Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrage!!
Was mich interessiert?
Lasst Ihr zusätzlichen Ultraschall machen, sprich Feindiagnostik oder 3D? Wenn ja, was bezahlt Ihr dafür oder seid Ihr bereit zu bezahlen???
Ich möchte die Zusatzleistungen vereinbaren, kann aber nicht mehr als 200,oo Eur insgesamt dafür ausgeben.
Liebe Grüße
Peggy
Ich möchte den Zusatz-Ultraschall!
Liebe Grüße Peggy
Re: Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrage!!
Würd ich gern machen...
Wenn das aber mehr als 50? kostet werden wir drauf verzichten.
LG Melli
Re: Würd ich gern machen...
mir wurde schon im groben Erklärt was für Zusatzuntersuchungen es gibt. Ob ich davon was wahr nehme weiss ich noch nicht. Mein FA meinte die Nackenmessung wäre sehr gut aber eine Freundin von mir hat mir erklärt das das gemacht wird wegen dem Down Syndrom und wenn das stimmt dann werde ich das nicht machen lassen. Ich bin 22 Jahre alt und in meiner Familie hat niemand sowas bzw sowas war noch nie in meiner Familie oder in der Familie von meinem Mann, wieso sollte ich das dann mitmachen???
Den 3D Ultraschall hat mein FA auch und der wird angeboten für 5 Euro pro Bild. Das ist ja nichts und deshalb werde ich das unbedingt mitmachen. Aber das es so günstig ist liegt daran das mein FA an verschiedenen Studien und Statisken rand teilnimmt und deshalb auch vieles gestellt bekommt, von daher für die Patentinnen praktischer.
Das Video werde ich auch mitmachen lassen...mal schuan was da noch so kommt!!!
Liebe Grüsse Ina (7+0)
Nein lasse ich nicht machen, weil immer noch nicht erwiesen ist, was US anrichtet und sicher ist, das es die Babys nicht mögen. Ich würde mein Kind auch nehmen, wie es ist und wenn ich wüßte das etwas nicht stimmt, könnte ich trotzdem nichts unternehmen und würde mich nur verrückt machen. Beim ersten habe ich es zwar noch anders gesehen, mich aber trotzdem dagegen entschieden. Ich vertraue diesmal ein bischen mehr auf mich. Aber ich finde es natürlich nicht schlimm, wenn du es machen möchtest zu deiner Sicherheit!! LG Anja
Re: Hab meine Frauenärztin angerufen: / und Umfrag
erwiesen ist nicht, dass die Babys den Ultraschall nicht mögen, es gibt lediglich Theorien, die davon ausgehen, dass der Ultraschall für das Baby unangenehm sein könnte (Stichwort Geräuschkulisse).
Ich finde die Theorie, dass der Ultraschall für die BAbys laut sein könnte, schon nachvollziehbar. Aber andererseits hat Jakob bei den Ultraschallsitzungen nie besonders aufgeregt gewirkt, sondern hat geschlafen, am Daumen gelutscht, mit Plazenta oder Nabelschnur gespielt etc. Ich kann kaum glauben, dass ein Kind sich im Mutterleib so verhalten würde, wenn es den Ultraschall als störend empfinden würde.
Aber da es alles noch nicht so genau geklärt ist, ist es im Zweifel sicher besser, möglichst wenig "Spaß-Utraschalle" zu machen.
LG,
Cundrie
Emily ist immer weggeschwommen, solange es ging und dannach ist die Herzfrequenz immer enorm angestiegen, so das ich davon ausgegangen bin, das sie Stress hat. Ich finde es aber wie gesagt nicht schlimm, wenn sich jemand Sorgen macht etc. halte aber nichts von Baby TV.LG Anja
bei meiner Frauenärztin kostet das Ersttrimestersreening 190 Euro, der Feinultraschall in der 20. Woche dann nochmal 200 Euro. Finde ich ganz schön happig. Aber um die 20. Woche ziehen wir um, dann werde ich einen neuen FA haben, mal sehen, wie es da ist. Das Ersttrimestersreening werden wir nicht machen.
LG,#
Cundrie mit Jakob und Kindchen (E.T. 10.1.05)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen