Hab ich hier den einzigen Schnüpper???
was das Essen angeht, ist Dominik total schnüppisch! Egal, was ich ihm anbiete: vom Tisch, Gläschen...nur Süßes verschmäht er nicht!! Und Breze natürlich!!! Mal abgesehen, das er mit einem Jahr immer noch nix stückiges isst (mit 9 Mo hatte das super geklappt). Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Ist er einfach noch nicht soweit oder gebe ich zu schnell auf? Ich denk halt, wenn er mittags kein Gemüse-fleisch-gläschen isst, dann geb ich ihm eben nen joghurt oder müsli mit früchten! Dann schläft er wenigestens! Oder soll ich ihn dann hungrig ins Bett stecken?? Zu dünn ist er nicht laut U6! Er wog damals (vor 2 1/2WO 9000g genau).
Ich hab schon alles probiert: lecker Kloß mit Soße, gemüse schön geknatscht und kartoffel, brot mit Käse und Wurst, Wienerle, kartoffelbrei, blanke wurst, frischkäse... Was er noch mag, ist Banane und manchmal Apfel!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Bin für Tips sehr dankbar!!!!!
LG Kerstin
Re: Hab ich hier den einzigen Schnüpper???
ißt er nur zu Mittag so schlecht oder immer? Also wenn Sandra müde ist, dann ißt sie auch nur sehr wenig und schmiert das meiste ins Gesicht und Gott weiß wo hin.
Was ich sonst noch an Tipps habe: Gemeinsam Essen und vielleicht "selber" essen lassen. Ansonsten bin ich keine große Hilfe, weil Sandra an sich alles futtert, auch stückig (und das ohne Zähne *würg*).
LG und viel Glück
Biggi
er isst nur die deftigen Sachen so schlecht! Die süßen Breie isst er massig! Wir essen immer alle zusammen am Tisch und so Würstchen und Brot lass ich ihn selber essen! Ihn mit dem Löffel allein essen zu lassen hab ich mich noch nicht getraut...bibber.... Und wegen dem stückigen, Dominik hat schon 7 Zähne und benutzt sie so selten!!!
Trotzdem Danke für deine Antwort und einen schönen Tag noch!
LG Kerstin
versuchs mal mit Selberessen lassen...
Ich habe ihr einen runden Babylöffel gekauft zum Selberessen, dann gibts ne Riesenbaumwollwindel um den Hals und auf den Tisch, Essen in einem Plastikschälchen und los gehts. Das meiste geht zwar daneben, aber es macht ihr Spaß. Ich habe dann auch noch einen Löffel und so ab und an darf ich sie dann füttern, so nebenbei und aus Versehen versteht sich. Seit dem schlägt sie wieder zu, ohne Ausnahme... *gg*
Probiere es mal!
LG Peggy
Re: versuchs mal mit Selberessen lassen...
werd es dann mal in Angriff nehmen! Kann ja so nicht weiter gehen... Danke für den Tip!!!
LG Kerstin
PS: Hab dir vorhin auch grad geschrieben;)
Re: versuchs mal mit Selberessen lassen...
LG, Feder.
meiner ist auch ziemlich mäkelig. Stückchen werden erst seit Januar akzeptiert, dafür nimmt er seit zwei Wochen nur noch zwei Sorten Mittagsgläschen, und das auch nur bei mir, bei jemand anderem isst er gar nichts aus dem Glas. Brot mit Marmelade oder Frischkäse und Obst wird zum Glück genommen.
Ich werde den Tipp mit dem selbst essen lassen jetzt auch mal beim Mittagessen probieren. (Überlege schon, ob es Wandfarbe irgendwo im Angebot gibt ;-)))
LG,
Patty
kannst ja dann mal Bericht erstatten, wie die ersten Essversuche waren! Ich werde es die Tage auch mal ausprobieren! Also dann viel Spaß ;)
LG Kerstin
Hey Kerstin, redest Du von meinem Sohn?
Ist bei uns fast genauso. Severin isst NUR pürierte Sachen. Stücke werden postwendend rausgeschoben. Außerdem ist er ein richtiger Gourmet, nur die besten Sachen und wehe Mama is nicht schnell genug, dann haut er schon mal mit der Hand auf den Tisch. *zwinker* Letztens habe ich ihn Brokkoli zum selber essen gegeben. Er hatte sehr viel Spaß, bei mir fing der erst nach dem essen an.
LG Jana mit Quirin und Severin
Re: Hey Kerstin, redest Du von meinem Sohn?
ich glaub, ich werd den gesamten Essbereich mit Folie auslegen...bin überzeugt, das es Dominik gefallen wird!
Irgendwann müssen sie ja lernen, richtig zu essen...auf Kosten unserer Nerven *zwinker*
Lg Kerstin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen