Hab's getan... Wehencocktail....
ich bin gestern nach meinem Wehenbelastungstest am 28.12. aus dem KKH entlassen worden. Der Test ist super gelaufen, Elias hat gut mitgespielt, doch leider waren die Wehen anschließend nicht von Dauer. Schade, es wäre zu schön gewesen, wenn der Zwerg an unserem Hochzeitstag gekommen wäre.
Beim US wurde ein Schätzgewicht von 4050g festgestellt (bei 38+1 SSW), deshalb soll am Montag die Geburt eingeleitet werden (das wären dann 8 Tage vor Termin). Die Ärztin riet mir jedoch, es auch mal mit einem Wehencocktail und geburtseinleitender Akupunktur zu probieren.
Ich habe also gestern noch meine Nachsorgehebi angerufen, mir die Zutaten für den Cocktail besorgt und heute morgen tapfer getrunken (schmeckte übrigens gar nicht so schlecht, statt Aprikosen- habe ich Pfirsichsaft genommen und Sekt statt Schnaps). Jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen. Meine Hebi meinte, dass es nach der Einnahme ca. 6-7 Stunden dauert, bis der Cocktail anschlägt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Naja, wenn Wehen kommen, soll ich sie anrufen, dann kommt sie vorbei zur geburtseinleitenden Akupunktur (die bewirkt wohl, dass die Wehen nicht wieder schwächer werden...).
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht (ich bibber schon ein wenig....).
Viele Grüße
Sonja (38+2)
Re: Hab`s getan... Wehencocktail....
Ui,das ist ja spannend bei dir.
Ich hatte bei meiner letzten SS auch den Wehencoctail genommen,allerdings ohne ALkohol dafür zusätzlich noch Globuli geschluckt.Das war 4 Tage vor Termin.
Hatte super gewirkt und die Geburt war auch schnell.
Hatte ihn so gegen 20h getrunken und bin früh morgens mit Wehen aufgewacht.
Bei mir sollte auch eingeleitet werden(aus gesundheitl. Gründen),deshalb versuche ich am Freitag mein GLück.
Die Wirkung stellt sich eh nur ein wenn das Baby auch bereit dazu ist,deshalb versuche ich es einfach.
Halte mich auf den Laufenden,ja.
Viel GLück und alles gute für die Geburt.
LG moonrose 40ssw
wenn du am Freitag den Cocktail nimmst und es klappt, dann könnte es ja das erste 2005-Baby werden!? Das sind doch schöne Aussichten *ggg*. Die Spannung steigt also!
Dir natürlich auch alles Gute und viel Glück, lass von Dir hören!
Grüße von Sonja
Ich bibber mit. Alles Gute! LG charlotte
Danke ;-))))
Drücke Dir/Euch die Daumen :-)))
Hoffentlich klappt es bei Dir - ist ja auch schon ein strammes Baby :-))))
Bei mir hatte es leider nicht so viel gebracht. Hatte den Cocktail einen Tag vor ET genommen, tolle Abführung gehabt ( :-))) ) und als ich dann am nächsten morgen wach wurde, hatte ich wohl in der Nacht einen Blasnsprung.
Leider kamen keine richtigen Wehen zu stande, so das nach 24 Stunden eingeleitet wurde....
Ich werde an Dich denken - vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit, uns einen kleinen Zwisczhenbericht abzuliefern :-))
Bis dahin versuche Dich abzulenken.
Toi toi toi
Michaela SSW 35+1
ich sitze hier wie auf heißen Kohlen. Es tut sich gar nichts - weder bemerke ich irgendeine abführende Wirkung noch Wehen. Naja, es war einen Versuch wert und vielleicht tut sich heute abend ja noch etwas (was ich arg bezweifeln möchte *ggg*).
Dir alles Gute und viele Grüße
Sonja
Bei mir war es damals auch so.Bin in die heisse Wanne und dann aber ins Bett.Hast du auch zusätzlich noch Globuli genommen?
Viel Glück weiterhin Lg moonrose 40ssw
Seh ich auch so....
Von alleine ist natürlich schöner (ohne Eileitung).Das ist mir bisher aber auch vergönnt geblieben :-(((
Was nimmt man den da für Globuli ?
Gute Nacht - vielleicht passiert ja noch etwas :-)))
LG Michaela
Re: Seh ich auch so....
Ich nheme die PULSATILLA D30 3x 5 Stk.
Aber bei quali steht auch ein super Homöopathisches Rezept.
Schau mal unter Wehencocktail.
Gutes neues Jahr und LG moonrose 40ssw
DANKE!Dir auch ein frohes Neues :-))))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen