Suchen Menü

Hab wohl den falschen KiWa gekauft :o(!

Gestern wollte ich Janelles KiWa zum Sportwagen umbauen und musste feststellen, dass sie dann nach vorn schaut. (Ich Dösbaddel hab beim Kauf darauf überhaupt nicht geachtet)
Hab meinen Mann gefragt ob man´s umbauen könnte, so dass sie mich ansieht...er hat´s versucht es geht nicht :o(!
Mensch ich möchte nicht, dass ich die Kleine nicht sehe, wenn wir unterwegs sind. Gerade im Sommer, wenn Wespen ect. unterwegs sind und die Kleinen ja doch alles essbare ins Gesicht schmieren.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Hab wohl den falschen KiWa gekauft :o(!

Hallo Melli!
Das ist ja total blöd! Bist Du sicher das das nicht geht. Verstehe ich gar nicht. Ich dachte immer man könne den Aufsatz in beide Richtungen montieren. Hm....
Aber ganz ehrlich..... beim Kauf hätte ich auch nie daruaf geachtet... hatte wahrscheinlich bisher immer Glück.
Aber mir geht es ähnlich... den Wagen den ich für Juma neu gekauft habe (ersteigert bei Ebay) bin ich auch nicht zufrieden. Der läßt sich total blöd fahren. So hart. Man sollte besser doch alles vorher gesehen und ausprobiert haben.
Habe nun wieder meinen Quincy Jogger mit Aufsatz von den Anderen Kindern. Und Oma den blöden Wagen.
LG Carmen

Hallo Carmen

Ja wir haben unseren auch von Ebay :o(, ich denke nochmal werd ich da keinen kaufen! Und beim nächsten Mal werde ich da besonders drauf achten ;o)!
LG Melli

Hallo Melli,
das ist ja wirklich blöd. Wir haben den Skater X von Hartan und den kann von beiden Seiten fahren. Wir haben aber auch drauf geachtet beim Kauf. Wir sind aber auch in vielen Geschäften gewesen und haben viele Wagen angeschaut.
Sitzt Janelle denn schon richtig?
LG Andrea

Hallo Andrea

Nee sie sitzt noch nicht richtig, wollte sie auch wenn dann auf unterster Stufe liegen lassen.
Ja beim nächsten Mal werde ich da genau hinsehen!
LG Melli

Hi,
das ist nich blöd!!
Wie lange glaubst Du, dass Dein Kind *sorry* nur DICH sehen will???
Nee, im ernst, die wollen sowieso sehen was vorne passiert, ärgere Dich nicht!
LG,
Cara (deren Wagen man zugegebenerweise umbauen kann, die das aber aus Erfahrung nicht benutzen wird)

Das ist doch vollkommener Quatsch!!!

Weißt du wie sch...egal mir das ist, ob mein Kind mich sehen will oder nicht!??
Ich möchte aber mein Kind sehen aus schon genannten Gründen!
Und ich glaube mein Kind kann seinen Kopf auch nach links und rechts drehen, wenn es die Umgebung betrachten will! ;o)
LG Melli

Hallo Melli, gaaaanz ruhig ;-))

Ich glaub, das klang härter, als Cara es gemeint hat. Denn: die Erfahrung hat es einfach gezeigt, dass die Mäuse nach vorn schauen wollen, so wie sie sicher sitzen können. Gegen Insekten kannst Du eine Gaze drüberhängen, die gibt es für Kinderwagen zu kaufen. Hast Du schon mal einen Buggy oder Sportwagen gesehen, wo die Kinder in Richtung Mama schauen? Geht bald auch gar nicht, da Mama dann die Füße des Kindes zwischen den Beinen hat.
Üblicherweise kann man ja den Griff auf die andere Seite machen, wenns eben nicht geht. Aber dann siehst Du Dein Kind ja jetzt auch nicht, oder?
LG Peggy

Hallo Peggy...

...na kann schon sein ;o)!
Ja ich sehe ständig Buggys in denen Kinder sitzen die ihre Mamis anschauen ;o)!
Und mein Nachbarjunge ist jetzt fast 2 Jahre alt und dessen Beine sind nicht zwischen denen seiner Mutter.
Klar sehe ich mein Kind jetzt! (?) Bei diesem Wagen dreht man einfach nur das Verdeck um.
Und über das Fliegennetz habe ich jetzt auch schon nachgedacht. Ist vielleicht die einzige Lösung!?
LG Melli

Hi Melli,
was für einen hast Du denn, vielleciht kennt ja jemand einen Trick ???
Ich hab übrigens für meinen Kiwa eine Fliegennetztüberzug gekauft (baby walz)....
LG Bianca**

Hallo Bianca

Leider hab ich einen Noname-Wagen von Ebay, den wird wohl keiner kennen ;o)!
Ach mensch ich werd meinen Mann einfach nochmal ranlassen, vielleicht bekommt der das ja doch noch hin!? Oder ich wende mich mal an den Verkäufer!?
Fliegennetz hab ich noch gar nicht dran gedacht, vielleicht ist das ja eine Lösung?
LG Melli

Re: Hallo Bianca

Hi,
mail mal Foto....

Hey Melli,
auch wenn dein Kind nicht nur dich angucken will ist es trotzdem ärgerlich denn ich kann dich total verstehen das du dich da ärgerst und es in manchen Situationen wahrscheinlich auch besser ist wie zb. das Wespen etc. rumfliegen (manche müssen halt so ihren Senf dazu geben).
Ich hatte bei Samira auch einen Kiwa der dann nur in einer Richtung war und das fand ich nur blöd bis ich mir ein halbes Jahr später dann doch noch einen anderen kaufen musste weil es mich so gestört hat.
Jetzt bei Aliyah hab ich schon drauf geachtet das der Wagen in beide Seiten montiert ist. Denn gerade im Sommer weiss man wirklich nicht was rumschwirrt. Das Fliegengitter mochte Samira nie. Aber vielleicht wäre das ja ein versuch wert!?
Liebe Grüsse Ina, die sich über manche Antworten nur ärgern kann

Hallo Ina

Also ich finde das ist überhaupt kein Argument "mein Kind will ja was sehen". Das hör ich auch immer wieder im Bekanntenkreis!
Ich finde es viel wichtiger mein Kind zu sehen. Und ich denke die Kleinen sehen auch genug, wenn sie zu den Seiten gucken.
Hmmm vielleicht bekommt mein Mann das ja doch noch hin!??
LG Melli

Das sehe ich auch so! LG Ina

Hallo Melli,
dachten wir von unserem auch erst. Bis wir raus gekriegt haben, dass wir den gesamten Aufsatz auch andersrum montieren können und auch das Verdeck komplett aus der Verankerung zu montieren und umzudrehen ist. Was für eine Marke habt ihr denn?
LG Jesi

Hallo Jesi

Ja leider haben wir einen Noname-Wagen!
Ich werd meinen Mann einfach nochmal drauf ansetzen ;o), vielleicht bekommt er den ganzen Wagen irgendwie umgebaut!?
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen