Hab mich gerade aus dem KH entlassen !!!!!!
Ich bin vielleicht sauer!!!! Am 15.12 bin ich aufgrund starker Wehen in der Nacht, zu meiner FÄ. Ctg war sehr schlecht, ganz holprig... :-(
Sie meinte damit muß ich ins KH, GM Hals war aber noch ein bischen da und MUmu verschlossen.
Das war mein Ende, da ich erst in der 35 SSW bin und somit wegen der KInderklinik in die Uni Düsseldorf mußte. (Die halten einen immer da und verpassen Dir immer einen Kaiserschnitt)
Ich war um 11:00h morgens da, hatte um 12:00h mein Bett und um 12:30h eine Untersuchung, bei der alles in Ordnung war. 1 Std Ctg (man hatte mich vergessen, habe mich dann selbst abgekabelt) keine Wehe, nix. Alle anderen Untersuchungen waren auch gut. Also...... hätte ich ja gerne wieder gehen können, weil ich ja auch noch Zuhause 3 weitere Kinder habe.
Dann wollte man mir den Arzt schicken, damit ich das mit ihm besprechen kann. Ich habe 4 Std auf dem Bett gesessen und gewartet.Er hatte mich vergessen.
Dann sollte ich zur Beobachtung bis zum nächsten Morgen da bleiben. Schlimm.
Am nächsten Morgen kam auch keiner, Mittags kam irgendwer, der mich nochmal an CtG angeschlossen hat und es war wieder nix. Dann kam wieder irgendwer und meinte, ich mußte auf irgendeinen Arzt dort warten. Am Abend kam die Krankenschwester und sagte, ich müsse die Nacht wohl da bleiben :::::::::::::: WARUM::::::::::::::::::::????????
Wußte kein Schein.
Und heute Morgen habe ich gesagt ich gehe und habe diesen Todesurteilbogen für Mutter und Kind unterschrieben.
Ist soetwas alles normal????
Ich muß mich jetzt erstmal erholen und bin so froh wieder zu Hause zu sein.
LG Carmen 35 SSW
Re: Hab mich gerade aus dem KH entlassen !!!!!!
das kenne ich auch, dass man am CTG immer vergessen wird, ich habs immer nach einer halbe Stunde abgemacht. Ich hätte auch öfter nach dem Arzt gefragt, aus der gleichen Erfahrung raus, die Du nun gemacht hast. Ich muss aber sagen, dass unser 'Dorfkrankenhaus' ganz gut war, wenn jemand sagte heute Nachmittag ist Untersuchung, dann WAR auch Untersuchung. Je grösser die Klinik desto mehr 'Bahnhof'.
Alles Gute!
Cara
Was für einen Bogen???
mich würde mal interessieren, was die im Krankenhaus in Ihrem "Todesurteilbogen" wieder alles androhen, bzw. schlecht reden,... vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Ich habe nämlich Mittwoch mal im KH angerufen und wollte wissen, was wäre wenn ich jetzt mit Wehen wieder in´s Krankenhaus käme, von meiner Seite aus würde ich nämlich auf Lungenreife und Entbindung bestehen, da ich die Wehenhemmer schon jetzt nicht gut vertrage und meine drei Kinder zuhause langsam den Affen kriegen, weil ich ja mittlerweile schon ein halbes Jahr nicht so kann wie sie es verdient hätten,...
Also, für mich käme KH nur zur Lungenreife in Frage,...
Die Antwort: Entweder im KH zur Tokolyse bleiben oder unterschreiben und heim gehen, von Lungenreife keine Spur,...
Ich bin so enttäuscht von unseren KH das kann ich Dir nicht sagen.
LG Steffi
Das kann ich verstehen, dass Du genervt bist !!
Aber sowas hört man von der Uni öfters ( ich bin aus Düsseldorf ). Die Diakonie hat doch auch eine Kinderklinik dabei, von der man viel Gutes hört. Wäre das eine Alternative??
Auf jeden Fall erst einmal gute Erholung !!!
GLG Ute
Einen sehr guten Ruf hat auch...
Liebe Grüße, Silke (aus dem März/April-Forum)
Würde gerne in Gerresheim entbinden.....
Den "Bogen" den ich ausgefüllt habe, beinhaltete die Risiken, die entstehen können (Mutter und Kind bishin zum Tod und Behinderungen wenn zu früh u.s.w. deshalb Todesurteil), wenn ich auf eigene Faust gehe.
Bin gerade ein bischen aufgeregt. Meine Freundin liegt gerade mit geplatzter Fruchtblase und eingeleiteten Wehen im Krankenhaus (40SSW) und tel. noch locker mit mir, wie weh es schon tut. Aber sie freut sich und es ist ihr schon alles egal.
Zumindest gehe ich Morgen einen kleinen Frischling gucken *freu*
Lg Carmen 35 SSW
Re: Würde gerne in Gerresheim entbinden.....
Ich habe meinen Sohn im Gerresheimer entbunden und werde auch meine Tochter dort zur Welt bringen.
Ist ja witzig, fürmich sind das auch nur 10 Minuten Fahrzeit. Wo wohnst Du in Düsseldorf? Ich bin aus Unterbach.
GGLG Ute
P.S. Viel Spass beim Baby gucken !!
Das ist doch echt eine Frechheit !Lg moonrosr 38ss
Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich war auch 3 Wochen in der Uni-Klinik Düsseldorf und ich weiß auch ganz genau, wie die Situation da ist.
Ich glaub Dir gerne, daß die dich da haben warten lassen.
Die sind personalmäßig völlig überfordert. Ich habe auch oft
Stunden gewartet....
Wenn du da wirklich was willst, dann mußt du richtig Terror machen. Wenn du auf deinem Zimmer bleibst und wartest, dann
ist vorbei....kommt keiner.
Aber normalerweise ist jeden vormittag Visite, spätestens da hätte mal ein Doc vorbeikommen müssen?!
Ich hatte einen Blasenkatheter gehabt, der hat mir Schmerzen verursacht ohne Ende, ich habe gesagt, ich will das Ding nicht mehr. Antwort: "Ja, der wird Ihnen gleich gezogen". Das war morgens um 8, nach dem Frühstück. Ich habe gewartet.
Immer wieder gefragt, immer wieder wurde ich vertröstet.
Mittlerweile hatte ich in meinem Urin-Auffang-Beutel schon blutige Klümpchen drin, bin fast irre geworden vor Schmerzen. Ich habe mich dann mittags gegen 12 Uhr, als das Mittagessen ausgeteilt werden sollte, mitten auf den Flur gestellt, inclusive meinem Equipment (Partusisten-Tropf und Magnesium-Tropf in der einen Hand, Urin-Beutel in der anderen Hand) und habe gesagt, ich geh nicht zur Seite bevor das Ding nicht gezogen wird. Die kamen ja dann auch mit dem Essens-Wagen nicht mehr an mir vorbei ergo mußten sie reagieren. Und ZACK - innerhalb von 5 Minuten war der Katheter raus. Prima. Warum nicht gleich so. Du mußt wirklich immer rumnerven und nach den Schwestern klingeln, dann tut sich auch was.
Kann dich gut verstehen, daß du den Schein unterschrieben hast. Reg dich nicht auf und genieße die schöne Adventszeit.
Sei froh, daß jetzt alles okay ist und schon dich.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute.
GGLG Siene (33. SSW)
ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf gemacht. Die haben auch eine Kinderklinik. Momentan liegen dort 2 Mädels aus meinem GVK und sind sehr zufrieden. Eine hat vorgestern in der 38.SSW entbunden. Das wäre vielleicht auch eine Alternative!. Alles Gute und viele Grüße
Happy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen