Hab mal in paa Fragen !! :-)
Meine Kleine ist heute 6W + 2T alt und eine richtig liebe Maus
Aber wenn ich hier so lese was euere Kleinen schon alles machen/können, mach ich mir doch ein paar Gedanken.
Also von lächeln oder brabbeln kann ich bis jetzt nur Träumen und das Mobile überm Wickeltisch wird gar nicht beachtet.
Wenn sie richtig wach ist verfolgt sie mit den Augen schonmal ein Spielzeug oder ihren schnulli. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie auch nicht richtig auf Geräusche reagiert.
Geht es noch jemanden so????
Und wie ist das bei euch mit dem spucken?
Dieses Wochenende hat Clara 2mal wirklich arg gespuckt.
Es kam sehr sehr viel aus Nase und Mund (wir waren beide total eingesaut). Ich bekam einen riesen Schreck weil sie nach Luft schnappte und richtig aufgeregt war.
Liebe Grüße Jessie
Re: Hab mal in paa Fragen !! :-)
mach dir keinen kopf, alle babys sind verschieden, lass deiner tochter noch etwas zeit, vielleicht interessiert sie das mobile ja nicht :-)
zu dem spucken: hatten wir auch schon dreimal, wurde aber besser, als sie keinerlei "anti-blaehungs-zeug" mehr bekam. bauchweh wird jetzt ausschliesslich mit fliegergriff, bauchmassage und beine anwinkeln "behandelt" und seitdem ist das extrem-spucken weg.
liebe gruesse
windsong
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen