Hab so Angst vor dem impfen...
Diese Fieberzäpfchen haben den Bestandteil Paracetamol und ich bin dagegen allergisch (nur Hautreaktionen, nichts schlimmes) aber gebe ich die Dinger Aylina dann trotzdem oder gibts auch welche ohne?
Ich klinge bestimmt etwas panisch, aber ich weiss auch nicht was ich machen soll. Wenn ich sie nicht impfen lassen würde und sie bekäme eine Kinderkrankheit, die evt. Schäden hinterlässt würde ich mir das auch nie verzeihen.
LG
von einer voll verzweifelten
Sekerim
Re: Hab so Angst vor dem impfen...
mach dich mal nicht verrückt. Ich muss gestehen das ich nicht zu der "Fraktion" gehöre die sich über alles superschlau macht. Timo wird übernächste Woche zum erstenmal geimpft (wenn bis dahin sein Schnupfen weg ist) die 6 fach Impfung dann ist er 12 Wochen alt. Meine Tochter ist auch komplett geimpft (die 6 fach, Masern, Mumps, Röteln und dieses Jahr machen wir die Zecken) und es war nie was "schlimmes" passiert, die einzige Reaktion bei ihr war Müdigkeit und etwas quengelig das war aber nach 2-3 Tagen weg.
Falls Fieber auftritt würde ich Paracetamol geben. Eine Hausapotheke für Baby würde ich mir auf jeden Fall zulegen (Fiebermittel, Durchfall etc.)
LG Martina
Da scheiden sich die Geister...
beim Impfen gibt es einfach keine richtige und falsche Meinung. Viele Dinge sprechen dafür und dagegen. Wichtig ist, dass du dich erkundigst, Vor- und Nachteile sowie Gefahren des Impfens und Nichtimpfens kennst und dann zu einer Meinung kommst, zu der stehen solltest.
Rainer und ich haben uns für das Impfen entschieden, obwohl es mit Risiken verbunden ist, denn unserer Meinung nach ist das Nichtimpfen mit höheren Risiken (vor allem im späteren Alter) verbunden. Dies ist aber wie gesagt nur unsere Meinung. Wir haben Elias impfen lassen und müssen dafür gerade stehen, wenn Impfschäden auftreten. Wir hoffen jedoch, dass dies nicht passieren wird. Elias war nach der ersten Impfung sehr erkältet. Gestern hat er Impfung Nr. 2 bekommen und ist ein wenig quengelig und sehr nähebedürftig. All das liegt aber im Bereich des "Normalen". Nach der ersten Impfung haben wir vorsorglich Zäpfchen gegen Fieber mit nach Hause bekommen, wir haben aber nur eines davon gebraucht.
Ich hoffe, dass du zu einer Entscheidung kommst, mit der du gut leben kannst. Leider nimmt einem diese keiner ab! ;o(
Viele Grüße
Sonja
Rede unbedingt mit Deiner Kinderärztin, sie ist
LG Peggy mit Kiara (Montag 13 Wochen)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen