Hab mal ne Frage...
Hab grad bei Seifertchen gelesen, daß sie schon mal eine FG hatte. Und sie schrieb "Abortus imminens".
Als ich im Krankenhaus war wegen den Blutungen (die ja laut Ärtze nicht so schlimm waren!?), haben die mir einen Eintrag in meinem Mutterpass gemacht bei stationäre Behandlungen. Diagnose: Abortus imminens
Behandlung: Bettruhe u. Magnesium
?????
Heißt das, das ich doch fast eine FG hatte?
Oder wird dieser Begriff auch für Blutungen oder so verwendet?
Ich meine, ich bzw. wir zwei haben es ja gut überstanden und deshalb mach ich mir da jetzt auch keine großen Sorgen mehr. Aber es verwundert mich doch.
Liebe Grüße
Nina
Re: Hab mal ne Frage...
Dankeschön Ulli, für die Erklärung!!!
Jetzt bin ich schon beruhigter!
War jetzt doch ein wenig verunsichert!
Ich wünsch Dir bzw. Euch dreien auf jeden Fall gute Besserung! Erholt Euch gut!!!
Ganz liebe Grüße
Nina
ich schleich mich mal aus dem Sept/Okt Forum ein.
Die Bezeichnung steht dann, wenn es Beschwerden wie Blutungen gibt, die SS aber noch intakt ist.
Das sagt nichts über die 'Höhe' der Fehlgeburtswahrscheinlichkeit aus. Ist also egal, ob nur ein kleiner Fleck 'alten Blutes' oder ein schwall frisches Blut da ist.
nicht verunsichern lassen und kürzer treten.
Magnesium nehmen .... strenge Bettruhe empfiehlt mein Doc nicht (ist aber eher selten).... es sei nämlich so, dass WENN das Kind nicht bleiben will oder kann, man es auch durch Bettruhe aufhalten kann.
ALso einfach stark zurückschrauben und alles langsamer angehen, aber lass DIch nicht 24 Stunden ans Bett fesseln.
Lieber Gruß und alles Gute!!
Julia
Dankeschön für Deine Antwort!! Ich hatte 3 Tage im Krankenhaus komplette Bettruhe und war dann noch 2 Wochen krank geschrieben, in denen ich mich schonen sollte.
Ich denke auch, ans Bett will ich mich nicht fesseln lassen! Ich gehe jetzt alles etwas ruhiger an und frag auch mal nach Hilfe (im Haushalt z.B.)! Das habe ich vorher nicht gemacht. Meine Ärztin hatte mir auch mal gesagt... Wenn das Kind nicht bleiben will oder kann, dann kann man es in dem Anfangsstadium eigentlich nicht aufhalten...
Naja, Gott sei Danke, es geht mir wieder besser und wir haben das erst mal heil überstanden!
Ganz liebe Grüße und Dir auch alles, alles Gute!
Nina
in meiner ersten SS hatte ich auch Blutungen und meine GM hatte sich ständig verkrampft, sprich mein Bauch war dauernd hart. Die Diagnose lautete: Abortus imminens! D. h. eigentlich drohende Fehlgeburt. Bei mir ist alles gut gegangen. Meine Tochter ist mittlerweile drei Jahre alt. Also, mach Dir keine Sorgen...!!!
LG,
Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen