Suchen Menü

Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrage!!

ich soll einen Termin beim Allgemeinarzt machen. Nur wenn ich direkte Probleme mit dem Bauch habe (Schmerzen, Blutung....) soll ich vorbeikommen. Ansonsten wird alles bei den Vorsorgeuntersuchungen gemacht.
Was mich interessiert?
Lasst Ihr zusätzlichen Ultraschall machen, sprich Feindiagnostik oder 3D? Wenn ja, was bezahlt Ihr dafür oder seid Ihr bereit zu bezahlen???
Ich möchte die Zusatzleistungen vereinbaren, kann aber nicht mehr als 200,oo Eur insgesamt dafür ausgeben.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Ich möchte den Zusatz-Ultraschall!

Ich möchte die Zusatzleistungen vereinbaren, kann aber nicht mehr als 200,00 Eur insgesamt dafür ausgeben.
Liebe Grüße Peggy

Re: Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrage!!

Huhu! :-) ... tja ... ich bin ja nun noch nicht soooo weit, dass mir schon irgendwelche Zusatzleistungen angeboten werden (5+1), allerdings würde ich mich schon für 3D-Bilder oder eine Videokassete für zu Haus interessieren und dann natürlich auch dafür zahlen. Aber was die Kosten angeht? Hmm ... da schon alles teuer genug ist und wir für jeden Krams eh schon dazubezahlen müssen, wären bei mir nicht mehr als 100,00 EUR für den "Spaß" drin. Feindiagnostik würde ich nur auf Anraten von Doc her in Auftrag geben. VLG, Simone

Würd ich gern machen...

Ich will mich bald mal erkundigen ob es bei uns eine Praxis mit einem 3D-Ultraschallgerät gibt.
Wenn das aber mehr als 50? kostet werden wir drauf verzichten.
LG Melli

Re: Würd ich gern machen...

Bei uns kostete der damals schon 150euro:O(((glg feechen,das auch nicht macht

Hallo Peggy,
mir wurde schon im groben Erklärt was für Zusatzuntersuchungen es gibt. Ob ich davon was wahr nehme weiss ich noch nicht. Mein FA meinte die Nackenmessung wäre sehr gut aber eine Freundin von mir hat mir erklärt das das gemacht wird wegen dem Down Syndrom und wenn das stimmt dann werde ich das nicht machen lassen. Ich bin 22 Jahre alt und in meiner Familie hat niemand sowas bzw sowas war noch nie in meiner Familie oder in der Familie von meinem Mann, wieso sollte ich das dann mitmachen???
Den 3D Ultraschall hat mein FA auch und der wird angeboten für 5 Euro pro Bild. Das ist ja nichts und deshalb werde ich das unbedingt mitmachen. Aber das es so günstig ist liegt daran das mein FA an verschiedenen Studien und Statisken rand teilnimmt und deshalb auch vieles gestellt bekommt, von daher für die Patentinnen praktischer.
Das Video werde ich auch mitmachen lassen...mal schuan was da noch so kommt!!!
Liebe Grüsse Ina (7+0)

Hallo Peggy,
Nein lasse ich nicht machen, weil immer noch nicht erwiesen ist, was US anrichtet und sicher ist, das es die Babys nicht mögen. Ich würde mein Kind auch nehmen, wie es ist und wenn ich wüßte das etwas nicht stimmt, könnte ich trotzdem nichts unternehmen und würde mich nur verrückt machen. Beim ersten habe ich es zwar noch anders gesehen, mich aber trotzdem dagegen entschieden. Ich vertraue diesmal ein bischen mehr auf mich. Aber ich finde es natürlich nicht schlimm, wenn du es machen möchtest zu deiner Sicherheit!! LG Anja

Re: Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrag

Hallo Anja,
erwiesen ist nicht, dass die Babys den Ultraschall nicht mögen, es gibt lediglich Theorien, die davon ausgehen, dass der Ultraschall für das Baby unangenehm sein könnte (Stichwort Geräuschkulisse).
Ich finde die Theorie, dass der Ultraschall für die BAbys laut sein könnte, schon nachvollziehbar. Aber andererseits hat Jakob bei den Ultraschallsitzungen nie besonders aufgeregt gewirkt, sondern hat geschlafen, am Daumen gelutscht, mit Plazenta oder Nabelschnur gespielt etc. Ich kann kaum glauben, dass ein Kind sich im Mutterleib so verhalten würde, wenn es den Ultraschall als störend empfinden würde.
Aber da es alles noch nicht so genau geklärt ist, ist es im Zweifel sicher besser, möglichst wenig "Spaß-Utraschalle" zu machen.
LG,
Cundrie

Hallo Cundrie!
Emily ist immer weggeschwommen, solange es ging und dannach ist die Herzfrequenz immer enorm angestiegen, so das ich davon ausgegangen bin, das sie Stress hat. Ich finde es aber wie gesagt nicht schlimm, wenn sich jemand Sorgen macht etc. halte aber nichts von Baby TV.LG Anja

Hallo Peggy,
bei meiner Frauenärztin kostet das Ersttrimestersreening 190 Euro, der Feinultraschall in der 20. Woche dann nochmal 200 Euro. Finde ich ganz schön happig. Aber um die 20. Woche ziehen wir um, dann werde ich einen neuen FA haben, mal sehen, wie es da ist. Das Ersttrimestersreening werden wir nicht machen.
LG,#
Cundrie mit Jakob und Kindchen (E.T. 10.1.05)

Hallo,bei meiner ersten Ss war noch alles umsonst:O)bei meiner zweiten hab ich 85Euro für US bezahlt in den neun monaten und für jeden Toxoplasmosetest je 35euro,dann noch kurz vor der Geburt nen Strepptokokkentest.3D usw.mach ich nicht.glg feechen,die mal nicht hofft,das es nun nichtmal 1Jahr nach der Geburt von NR.2 noch teurer geworden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen