren Zwilling, der eh schon auf den Gebärmutterhals drückt(40mm), links davon ein Hämatom gesehen. Ich bin mich ja schon immer total am schonen! Woher kann das kommen? Ich hatte keine Blutung, nur einen klitzekleinen Tropfen Blut vor 2 Wochen. Ist das gefährlich? Und wie lange brauch der, bis es wieder abgeheilt ist? Besteht da irgendeine Gefahr für meine Babys??
Bin mal wieder total aufgelöst :o(( Passiert ja gleich bei mir!
Liebe Grüße Suni mit Zwillis 17+0
Re: Habe Hämatom:o(( Wer hat oder hatte das auch?
Liebe GRüße Ianka
ich hatte ein Hämatom in meiner letzten Schwangerschaft.
Es ist schon über 4 Jahre her und ich kann mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern,aber ich weiß das ich aus diesem Grund damals auch gleich krankgeschrieben wurde.
Hab grad in den Mutterpass geguckt,war 10+6 also ziemlich am Anfang der SS.Wie es entstand wußte ich auch nicht,aber es ging dann auch von allein wieder weg. Richtig ausruhen mit noch einem kleinen Racker zuHause,war ja fast unmöglich.
Heute ist der kleine Mann 4 Jahre alt und ich bin froh,daß damals alles gut gegangen ist.
Wollte Dir damit eigentlich nur sagen,daß es nichts schlimmes bedeuten muß und Du Dir weniger Sorgen machst.
GLG Dine
Wenn du dich nicht schonst (möglichst wenig bewegen), dann reißt die Wunde immer wieder auf und heilt nicht gut ab. Das ist wegen Plazentaablösung auch für die Kinder potenziell gefährlich. Wenn du dich schonst, dann heilt es schön ab und den Kindern ist's egal!
also: auf zum fröhlichen Liegen... lG und Kopf hoch, ulli, heute 17+0
Ich auch ...
Ich hoffe letzteres ist bei dir ausgeschlossen.
Jetzt solltest du liegen, liegen, liegen ...
Gute Besserung!!!
LG Melli 23+5
Ich!!!
Keine Panik, das ist nicht schlimm - nur solltest du dich auf jeden Fall schonen!
LG
Landei, 20+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen