Suchen Menü

Hab mal ne komische Frage an euch alle...

was steht in eurem Mutterpass drin, wieviel Blut habt ihr bei der Geburt verloren? Ich frag mich nur wie die das festlegen konnten, ist ja nicht so dass einer danach die Laken auswringt.
Bei mir waren es 300 ml. Tja ist das jetzt viel, wenig oder normal?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne komische Frage an euch alle...

Hi Sekerim !!
Bei mir steht nichts dergleichen drin, man hat nur jeden Tag den Hb -Wert kontrolliert. Und der war wohl in Ordnung.
GLG Ute

Liegst Du glaube ich im Mittelbereich..

Hallo Sekerim, bei uns in Österreich gibt es so einen Eintrag im Mutter-Kind-Pass gar nicht. Allerdings glaube ich mich zu erinnern dass zwischen 200 und 400ml unmittelbar nach der Geburt durchaus normal sind. Es kommt drauf an wie rasch die Nachgeburt geboren wird. Bei mir war das z.B. so dass gleich mit dem Kind die Nachgeburt kam, daher nur minimaler Blutverlust, die Gebärmutter zieht sich rascher zusammen. Bei Dir hat es offensichtlich etwas länger gedauert, daher 300ml. Wenn es zuviel gewesen wäre hätten sie Dir Blutkonserven geben müssen, das war bei 2 Freundinnen von mir der Fall. Tschüß, Conny

Bei mir steht nichts im Mupa drinnen! LG Sabrina

sicher? Seite 15 Abschluss Untersuchung, nix?

Da steht der Hb-Wert drin....

aber nix zum Blutverlust...
LG ute

Bei mir auch nur der Hb-Wert :-(( LG Sabrina

Bei mir steht auch 300 ml.....

Huhu!!!
aber ohne Zusammenhang. Ich hab grad nochmal geguckt. Bei beiden Geburten steht in einer Zeile 300ml, aber nix dazu. Ich hab immer gedacht das hängt mit dem FW zusammen, das steht nämlich ne Zeile drüber.
Ist ja witzig, woher wollen die das wissen??? Man kann das ja nicht nachmessen. Vorallem kam Riana per Not-KS, dabei verliert man doch bestimt mehr Blut.
LG Jassy

Re: Hab mal ne komische Frage an euch alle...

Bei mir waren es auch 300ml - der Prof meinte, das sei etwas mehr als normal - aber nix Schlimmes ;-)
Die bekommen das raus, indem sie kurz nach der Geburt nochmla gaaanz wenig abnehmen und dann irgend nen Wert messen (vielleicht die Dichte *lol* - keine Ahnung!)
LG Meike

Bei mir steht 150 ml..............LG

Re: Hab mal ne komische Frage an euch alle...

300 ml sind Durchschnitt, ich habe fast einen Liter verloren, weil sich die Plazentka eine Stunde nicht gelöst hat. Danach folgte eine manuelle Plazentalösung und Ausschabung :o( und anschließend eine intensive "Eisentherapie".

bei mir waren es angeblich fast 2 Liter...

...laut meines FA. Im Mutterpass setht nichts, weder wieviel Blut noch der HB-Wert. Ich hatte allerdings vor der Geburt einen HB-Wert von über 14 und danach einen von 6,3. Mein FA meinte, ich müsse an die 2l Blut verloren haben, bis 500ml wäre normal. Mußte dann 3 Eisentabletten am Tag nehmen. LG, Andrea

Re: bei mir waren es angeblich fast 2 Liter...

Bei lukas hatte ich laut Mutterpass 400ml verloren, was wohl normal ist, und bei Karina 700ml, was sehr viel war (etwas Blut hatt sich in der Gebährmutter verfestigt, dadurch konnte sie sich nicht zusammenziehen und blutete weiter), bekam infusionen, und musste 3Eisentabletten täglich für 2Monate nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen