Habe Buchtipps an die Zweitgebärendnen!
Hab mich vor kurzen mit Büchern eingedeckt und ich bin begeistert. Das Buch "Wenn das zweite kind kommt" von Regina Hilsberg kann ich nur positiv weiterempfehlen! Das Buch" Was mit dem Zweiten anders wird.." von Stefanie Schäffler" ist leicht zum Lesen, aber manchmal etwas negativ, das andere ist viel aufbauender geschrieben.
Hat noch jemand gute Buchtipps?
LG Sunny +Laura (1J.) +Maximilian (ab morgen im 8.SSM)
Re: Habe Buchtipps an die Zweitgebärendnen!
suuuuuuuuuuper, sowas ist mal ein konstruktiver Beitrag *freu*, leider kann ich nichts beisteuern. Ich suche nämlich selber, allerdings hatte ich bisher nur nach Bücher für meine Tochter geschaut, die wird bald 3 und bekommt das neue Kind also 'voll' mit. Aber sich auch als Eltern Tipps zu holen ist ja auch ne super Idee!!!
LG,
Cara
Hallo Cara- schönes Buch fuer ein Kind
Ich kenne zwar auch Regina Hilsberg (aus dem Buch "Geschwister" im rororo-Verlag (glaube ich ...), aber wir hatten auch ein superschönes buch fuer unseren Sohn, als das Zweite kam (allerdings - mir fällt gerade ein - das Kind im Buch ist ein Junge :(, vielleicht lässt es sich aber trotzdem lesen, unser Sohn war auch 3). Es heisst: "Ein Baby wohnt in Mams Bauch" und ist in Reimform geschrieben, Grossformat, sehr schöne Bilder. Autoren ? Hm, ich glaube, italienische Namen waren es. Kann ich nachgucken .Ich war immer enttäuscht, weil sonst meist Mädchen einen kleinen Bruder bekommen (z.B. im "Conny"-Buch, Pixi oder grösseres Format). Aber vielleicht seid ihr ja schon versorgt.
Viele Gruesse!
Antje
Re: Hallo Cara- schönes Buch fuer ein Kind
Wir haben uns heute "Ein Baby für uns alle" gekauft. Das finde ich auch sehr nett.
LG;
Cundrie
ich hab mir letzte Woche auch das Buch von Regina Hilsberg besorgt, es aber noch nicht gelesen. Dann kann ich mich ja freuen das richitge gekauft zu haben. Das Buch wurde ja von der Zeitschrift "Eltern" empfohlen. Ansonsten hab ich noch das Bilderbuch "Endlich ein Geschwisterchen" für meinen Sohn gekauft. Da ist das Thema noch ganz nett in eine Geschichte verpackt.
LG Christine
Ich kenne nur diese zwei, mehr Auswahl hat man da leider nicht. Ganz nett fand ich noch das " Kinderbuch" von Anna Wahlgren, aber ansonsten ist da der Markt nicht so freigiebig mit Literatur zum zweiten. LG Anja
das Buch von Stefanie Schaeffler hab ich mir gerade vorgestern besorgt und hab auch schon ein wenig drin gelesen. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätt ich vielleicht das Buch von Regina Hilberg gekauft :o).
Ansonsten hab ich auch keine Bücher mehr gefunden.
LG
Nanc&April&Luna-Zoé 27.ssw
ich habe mir das "gute" buch sofort bestellt, zumal amazon zur zeit bücher versandkostenfrei versendet!
lg,
maria
Hatte mir das Buch auch schon bestellt und genau heute ist es angekommen. Ich bin vom ersten Durchblättern ganz angetan, selbst mein Mann hat schon drin rumgelesen (das will was heißen)!
Glaube auch, dass es ein gutes Buch ist. Die amazon-Rezensionen sind auch sehr begeistert.
LG;
Cundrie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen